"Frauen sind die besseren Ultraläufer"
09.01.2013 / ID: 95998
Sport & Events
Anne-Marie Flammersfeld ist Weltmeisterin: 2012 hat sie als erste Läuferin vier Wüsten in einem Jahr durchlaufen und gewonnen. Im Interview des aktuellen LOOX Magazins (https://www.loox.com/) (EVT 15.01.2013) macht die 33-Jährige klar, warum Frauen zäher sind und Strandurlaub erst einmal passé.
Berlin, 09. Januar 2013. Atacama-Wüste, Gobi, Sahara und Südpol: 1000 Kilometer durch die trockenste, die steinigste, die heißeste und die kälteste Wüste. Die deutsche Ausdauersportlerin und LOOX-Expertin Anne-Marie Flammersfeld läuft bei allen Rennen als erste Frau ins Ziel. Im Gespräch mit LOOX erklärt sie, warum sie auch viele Männer hinter sich ließ: "Ich glaube, dass Frauen die besseren Ultraläufer sind, denn wir verfügen über einen anderen Hormoncocktail, einfach aufgrund der Tatsache, dass wir Kinder kriegen können und da den extremsten Schmerzen ausgesetzt sind, die man sich nur vorstellen kann."
Flammersfeld setzte sich bei diesen Extrem-Läufen großen Gefahren aus. Gegenüber LOOX verrät sie die kritischste Situation: "In der Wüste Gobi hat mich ein Magen-Darm-Virus überrascht - ausgerechnet auf der langen 75-Kilometer-Etappe." Und sie fügt hinzu: "Es ging so ab Kilometer 50 los. Ich war zu dem Zeitpunkt mutterseelenallein auf einem weiten Feld unterwegs, musste mich siebenmal übergeben und einige Male auf den Donnerbalken. Ich konnte nichts mehr essen, nichts mehr trinken und hatte noch quälende 25 Kilometer vor mir. Zudem bin ich auch noch in einen heftigen Sandsturm geraten und konnte keine zehn Meter weit sehen." Trotz dieser unglaublichen Hindernisse erreichte Anne-Marie Flammersfeld als Sechsbeste das Ziel.
Nach all den Anstrengungen plant die studierte Sportwissenschaftlerin nun den wohlverdienten Urlaub. Gegenüber LOOX gesteht sie: "Aber auf keinen Fall Strandurlaub. Ich kann keinen Sand mehr sehen."
Der komplette Artikel mit weiteren unglaublichen Anekdoten kann im LOOX Magazin 02/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 15. Januar im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXABO.com (http://looxabo.pressup.de/) erhältlich.
Der Trainingsplan von Personal Trainerin und LOOX-Expertin Anne-Marie Flammersfeld ist unter LOOX.com/aflammersfeld (https://www.loox.com/experten/laufen/anne-marie-flammersfeld) abrufbar.
http://www.loox.com
LOOX Sports GmbH
Saarbrücker Straße 38 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.loox.com
LOOX Sports GmbH
Saarbrücker Straße 38 10405 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Franka Schulz
10.03.2014 | Franka Schulz
Alexander Gerst: Manche Astronauten kommen mit 20 Prozent mehr Muskelmasse auf die Erde zurück
Alexander Gerst: Manche Astronauten kommen mit 20 Prozent mehr Muskelmasse auf die Erde zurück
06.03.2014 | Franka Schulz
TV-Koch Steffen Henssler trainiert gern nachts im Studio
TV-Koch Steffen Henssler trainiert gern nachts im Studio
18.02.2014 | Franka Schulz
Geburtstagsrabatt bei LOOX: 50 Prozent auf Gratulationsanzeigen
Geburtstagsrabatt bei LOOX: 50 Prozent auf Gratulationsanzeigen
12.12.2013 | Franka Schulz
Sportliche Vorsätze 2014: Dranbleiben und Durchhalten
Sportliche Vorsätze 2014: Dranbleiben und Durchhalten
09.12.2013 | Franka Schulz
Fit und gelenkig: Schauspieler Mark Keller im Spagat
Fit und gelenkig: Schauspieler Mark Keller im Spagat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Pro Event Team für Wien GmbH
42. Donauinselfest Line-Up
42. Donauinselfest Line-Up
14.05.2025 | Zandvoort
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
14.05.2025 | Köln Arcaden
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
13.05.2025 | Keeper Security
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
13.05.2025 | InterLine GmbH
"Love Hotel": Dating neu gedacht
"Love Hotel": Dating neu gedacht
