Urlaub mit dem Wohnmobil - Nachfrage wächst rasant
24.04.2013 / ID: 113214
Tourismus & Reisen
Laut ADAC geht der Trend bei Urlaubern verstärkt zum individuellen Wohnmobilurlaub. Vor allem Familien wissen die Unabhängigkeit und den Komfort eines modernen Wohnmobils immer mehr zu schätzen. Für die kostbaren Wochen im Jahr werden die gewünschten Fahrzeuge/Angebote immer früher gebucht.
Allerdings tragen veränderte Vorlieben der Deutschen im Kaufverhalten für Wohnmobile zu geänderten Fahrzeugflotten in Deutschland bei. Weniger gefragt sind Alkovenmodelle. Hoch im Kurs stehen die spritsparenden, teilintegrierten Wohnmobile. Alle Wohnmobil-Hersteller stellten ihre Angebote darauf ein, sodass immer weniger Alkoven-Fahrzeuge bei den Wohnmobilvermietern vorhanden sind. Fazit: In der Hochsaison sind die bei Familien oder kleinen Reisegruppen beliebten Fahrzeugkategorien schwer verfügbar.
Der ADAC-Tipp: Sichern Sie sich frühzeitig bei der ADAC Wohnmobilvermietung (http://www.adac.de/wohnmobile) vorhandene Alkoven-Fahrzeuge. Alternativ können die neuen "Hybrid"-Klassen (teilintegriert mit Hubbett) sowie die mobile Königsklasse (voll integriert, Premium-Klasse) gebucht werden.
Die ADAC Wohnmobilvermietung ist Deutschlands größter Freizeitfahrzeuge-Systemvermieter. Bundesweit stehen mehr als 1000 Wohnmobile und etwa 300 Wohnanhänger an rund 60 Mietstationen zur Anmietung bereit.
http://www.adac.de/autovermietung
ADAC Autovermietung GmbH
Hansastraße 19 80686 München
Pressekontakt
http://www.adac.de/sp/presse/pressekontakt/
ADAC e. V. - Externe Kommunikation
Hansastraße 19 80686 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katrin Müllenbach-Schlimme
28.07.2011 | Katrin Müllenbach-Schlimme
Überzogene Tankgebühren
Überzogene Tankgebühren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2026 | The Ascott Limited
Ascott beschleunigt Vietnam-Expansion
Ascott beschleunigt Vietnam-Expansion
10.09.2026 | Musica Viva Musikferien
Urlaub mit Musik 2027: Musica Viva veröffentlicht neues Programm mit 182 Workshops
Urlaub mit Musik 2027: Musica Viva veröffentlicht neues Programm mit 182 Workshops
09.09.2026 | Hotel Green Ocean Zanzibar
Hochzeit auf Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar
Hochzeit auf Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar
09.09.2026 | Marlyand Office of Tourism
Maritime Traditionen in Maryland erleben: Zwischen Bootsmessen und historischen Schiffen
Maritime Traditionen in Maryland erleben: Zwischen Bootsmessen und historischen Schiffen
09.09.2026 | Frewert-Media GmbH
Was Surf-Anfänger falsch machen und wie das richtige Camp hilft
Was Surf-Anfänger falsch machen und wie das richtige Camp hilft

