Pressemitteilung von Wilfried Große_berg

Mission Klinsmann


Sport & Events

Fußball und Auto - zwei Disziplinen, die für Jürgen Klinsmann schon länger zusammen gehören. Gerade startet der Trainer der US-Nationalmannschaft zur Markteinführung des neuen i30 von Hyundai eine ungewöhnliche Kampagne. In "Mission Auswärtsspiel" beweist der Markenbotschafter echte Schauspiel-Qualitäten. Seine Rolle in den Online-Spots: Er macht die Mannschaft eines Autohauses fit für die Europameisterschaft 2012.

Eine fast unmögliche Aufgabe, die Jürgen Klinsmann mit viel Einsatz und vor allem Begeisterung meistert. "Wir versuchen, witzige Spots zu machen, um die Marke gut zu präsentieren. Wir sind unterwegs bei Händlertagungen oder auch bei großen Fußballereignissen wie der Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaft in Brasilien." Hyundai ist langjähriger Partner der FIFA sowie UEFA - und im Juni natürlich bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine dabei.

EM-Glücksbringer - die Aufgabe des i30. Ob er als Maskottchen tatsächlich gebraucht wird, muss sich zeigen. Für Fußball-Profi Klinsmann steht bereits jetzt fest, dass die deutsche Mannschaft um Jogi Löw den Titel holt. "Sie ist in den letzten Jahren gewachsen, hat unheimlich viel Qualität und Youngsters, die sich durchgeboxt haben. Die Gruppenauslosung hat uns ja gleich ein paar Brocken beschert. Das wird viel Arbeit. Aber ich glaube, es kann klappen."

Dennoch hat Jürgen Klinsmann das EM-Fahrzeug schon mal getestet. "Es ist ein schönes, kompaktes, handliches Auto mit viel Technologie. Umweltfreundlich, peppig - vom Design her richtig gut gelungen!" Wichtige Aspekte für den Familienvater: Zwei Kinder, Frau und Hund müssen Platz haben - und der Fahrspaß soll auch stimmen. "Ich bin eher ein flotter Fahrer. Ich werde zwar in Amerika ständig auf die Geschwindigkeit hingewiesen, aber eigentlich bin ich immer etwas schneller, als ich sein sollte."

Ein ausführliches Interview mit Jürgen Klinsmann sowie Foto- und Videomaterial können kostenlos abgerufen werden - unter: Text, Fotos, Videomaterial (http://www.infokontor-bereitstellung.de/hmd-making-of-juergen-klinsmann_120322/)
Jürgen Klinsmann Hyundai US-Nationalmannschaft Markteinführung Markenbotschafter Europameisterschaft EURO 2012 Fußball Nationalmannschaft Auswärtsspiel USA Deutschland

http://www.infokontor.de
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1 50735 Köln

Pressekontakt
http://www.infokontor.de
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1 50735 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 419.221
PM aufgerufen: 71.112.041