GS YUASA unterstützt Nachwuchsrennfahrer Jonathan Engström
22.05.2026 / ID: 441749
Sport & Events
Krefeld, Mai 2026 - GS YUASA engagiert sich erneut im Motorsport und ist seit Beginn der neuen Saison Sponsor des schwedischen Rennfahrers Jonathan Engström. Der 22-Jährige startet 2026 erstmals in der ADAC GT4 Germany und tritt dort für das Team CV Performance X JP Motorsport im Mercedes-AMG GT4 an. Parallel ist er im STT Cup aktiv. Als Sohn des erfolgreichen Tourenwagenfahrers Tomas Engström kam er schon früh mit dem Motorsport in Berührung und sammelte bereits Erfahrungen im Formel- und Tourenwagensport. Mit dem Einstieg in die ADAC GT4 Germany folgt nun der nächste Schritt in seiner Karriere. In der Saison 2026 wird er unter anderem auf renommierten Strecken wie dem Red Bull Ring, dem Nürburgring und dem Hockenheimring an den Start gehen. Mit dem Engagement baut GS YUASA seine Aktivitäten im Motorsport weiter aus und setzt verstärkt auf die Förderung junger Talente. Bereits seit vielen Jahren ist das Unternehmen in verschiedenen Rennserien aktiv. Das Sponsoring von Jonathan Engström erweitert das internationale Motorsportportfolio von GS YUASA und unterstreicht zugleich die enge Zusammenarbeit zwischen GS Yuasa Battery Nordic und der GS YUASA Battery Germany GmbH.
"Jonathan Engström ist ein junger Fahrer mit großem Potenzial, der unser internationales Motorsport-Engagement ideal ergänzt und mit dem wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Zusammen mit GS YUASA Battery Nordic stärken wir damit unsere standortübergreifenden Aktivitäten", sagt Erik Rothe, Group Sales Manager der GS YUASA Battery Germany GmbH.
Die ADAC GT4 Germany gilt als eine der stärksten GT4-Rennserien Europas und bietet ein hochprofessionelles Umfeld für Nachwuchsfahrer. Entsprechend ambitioniert blickt Engström auf seine erste Saison: "Die ADAC GT4 Germany ist für mich der nächste wichtige Schritt. Ich möchte mich in einem starken Teilnehmerfeld beweisen und mich als Fahrer kontinuierlich weiterentwickeln. Mit GS YUASA habe ich dabei einen starken Partner an meiner Seite."
Auch für GS YUASA bietet die Partnerschaft großes Potenzial. Neben exklusiven Einblicken hinter die Kulissen des Motorsports und gemeinsamen Aktivitäten im Rahmen ausgewählter Rennveranstaltungen steht insbesondere die langfristige Zusammenarbeit im Fokus. Ziel ist es, Jonathan Engström auf seinem weiteren Karriereweg zu begleiten und gemeinsam mit dem Nachwuchstalent weiter zu wachsen.
(Bildquelle: GS Yuasa)
Firmenkontakt:
GS YUASA Battery Germany GmbH
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
Deutschland
+49 (0)2151 82095-00
http://www.gs-yuasa.de
Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Erding
Landshuter Straße 29
+49 8122 55917-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GS YUASA Battery Germany GmbH
09.07.2026 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa: seit über 50 Jahren Erstausrüster der Honda Gold Wing
GS Yuasa: seit über 50 Jahren Erstausrüster der Honda Gold Wing
08.07.2026 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa auf der Automechanika Frankfurt 2026
GS Yuasa auf der Automechanika Frankfurt 2026
02.06.2026 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa auf der ees Europe 2026 - Halle B2, Stand 120
GS Yuasa auf der ees Europe 2026 - Halle B2, Stand 120
29.05.2026 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa erhöht Präsenz in Süddeutschland und Österreich
GS Yuasa erhöht Präsenz in Süddeutschland und Österreich
05.05.2026 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA wird Sponsor des aufstrebenden Rennfahrers Jonas Greif
GS YUASA wird Sponsor des aufstrebenden Rennfahrers Jonas Greif
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.07.2026 | leap42 UG
BikePass ersetzt die Fahrradpass-App der Polizei
BikePass ersetzt die Fahrradpass-App der Polizei
14.07.2026 | Vietentours GmbH
DFB-Pokalfinale 2027: Planung erhöht Chancen auf Tickets
DFB-Pokalfinale 2027: Planung erhöht Chancen auf Tickets
14.07.2026 | MOTO GmbH
Olympiateilnehmerin Julia Mayer startet beim Neusiedler See Halbmarathon
Olympiateilnehmerin Julia Mayer startet beim Neusiedler See Halbmarathon
12.07.2026 | Deutsche Segel Liga e.V.
Mühlenberger Segel-Club gewinnt den 3. Spieltag der 1. Segel-Bundesliga in Kiel
Mühlenberger Segel-Club gewinnt den 3. Spieltag der 1. Segel-Bundesliga in Kiel
10.07.2026 | Anja Sziele PR
Stärker werden, ohne sich auszupowern: Warum Pilates jetzt neu gedacht wird
Stärker werden, ohne sich auszupowern: Warum Pilates jetzt neu gedacht wird

