London by bike
13.04.2011
Tourismus & Reisen
Freiburg, 13. April 2011. Die britische Hauptstadt London gehört mit Recht zu den beliebtesten Städtereisezielen. Die dreitägige Citycycling-Tour von Biketeam Radreisen führt Zweirad-Fans von April bis Oktober 2011 zu ausgewählten Terminen jeweils von Freitag bis Sonntag zu den begehrtesten Sehenswürdigkeiten und gewährt Einblicke hinter die Kulissen der Metropole - auf Wegen, die Touristen üblicherweise verborgen bleiben.
Der Queen bei Madame Tussauds die Hand zu reichen, den Klängen von Big Ben zu lauschen und ein Spaziergang entlang der Themse, das gehört zu jedem London-Besuch. Streifzüge durch Chelsea, Kensington und Greenwich, Kneipenbummel durch das Szene-Viertel Soho im Westend und ein Abstecher in den Hyde Park aber sind ganz besondere Sightseeing-Angebote - zumal auf zwei Rädern. London by bike klingt verwegen? Ist es aber keinesfalls: Die Scouts von Biketeam haben kleine Pfade und verkehrsarme Straßen ausgemacht und zu einer einmaligen, insgesamt 68 Kilometer langen Route zusammengefügt. Die Teilnehmer sind unterwegs mit Headphones verbunden. Die Wochenendreise wurde 2007 von der Zeitschrift GEO-Saison als bester Kurztrip mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.
Zu den Schönen und Reichen
Wer etwas auf sich hält, der besitzt ein schickes Anwesen im Stadtteil Chelsea. Madonna, die Beckhams und Brian Adams - der Promi-Faktor des Stadtteils ist enorm hoch. Die Tour-Teilnehmer radeln auf wenig befahrenen Wohnstraßen durch die Siedlung. Auch der In-Stadtteil Kensington steht auf dem Programm. Hier geht es an der Royal Albert Hall vorbei zum Natural History Museum und durch die Kensington Gardens unweit des einstigen Wohnsitzes von Lady Di zurück zum Hotel.
Der Regent"s Canal, Little Venice mit seinen beeindruckenden Hausbooten, Regent"s Park und der London Zoo sind die ersten Ziele der zweiten Etappe. Auf Primrose Hill erwartet die Radfahrer ein gigantischer Blick auf die Skyline Londons. Flippige Kleider und Kunsthandwerk sind die Attraktionen des Camden Lock Market. Am Nachmittag tauchen die Besucher in Greenwich in eine andere Welt ein: Nach einem Rundgang durch den historischen Vorort lernen sie die Metropole bei einer Themse-Schiffsrundfahrt aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Hyde Park, Buckingham Palace und Trafalgar Square sind die Etappenziele des dritten Tourtages - Cyclingvergnügen pur durch die City of London, an Sonntagen gut zu meistern. Vom Eastend mit seinen quirligen Märkten und seiner cosmopolitischen Atmosphäre geht es schließlich durch den alten Fischerort Wapping zur berühmten Tower Bridge. Abends stärken sich alle mit Fish"n Chips und in einem pakistanischen In-Restaurant. Wer möchte, darf sich beim "Pup crawling", einem typisch britischen Kneipenbummel, ins Nachtleben von Soho stürzen.
Kleines Tagespensum
Pro Tag werden nicht mehr als 31 Kilometer zurückgelegt. Die Touren in Gruppen mit höchstens zwölf Teilnehmern sind deshalb auch für weniger geübte Fahrer gut zu bewältigen. Im Reisepreis von 395 Euro pro Person eingeschlossen sind zwei Übernachtungen im Hotel-Doppelzimmer mit Frühstück, zwei Abendessen, die Miete des Citybikes, drei geführte Tagestouren, Nightguides am Freitag und Sonntag, der Verleih der Motorola-Headphones, alle U-Bahn-Tickets, die Themse-Schiffsrundfahrt sowie ein Reisepreissicherungs-schein. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 95 Euro. Wer möchte, kann die Tour übrigens auch ganz individuell starten: ab 245 Euro pro Person. Biketeam organisiert gerne die Anreise per Bahn (ab 220 Euro) oder Flug (ab 190 Euro).
biketeam biketeam radreisen radreisen radreise aktiv-urlaub aktivurlaub nachhaltig reisen velo-tour ökologisch reisen biketour london großbritannien england themse
http://www.biketeam-radreisen.de
Biketeam Radreisen
Wippertstraße 2 79100 Freiburg
Pressekontakt
http://www.y-pr.de
Y-PR
Heidelberger Landstraße 224 64297 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Ehry
08.07.2014 | Claudia Ehry
Neu eröffnet: Cafe und Biergarten im historischen Zeughaus
Neu eröffnet: Cafe und Biergarten im historischen Zeughaus
20.06.2014 | Claudia Ehry
Glanzvolle Wiedereröffnung "an einem der schönsten Orte, die Darmstadt hat"
Glanzvolle Wiedereröffnung "an einem der schönsten Orte, die Darmstadt hat"
31.05.2014 | Claudia Ehry
Zu Gast im Schloss
Zu Gast im Schloss
30.05.2014 | Claudia Ehry
Networking auf der IMEX
Networking auf der IMEX
02.05.2014 | Claudia Ehry
Oase der Ruhe und Entspannung
Oase der Ruhe und Entspannung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Siegel 2025 "Rating for Sustainability" für den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Siegel 2025 "Rating for Sustainability" für den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
17.01.2025 | NOTATE Pressedienst
Daruvar - Ein verborgener Schatz in Kroatien
Daruvar - Ein verborgener Schatz in Kroatien
17.01.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives von Action bis Relaxen
Kandima Maldives von Action bis Relaxen
17.01.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Elektro-Katamaran der Reederei Norden-Frisia: Abnahmefahrten erfolgreich abgeschlossen
Elektro-Katamaran der Reederei Norden-Frisia: Abnahmefahrten erfolgreich abgeschlossen
17.01.2025 | SWISSCAVE AG
Was gute Restaurants über Wein- Temperierung und Weinlagerung wissen sollten
Was gute Restaurants über Wein- Temperierung und Weinlagerung wissen sollten