Pressemitteilung von contcept communication

Yoga trifft Illusion


13.11.2025 / ID: 435326
Sport & Events

Yoga trifft IllusionEinatmen. Ausatmen. Staunen. Mitten im Spiel aus Licht, Spiegelung und Perspektive wird Yoga im WOW Museum München zum Erlebnis der besonderen Art. Gemeinsam mit Yogalehrerin Ilse Schmücker startet das Museum die neue Reihe "WOW YOGA - Yoga & Perspektivwechsel im Museum" - ein Format zwischen Bewegung, Achtsamkeit und Sinneserweiterung. Noch bis Weihnachten stehen Yin Yoga und Mutter-Kind-Vormittag auf dem Programm.

Was verändert sich, wenn man nicht nur schaut, sondern spürt? Genau das können Besucher:innen jetzt mit der Reihe "WOW YOGA" im Museum erleben.

Yin Yoga am Abend
Am Montagabend wird das WOW Museum zur Kulisse für eine stille Reise: Erst durch die Räume der Illusionen - dann nach innen. Umgeben von farbigem Licht, Spiegelungen und sanften Klängen führt Ilse Schmücker durch 75 Minuten Yin Yoga: langsame, passive Haltungen, die Faszien und Bindegewebe stärken, Beweglichkeit fördern und innere Ruhe schenken. Zum Ausklang gibt es Tee, Zeit und Stille - ein Moment der Entschleunigung mitten in der Stadt.

Mutter-Kind-Vormittag
Wie verändert ein Kind den Blick auf die Welt? Dienstags lädt das WOW Museum Mütter mit Babys zum Mutter-Kind-Vormittag ein - einer Kombination aus sanftem Yoga und einem geführten Rundgang voller Aha-Momente. Zwischen Staunen, Lächeln und Loslassen entsteht Raum für Leichtigkeit, neue Kraft und Begegnung.

Raum der bewegt - innen wie außen
"Im WOW Museum geht es immer um Wahrnehmung - darum, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Yoga folgt derselben Idee: innehalten, spüren, beobachten, ohne zu bewerten", sagt Museumsgründerin Vanessa Kammermann. "Mit WOW YOGA schaffen wir einen Raum, in dem Bewegung, Bewusstsein und Staunen zusammenfinden - ein Perspektivwechsel nach außen und nach innen."

Hier ist nichts wie es scheint
Das WOW Museum ist kein klassisches Museum - sondern ein "Room for Illusions", in dem Kunst, Wahrnehmungsforschung und spielerisches Lernen ineinanderfließen. In faszinierenden Themenräumen, im Wonder Lab, an interaktiven AR-Stationen und Fotopunkten wird die Wahrnehmung selbst zum Erlebnis: Besucher:innen tauchen ein, probieren aus - und werden Teil der Illusion. Das Konzept macht sichtbar, wie subjektiv Sehen und Realität sind - und wie ein Perspektivwechsel Kreativität, Dialog und Verständnis fördert, ganz nach dem Motto "Traue deinen Augen nicht".

Das WOW Museum lädt dazu ein, gemeinsam zu staunen, zu lachen und die eigene Wahrnehmung neu zu erleben: im Raum, im Spiel mit Illusionen - und auf der Yoga-Matte im bewussten Perspektivwechsel nach innen.

Weitere Informationen zu WOW Yoga und Anmeldungen:

Yin Yoga am Abend
Montags 18.30 bis 19.45 am 24.11., 01.12., 15.12. (Influencer-Event)
Mutter-Kind-Vormittag
Dienstags 10.-11.30 Uhr am 25.11., 02.12., 16.12.

Tickets: 39 EUR pro Session (inkl. Museumseintritt, Führung & Yogaeinheit)
Buchung online oder an der Museumskasse.

(Bitte eigene Matte mitbringen. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Plätze limitiert.)

www.wow-museum.de

(Bildquelle: WOW Museum München)

Firmenkontakt:

contcept communication
Alt-Moabit 19
10559 Berlin
Deutschland
+493076759941

http://www.contcept.de

Pressekontakt:

contcept communication
Berlin
Alt-Moabit ㄹ
+493076759941

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von contcept communication
06.11.2025 | contcept communication
Gegen die Herbstmüdigkeit
19.09.2025 | contcept communication
Dagsmejan launcht Travel- und Loungewear-Kollektion
25.08.2025 | contcept communication
COOFANDY, EKOUAER & Zeagoo sind beim Oktoberfest dabei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | American Football Verband Deutschland e.V.
American Football Deutschland trifft auf Kanada
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 432.150
PM aufgerufen: 74.103.506