Pressemitteilung von Torsten Stieler

Das Rennen in Bahrein wird stattfinden


Sport & Events

Letztes Jahr wurde das Rennen in Bahrein noch abgesagt, im Jahr 2012 wird die Formel 1 definitiv dort zu Gast sein. Dies hat nun noch langem Hin und Her die FIA so entschieden und sich damit gegen alle Kritiker gestellt. Die meisten Teams und auch Bernie Ecclestone selbst hatten sich lange Zeit nicht klar zu diesem Thema geäußert. Vor allem Ecclestone wollte auch keinen Fall hier voran preschen, denn gerade er hätte mit einer Absage von sich aus, sehr viel Geld verloren und wäre gegenüber den Veranstaltern in Bahrain vertragsbrüchig geworden. Nun hat ihm die FIA die Entscheidung abgenommen und diese Entscheidung ist für die meisten nicht so ganz verständlich. Mehr Informationen dazu auf <a href="http://www.formel-1-2012.de" formel 1 2012>Formel 1 2012</a> (www.formel-1-2012.de)

Noch immer gibt es in dem Land Unruhen und es zählt als Krisenregion. Doch die FIA begründete diesen Schritt nun damit, dass alle Sicherheitsmaßnahmen erfüllt werden können und den Teams und ihren Fahrern keine Gefahr drohe. Dies ist aber durchaus sehr vorsichtig zu betrachten, denn die Oppositionelle im Land haben erst vor einer Woche wieder einen Bombenanschlag verübt, bei dem sieben Polizisten zum Teil schwer verletzt worden sind. Auch die Teams und Ecclestone selbst hätten es aber in der Hand um zusätzlichen Druck auszuüben und das Rennen zu streichen. Im sogenannten Concorde-Agreement gibt es nämlich eine Klausel die besagt, dass bei Umständen durch höhere Gewalt, wie beispielsweise Krawalle, Krieg, Aufstand eine Absage eines Rennens erwirkt werden kann.

Doch gerade Bernie Ecclestone verschließt hier anscheinend komplett die Ohren und gibt in zahlreichen Interviews zu Protokoll, dass er nicht davon ausgehe, dass die Oppositionellen etwas gegen die Formel-1-Leute oder auch Vertreter der Medien unternehmen würden. Dabei scheint er aber überhört zu haben, dass eine Protestgruppe für das Rennwochenende die Tage des Zorns angekündigt haben. Die Formel 1 2012 Ergebnisse werden häufig kostenlos mit <a href="http://www.affili-sms.de/" title="FREE SMS ohne Anmeldung">FREE SMS</a> versendet.

formel 1 2012 formel1 2012 f1 2012

http://www.formel-1-2012.de/
webciti
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59 38760 Los Llanos de Aridane

Pressekontakt
http://www.formel-1-2012.de/
webciti
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59 38760 Los Llanos de Aridane


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Stieler
05.04.2012 | Torsten Stieler
Feiertage liegen wieder besser im Jahr 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.822
PM aufgerufen: 69.365.539