Social Challenges im Web: Neuer Marketing-Kanal für die Sport- und Gesundheitsbranche
11.01.2012
Sport & Events
Kassel, 11. Januar 2012. Tracken, Planen, Auswerten, Vergleichen, Coaching, Live-Sport - für sportlich Aktive verbindet die Echtzeit-Sport Plattform http://sportics.net seit dem Launch 2009 die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt.
Der neueste Streich: Social Challenges im Netz. Nur den Sport eintragen und auswerten ist auf Dauer langweilig, wenn man nicht zu den hochambitionierten Sportlern zählt. Die Social Challenges sind Sportspiele, die auf ebendiesen Sportdaten aufbauen und in Einzel- oder Teamwettkämpfen primär Spaß und Motivation adressieren. Bei der jüngsten Challenge, der "Sportics League", treten mittlerweile Unternehmen wie GARMIN und beurer als Sponsoren eigener "Werksteams" auf.
Immer mehr Unternehmen aus der Sport- und Gesundheitsbranche finden Gefallen an den vielfältigen und vor allem innovativen Sportics Produkten, da diese zu höherer Verweildauer, mehr Interaktion und nachhaltigerem Mehrwert führen. Die White Label Produkte in Form von mobilen und webbasierten Lösungen lassen sich einfach in bestehende Systeme integrieren, als eigenständige Produkte vermarkten oder als Give Aways verteilen. Wie wäre beispielsweise ein mobiler Sports-Tracker anstelle eines Shirts oder Kugelschreibers? Es gibt eine Vielzahl von Einsatzgebieten rund um den Sport-, Freizeit- und Gesundheitsmarkt.
Den Kern bilden drei Hauptprodukte
SCS - Sportics Conversion Service: Mit SCS versteht jede Plattform alle gängigen Formate im Sport. Und nicht nur das. Egal, ob Polar, Garmin, SRM, beurer, CicloSport: Mit Hilfe des Smart Agent lassen sich die Daten auch direkt von Pulsuhren, Radcomputern etc. über eine einheitliche Schnittstelle in die eigene Plattform übertragen. Nicht nur die manuelle Erfassung der Leistungsdaten entfällt. Auch Leistungskurven werden mit einem Schlag sichtbar.
MST - Mobile Sports Tracker: Der MST ist eine App für das Smartphone, zur Aufzeichnung des Outdoor Sports wie Laufen, Radsport etc. Sie ist verfügbar für Android und iPhone und erscheint vollständig im Brand des 2B Kunden. Auch die Fachpresse (CHIP, iPhone und Co) ist von der App überzeugt, die bereits erfolgreich von Sport Communities genutzt wird.
3S - Sportics Sport Services: 3S bietet Webfunktionen für Plattformen, die noch keine Sport- oder Fitnesstagebücher haben oder keine eigene Integration durchführen wollen. Die Kunden reichen von Wellness- bis zu bekannten Triathlon-Portalen.
http://www.prbote.de
prBote
Olllenhauerstr. 69 13403 Berlin
Pressekontakt
http://www.prbote.de
prBote
Olllenhauerstr. 69 13403 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tahssin Asfour
09.05.2012 | Tahssin Asfour
"Jag den Dominik": Sport-Community tritt gegen Sporttalent an
"Jag den Dominik": Sport-Community tritt gegen Sporttalent an
13.12.2011 | Tahssin Asfour
Kompetenzpartner für Ausdauersport: Sportics und MyGoal kooperieren
Kompetenzpartner für Ausdauersport: Sportics und MyGoal kooperieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
20.11.2024 | myco Lifestyle GmbH
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
19.11.2024 | Vietentours GmbH
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
19.11.2024 | Kleinbeck Akademie
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung