Pressemitteilung von PR- Beraterin

THERME Bad Wörishofen: Eine unvergessliche Reise in die Südsee


Tourismus & Reisen

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah", fragte sich schon Goethe. Wer in diesem Sommer Urlaub im Allgäu machen möchte, sollte unbedingt einen Ausflug in die THERME Bad Wörishofen einplanen. Und auch diejenigen, die auf der Durchreise in den Süden Europas sind, können einen Zwischenstopp in der berühmten Kur- und Kneippstadt zur Entspannung nutzen. 40 Minuten südwestlich von München gelegen, genießen Erholungssuchende ab 16 Jahren in Europas schönstem Thermalbad herrliche Wohlfühlmomente. Familien erobern immer samstags das Thermenparadies.

365 Tage im Jahr Urlaubsfeeling
Dank der großen, zu öffnenden Lichtkuppel kommt in der THERME Bad Wörishofen bei jedem Wetter Urlaubsfeeling auf. Durch die transparente Konstruktion aus Stahl und Glas scheint auch an kühleren Tagen aufheiterndes Tageslicht in die Wellnessoase. An warmen Sommertagen wird das Dach in wenigen Minuten aufgefahren, so dass man sogar unter freiem Himmel baden und relaxen kann.

In Gesundheit baden
Das staatlich anerkannte Thermalheilwasser von Bad Wörishofen ist wegen seines hohen Gehalts (2.200 mg/l) an fluorid- und jodhaltigen Mineralien ausgesprochen wertvoll für die Gesundheit. Palmen, exotische Pflanzen und die lichtdurchflutete Glaskuppel sorgen für echtes Südseeambiente - auch die angenehme Wassertemperatur von 34 bis 38 Grad lässt sofort Urlaubsgefühle aufkommen. In acht türkisfarbenen Heilwasserbecken, darunter auch Spezialbecken mit Sole, Schwefel, Calcium und Jod-Selen, können Badegäste entspannen und gleichzeitig ihrem Körper Gutes tun. Insbesondere das Solebecken garantiert ein einmaliges und wohltuendes Badeerlebnis zugleich: Durch den hohen Solegehalt von etwa 20 Prozent schwebt der Gast wie im Toten Meer.

Wohlfühlmomente mit Kneipp Eine gesunde Erfrischung dank der Heilkraft der Natur bietet der große Kneipp-Parcours im Thermenparadies. Durch den oberflächigen Kältereiz der Wechselbäder ziehen sich die Blutgefäße zusammen, was zu einer besseren Durchblutung und einem gestärkten Immunsystem führt. Man fühlt sich belebt, gestärkt und sieht zudem frischer aus. Neben der kneippschen Wasseranwendung in der THERME Bad Wörishofen - auch unter Betreuung professioneller Kneipp-Bademeister möglich - lassen sich weitere Wohlfühlmomente im neuen Kräuter-Warmbad nach Pfarrer Sebastian Kneipp mit ätherischen Ölen bei milden 55 Grad erleben.

Im Saunaparadies die Seele baumeln lassen Mit mehr als 15 unterschiedlich thematisierten Sauna- und Wellnessangeboten entführt das SPA Juwel Saunaparadies der THERME Bad Wörishofen zu weiteren traumhaften Sinnesreisen. Die japanisch inspirierte Meditations-Sauna beispielsweise bietet Erholungssuchenden einen einmaligen Blick auf die Unterwasserwelt schillernder Koi-Fische. Bei 75 Grad und klassischer Musik erholen sich Gäste in der Römer-Sauna - besonderes Highlight: Die Sauna wurde im Stil eines Kolosseums erbaut.

Fun & Action im blueFUN Für das individuelle Fitnesstraining steht das Sport- und Familienbad blueFUN der THERME Bad Wörishofen zur Verfügung. Im 25 m-Schwimmerbecken können die Gäste in Ruhe ihre Bahnen ziehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.therme-badwoerishofen.de.

THERME Bad Wörishofen Kneippstadt Reisetipp Allgäu

http://www.therme-badwoerishofen.de
Therme Bad Wörishofen
Thermenallee 1 86825 Bad Wörishofen

Pressekontakt
http://www.kiecom.de
Pressekontakt Therme Bad Wörishofen
Rosental 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | NOTATE Pressedienst
Daruvar - Ein verborgener Schatz in Kroatien
17.01.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives von Action bis Relaxen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.399.591