Neues "RückenFit Zentrum" im aquaLaatzium lädt zum Gesundheitstag
08.10.2012
Sport & Events
8. Oktober 2012, Hannover Laatzen - Der Fitnessbereich des Laatzener Freizeitbades aquaLaatzium erweitert sein Angebot: Im neu geschaffenen "RückenFit Zentrum" erwarten Interessierte ab sofort spezielle Kurse und Beratungsangebote rund um das Gesundheitsproblem Nummer 1 "Rückenschmerzen". Erste Einblicke sowie ein kostenloses Probetraining gibt es am "RückenFit-Gesundheitstag", Sonntag, 14.Oktober, 10 bis 17 Uhr.
Das aquaLaatzium reagiert mit dem neuen Schwerpunkt auf eine steigende Nachfrage: Falsches Sitzen, zu wenig Bewegung oder falsches Training führen bei immer mehr Menschen zu unangenehmen Beschwerden. Die Lösung stellt häufig ein leicht umsetzbares, individuell ausgearbeitetes Programm dar. Hier setzt das neue "RückenFit Zentrum" an: Ausgebildete Sport- und Physiotherapeuten bieten Interessierten einen ganzheitlichen Ansatz, der vom ausführlichen Analysegespräch über gezielte Trainingsempfehlungen bis zu Spezialkursen in Theorie und Praxis reicht. Für Menschen mit Beschwerden oder solche, die präventiv aktiv werden möchten, bieten sich zahlreiche Maßnahmen an, welche die besondere Situation jedes Einzelnen berücksichtigen. So helfen Haltungstests, Körperschwerpunktanalysen, Muskelstatusbestimmung, Flexibilitätstests oder Wirbelsäulenvermessungen die akute Rückensituation sichtbar zu machen. In einem Auswertungsgespräch werden gezielte Trainingsempfehlungen bei muskulären Disbalancen angesprochen und ein spezieller Trainingsplan entwickelt.
Das neue RückenFit Zentrum fügt sich in das Gesamtkonzept des Fitnessbereichs aquaFit ein. Dieser war im Mai 2011 eröffnet worden und bietet mittlerweile bereits rund 2000 Sportbegeisterten Fitnesskursformate, ein vielfältiges aquaVital Programm im Fitnesspool sowie Entspannungseinheiten in der eigenen Yogaschule.
Fitness Gesundheit Rückenschule Rückenfit Rückenzentrum Rückenprobleme Gesellschaftskrankheiten Sport Hannover Laatzen
http://www.aqualaatzium.de
aquaLaatzium Freizeit-GmbH
Hildesheimer Straße 118 30880 Laatzen
Pressekontakt
http://www.aqualaatzium.de
aquaLaatzium Freizeit-GmbH
Hildesheimer Straße 118 30880 Laatzen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Britta Pötter
26.03.2019 | Britta Pötter
Sauna-Weltmeister vom 5.-7. April 2019 zu Gast im aquaLaatzium
Sauna-Weltmeister vom 5.-7. April 2019 zu Gast im aquaLaatzium
23.04.2018 | Britta Pötter
Rennfieber in neuer Doppelrutsche
Rennfieber in neuer Doppelrutsche
20.04.2017 | Britta Pötter
Großes Sauna Festival der Aufguss-Stars
Großes Sauna Festival der Aufguss-Stars
29.11.2016 | Britta Pötter
Das aquaLaatzium lädt zum Mini-Weihnachtsmarkt ein
Das aquaLaatzium lädt zum Mini-Weihnachtsmarkt ein
18.07.2016 | Britta Pötter
aquaLaatzium ist Deutscher Aufgussmeister 2016
aquaLaatzium ist Deutscher Aufgussmeister 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | dronevent
Drone Soccer im ZAL, Hamburg
Drone Soccer im ZAL, Hamburg
11.03.2025 | Düsseldorf Congress GmbH
OB Keller übernimmt Schirmherrschaft für KI-Festival
OB Keller übernimmt Schirmherrschaft für KI-Festival
10.03.2025 | Keilerschmiede
Personal Training für ganzheitliches Wohlbefinden
Personal Training für ganzheitliches Wohlbefinden
10.03.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann-Oscar
Der Ballermann-Oscar
03.03.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
