Pressemitteilung von B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH

ALEXA Shoppingcenter lädt zum Erlebniswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag


28.04.2026 / ID: 440865
Sport & Events

ALEXA Shoppingcenter lädt zum Erlebniswochenende mit verkaufsoffenem SonntagAm ersten Maiwochenende veranstaltet das ALEXA am Alexanderplatz das interaktive Event "Race at ALEXA" für die ganze Familie rund um das Thema Motorsport. Ob beim virtuellen Fahrspaß an modernen Fullmotion-Rennsimulatoren mit XXL-Gaming-Bildschirmen oder beim Geschicklichkeitstest an der Reaction Wall - im Mittelpunkt stehen die gemeinsamen Erlebnisse für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste bei der Pit Stop Challenge: Sven Heidfeld, bekannt aus dem Motorsport, steht für Profi-Tipps bereit und sorgt für echte VIP-Momente. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, aktiv zu werden und mitzumachen - im Team oder auch gegeneinander. Die Aktion findet am 02. und 03. Mai jeweils von 13 bis 18 Uhr im Erdgeschoss des Centers (vor H&M und Zara) statt.
Am Sonntag, 3. Mai dürfen sich die Besucherinnen und Besucher zudem auf ein paar Extra-Shoppingstunden freuen: Alle Geschäfte, Restaurants und Cafes im ALEXA haben exklusiv von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden zum sonntäglichen Einkaufsvergnügen ein. Zudem können sich die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer über Plätze auf dem Siegerpodium und Centergutscheine freuen.

"Das ALEXA bietet das ganze Jahr über vielfältige Erlebnisse für die ganze Familie - vom entspannten Shoppingbummel bis hin zu trendigen Live-Events. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken, wie etwa das erste Motorsportevent im ALEXA", sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra Center Manager des ALEXA. "Zum Auftakt in den Mai begrüßen wir unsere Besucherinnen und Besucher mit einem familienfreundlichen Mitmach-Event verbunden mit einem exklusiven Shoppingsonntag."

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Event wird in Zusammenarbeit mit DBK Media realisiert.

Exklusive Sonntagsöffnung im ALEXA
Das Berliner Ladenöffnungsgesetz sieht jährlich bis zu zwei Sonntagsöffnungen vor, die von den Verkaufsstellen individuell beantragt werden können. Am 3. Mai 2026 führt das ALEXA Shoppingcenter eine dieser frei wählbaren Sonntagsöffnungen durch.

Mehr über das ALEXA erfahren Sie hier oder bei Facebook .

(Bildquelle: Sonae Sierra)

Firmenkontakt:

B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Kronprinzenstr. 9
40217 Düsseldorf
Deutschland
+49-0211-230 95 901

http://www.neumann-pr.de/

Pressekontakt:

B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Düsseldorf
Kronprinzenstr. 9
+49-0211-230 95 901

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
16.04.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Zwei Shoperöffnungen im ALEXA
19.03.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
ALEXA feiert zusammen mit Lindt eine märchenhafte Osterzeit
11.03.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Diabetes-Städte-Tour macht Station im ALEXA
10.03.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Silent Disco im ALEXA mit Offside Silent
02.03.2026 | B. C Neumann PR, Business+Communication GmbH
Matcha Stop neu im ALEXA Shoppingcenter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2026 | Deutscher Hobby Horsing Verband e. V.
2. Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing
20.04.2026 | Fallschirmsprung Dingolfing
Fallschirm-Tandemspringen mit Rabatt beim Treffen in Fromberg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 437.581
PM aufgerufen: 76.513.237