Pressemitteilung von Katharina Wolf

Yingli Solar unterstützt Auswahlspiele des FC Bayern Youth Cup in China


Sport & Events

Baoding und Tianjin, China, München; 4. April 2012 - Der FC Bayern Youth Cup geht in die letzte Runde: Die finalen Auswahlspiele des Wettbewerbs, der vom FC Bayern München ins Leben gerufen wurde, fanden in der vergangenen Woche in den chinesischen Städten Haikou (24. März) und Tianjin (1. April) statt. Ziel der Initiative ist es, Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien die Chance zu geben, Fußball auf internationalem Niveau zu erleben.

Veranstalter der Turniere waren Yingli Green Energy, ein führender Solarhersteller, der seine Produkte unter der Marke "Yingli Solar" vertreibt, der chinesische Fußballverband (CFA) sowie der FC Bayern München. Vereinslegende und Markenbotschafter des Spitzenvereins Paul Breitner war eigens angereist, um zusammen mit Li Xue, Vorsitzende des CFA und Leiterin des National Campus Football Office, und Judy Tzeng Lee, Marketing-Chefin von Yingli Green Energy, die besten Spieler aus den Selektionsturnieren sowie Jugendliche aus sozialen Projekten zu sichten und sich für die größten Talente zu entscheiden. Die ausgewählten Nachwuchsspieler können ihre Fähigkeiten schließlich im Mai 2012 in München unter Beweis stellen. Dort werden sie beim Weltfinale in der Allianz Arena gegen Teams aus Deutschland, Italien, Österreich und Indien antreten.

Durch die Unterstützung von Yingli Green Energy, dem ersten chinesischen Sponsor des FC Bayern und dem ersten Offiziellen Premium Partner des Vereins aus dem Bereich erneuerbare Energien, haben erstmals auch Fußballtalente aus China die Möglichkeit, am FC Bayern Youth Cup teilzunehmen. Insgesamt zehn Nachwuchsspieler aus dem Reich der Mitte dürfen dieses Jahr am Finale in München teilnehmen. Ausgewählt wurden jene Spieler, die mit ihrem Können und ihrer Leistung während der Spiele in China überzeugt haben.

Mit seinem Engagement für den FC Bayern Youth Cup möchte Yingli Green Energy den Jugendfußball in seinem Heimatland China unterstützen: "Unsere Intention ist, den Teamsport Fußball als Plattform zu nutzen, um die Zukunftsmöglichkeiten der jungen Spieler zu verbessern. Das Event ist eine große Chance für die jungen Talente", erklärt Judy Tzeng Lee.
FC Bayern München Yingli Solar

http://www.yinglisolar.com
Yingli Green Energy
Heimeranstr. 37 80339 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.de
Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Wolf
17.07.2012 | Katharina Wolf
Bayern meets China
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.119.936