NIKE PRÄSENTIERT DIE NEUE AUSWÄRTSBEKLEIDUNG DER FRANZÖSISCHEN NATIONALMANNSCHAFT - FOTOGRAFIERT VON KARL LAGERFELD
15.03.2011
Sport & Events
Nike präsentiert die neue Mannschaftsbekleidung für Auswärtsspiele des französischen Fußballverbandes und feiert damit den Beginn einer neuen Ära im französischen Fußball.
Die Mannschaftskleidung wird zum ersten Mal auf einem Foto von Karl Lagerfeld, der legendären Ikone der Modewelt und Fotografie, vorgestellt. Auf dem Foto, das die revolutionäre Eleganz des Auswärts-Outfits einfängt, ist Alou Diarra zu sehen, eines der Gesichter der neuen Ära des französischen Teams.
Das neue Auswärtstrikot nimmt optische Merkmale der "marinières" auf, der französischen Seemannshemden, einem Teil der französischen Geschichte und heute eine zeitlose Ikone französischen Stils. Die marinières erschienen ursprünglich im 19. Jahrhundert als Teil der Uniform der französischen Marine und wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum ersten Mal in die Zivilbekleidung übernommen. Bald wurden sie zum Symbol französischer Kultur und wurden von Freigeistern in Frankreich und anderen Teilen der Welt getragen. Das Trikot passt sich perfekt an und ermöglicht so Bewegungsfreiheit auf dem Spielfeld. Das leichte Gewebe enthält die Technologie von Nike Dri-FIT, und das ausgefeilte Durchlüftungssystem lässt die Spieler im wahrsten Sinne des Wortes cool bleiben. Dies in Kombination mit einem ergonomischen Schnitt und sanftem Baumwollgefühl bieten den Spielern hohen Tragekomfort.
http://www.nikemedia.com
Nike Deutschland GmbH
Otto-Fleck-Schneise 7 60528 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.thamerus-pr.de
Thamerus Public Relations
Löwengasse 27 / Haus G 60385 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Wenz
15.11.2013 | Sebastian Wenz
Rose Gold Nike+ FuelBand SE
Rose Gold Nike+ FuelBand SE
20.09.2013 | Sebastian Wenz
25 Jahre Nike "Just Do It"
25 Jahre Nike "Just Do It"
29.01.2013 | Sebastian Wenz
Perfekte Passform und ultraweiche Lunarlon-Dämpfung - der neue Nike Flyknit Lunar1+
Perfekte Passform und ultraweiche Lunarlon-Dämpfung - der neue Nike Flyknit Lunar1+
09.01.2013 | Sebastian Wenz
Roger Federer lädt zur Schuh-Voting ein - Fans können auf Facebook über den Look seines Schuhs abstimmen
Roger Federer lädt zur Schuh-Voting ein - Fans können auf Facebook über den Look seines Schuhs abstimmen
04.12.2012 | Sebastian Wenz
Nike präsentiert den neuen KOBE 8 SYSTEM
Nike präsentiert den neuen KOBE 8 SYSTEM
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
17.12.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
17.12.2024 | PEARL GmbH
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
12.12.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
12.12.2024 | MAROKKO ZEITUNG
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"