Pressemitteilung von Heinz Liebmann

Engagement im Nachwuchsbereich verstärken


Sport & Events

Die Marke Blizzard (http://www.blizzard-ski.com/at/home.html) setzt mit ihrem gemeinsamen Engagement mit Nordica am Grand Prix Migros, welcher von Swiss-Ski organisiert wird, einen wichtigen Akzent und will damit sein Engagement im alpinen Skisport auch im Nachwuchsbereich weiter festigen. Die österreichische Skimarke, die seit 2006 zum italienischen Tecnica-Konzern gehört, konnte sich in den vergangenen zwei Jahren mit Innovationskraft und Top-Produkten im internationalen und auch nationalen Markt profilieren und an Boden gewinnen.
"Die Nachwuchsförderung in unserem Land liegt uns sehr am Herzen", sagt René Urfer, Geschäftsführer der Lowa Schuhe AG, die unter anderem Blizzard in der Schweiz vertreibt. Verkaufsleiter Christian Müller sieht im gemeinsamen Auftritt mit Nordica auch viel Synergiepotenzial "von dem wir innerhalb unseres Konzerns Tecnica immer wieder profitieren können." Nordica ist seit 15 Jahren offizieller Skipartner des größten alpinen Nachwuchsrennens in der Schweiz. "Dieses Engagement hat unserer vergleichsweise noch jungen Skimarke eine gute und auch positive Marktpräsenz beschert", sagt Ueli Schaub, Geschäftsführer von Nordica Schweiz.
Der vor über 40 Jahren inszenierte Skiwettbewerb ist nach dieser ununterbrochenen Präsenz auf Schweizer Skipisten zu einem Selbstläufer geworden und gilt als das erfolgreichste alpine Nachwuchsrennen und «Talentschmiede der Nation» schlechthin. Das Nachwuchsrennen mit heute gegen 7500 Teilnehmern von 8 bis 16 Jahren, die an 13 Ausscheidungsrennen jeweils rund 650 Finalisten ausmachen, läuft seit 2002 unter dem Titel Grand Prix Migros. Die Präsenz der beiden Skifirmen Blizzard und Nordica ist Teil einer Servicepalette an den Skirennen in der ganzen Schweiz. Die teilnehmenden Kinder aber auch Erwachsenen haben die Möglichkeit, jeweils die neusten Produkte der beiden Skifirmen zu testen. Auftakt zum Grand Prix Migros 2013 ist am 6. Januar 2013 in Les Crosets (VS).

Blizzard verstärkt Präsenz im Spitzensport

Die österreichische Skifirma Blizzard (http://www.blizzard-ski.com/at/home.html), die zum italienischen Tecnica-Konzern (http://www.blizzard-ski.com/at/products/tecnica-boots.html) gehört (wie auch Lowa, Tecnica, Nordica, Dolomite, Rollerblade), bekennt sich mit seinem Engagement am erfolgreichsten Nachwuchsrennen Grand Prix Migros wieder verstärkt zum alpinen Spitzensport und investiert damit in den Nachwuchs von Morgen. Nachdem Nordica, der langjährige Partner des Grand Prix Migros, mit den Schweizer Athleten Christian Spescha und Marc Gisin (beides Speedfahrer) im alpinen Skiweltcup vertreten ist, verstärkt Blizzard seine internationale Präsenz im Ski Weltcup mit der Deutschen Susanne Riesch. Bei den Herren wird neben Mario Matt auch der Allrounder Romed Bauman und Krystof Kryzl mit Blizzard an den Start gehen.

Blizzard Tecnica Skier Sportartikel Wintersport Sport Nachwuchs; Skisport

http://www.t-groupaustria.at
T-Group Austria (Blizzard)
Klausgasse 32 5730 Mittersil

Pressekontakt
http://www.doppelpack.com
Doppelpack Werbeagentur GmbH
Stadtplatz 1 5550 Radstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heinz Liebmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.400.577