Pressemitteilung von Andre Trommer

Mit Reisenavigator zum Vollmondfest nach Sri Lanka


Tourismus & Reisen

Der Reisenavigator (http://www.reisenavigator.com) ist bekannt als kompetenter Experte rund um den Urlaub. Denn die Reise-Plattform bietet auf seinen Seiten einen umfangreichen Service. Beispielsweise können sich die Besucher mit vielen einzelnen Elementen wie Flug, Hotel und Mietwagen ihr persönliches Wunschpaket für die schönsten Wochen des Jahres schnüren. Sie brauchen also kein vorgefertigtes Paket nehmen, wenn sie die Welt entdecken und fremde Kulturen kennenlernen wollen. Der Reisenavigator bringt seine Kunden beispielsweise auch zum legendären Vollmondfest nach Sri Lanka (http://www.reisenavigator.com/sri-lanka-urlaub.html) .

Was ist das Vollmondfest?

Der Vollmond des zweiten Monats Vesakha ist der höchste Feiertag der Buddhisten. An diesem Tag finden prächtige Prozessionen und Ehrerweisungen für den Erleuchteten dar. Das sogenannte Vesakhfest gilt den Buddhisten auch als Fest des Lichts. Deshalb hängen die buddhistischen Familien in Sri Lanka in allen Orten Öllampen und Lampions auf - ganz Sri Lanka strahlt als Lichtermeer. Terminlich orientieren sich die Buddhisten an den singhalesischen Kalender, nach dem im April Neujahr gefeiert wird.

Der Anlass:

Für den Religionsstifter Siddharta Gautama Buddha hat dieser Vollmondtag des Monats Vesakh drei schicksalhafte Bedeutungen: Anno 623 vor Christus wurde er geboren, 588 vor Christus erfuhr er seine Erleuchtung, 543 vor Christus verstarb er. Für die singhalesischen Buddhisten auf Sri Lanka hat dieser Tag noch eine weitere schicksalhafte Bedeutung: An Buddhas Todestag soll nämlich Prinz Vijaya, der aus Nordindien stammte, mit 700 Gefolgsleuten an der Küste Sri Lankas gelandet sein. Dessen Ankunft hat Buddha der Sage nach auf dem Sterbebett prophezeit.

Wer war Buddha?

Der Weg eines Religionsstifters war Siddharta Gautama Buddha nicht in die Wiege gelegt. Er war der älteste Spross eines nordindischen Adelsgeschlechtes und wuchs behütet in einem Palast auf, ohne mit dem harten Alltag der einfachen Menschen in Berührung zu kommen. Die harte Realität mit Krankheit und Schmerz lernte er mit 29 Jahren nach der Geburt seines Sohnes bei ausgedehnten Wanderungen kennen. Daraufhin wandte er sich den überlieferten Religionen wie der Schmerz-Askese zu, fand darin aber keine Erfüllung. Schließlich führte er das Leben eines mittellosen Bettelmönches und wandte sich der Meditation zu, um seinen eigenen Weg zur Erleuchtung zu finden. Diese fand er in besagter Vollmondnacht, als er unter einem Pappelbaum in tiefe Meditation versunken war.
Sri Lanka Vollmondfest Reisenavigator Urlaub Vesakha Prozessionen Siddharta Gautama Buddha

http://www.reisenavigator.com
Reiseagentur Trommer
Querstrasse 7 08648 Bad Brambach

Pressekontakt
http://www.reisenavigator.com
Reiseagentur Trommer
Querstrasse 7 08648 Bad Brambach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andre Trommer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | NOTATE Pressedienst
Daruvar - Ein verborgener Schatz in Kroatien
17.01.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives von Action bis Relaxen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.390.801