Pressemitteilung von Roger Hohl

InterSky engagiert sich im Bereich Kunst und Kultur!


Tourismus & Reisen

Die Bodensee-Airline arbeitet seit neun Jahren Hand in Hand mit dem bedeutendsten Kulturevent der Bodenseeregion. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Kooperation mit den Bregenzer Festspielen abgeschlossen. InterSky unterstützt die Bregenzer Festspiele als Official Carrier.

Faszination erleben - Die Bregenzer Festspiele haben sich zu einem Fixpunkt der internationalen Festivalszene entwickelt. In den Sommermonaten strömen jedes Jahr bis zu 200.000 Besucher an den Bodensee, um das spektakuläre Musiktheater zu erleben. Nicht zuletzt durch das imposante Bühnenbild, welches für die jeweiligen Aufführungen mit großem Aufwand gestaltet wird, beginnt das Erlebnis bereits beim Betreten der Seetribüne. Durch die einmalige Kulisse mit Blick über den Bodensee, Schiffe, die vor der Seebühne ankern oder einem traumhaften Sonnenuntergang wird jeder Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.

Im Programm der Bregenzer Festspiele ist für jeden etwas dabei. Neben dem Highlight des Spiels auf dem See werden im Festspielhaus Opern, Orchesterkonzerte, sowie verschiedenste Theateraufführungen inszeniert.

InterSky Kunst- und Kulturengagiert
Kunst und Kultur wird bei der Bodensee-Airline InterSky seit neun Jahren groß geschrieben. Im Rahmen der Bregenzer Festspiele ging die bereits seit einigen Jahren wohl gepflegte Kooperation der Airline und dem Kulturunternehmen in die Verlängerung. Als Official Carrier der Bregenzer Festspiele unterstützt InterSky den Kooperationspartner mit Flügen für die Künstler und umfangreichen Werbe-Aktivitäten in der Region. Durch eine stressfreie Anreise mit InterSky an die schöne Stadt am Bodensee gewinnt ein Besuch bei den Bregenzer Festspielen zusätzlich an Attraktivität. "Speziell für den Tourismus ist es besonders wichtig, dass der Bodenseeraum im Sommer ein so attraktives Kulturereignis aufweisen kann. Die Bregenzer Festspiele produzieren Kunst auf höchstem Niveau, dies beeindruckt", meint Claus Bernatzik, Geschäftsführer von InterSky und freut sich auf eine Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren.

Auch David Pountney, Intendant der Bregenzer Festspiele, schätzt die gute Zusammenarbeit mit der Fluglinie:"Als beruflicher Vielflieger seit Jahrzehnten weiß ich Airlines mit hervorragendem Service sehr zu schätzen. Vor allem, wenn die Anbindungsmöglichkeiten zu meinem Arbeitsort so ideal sind, wie das mit InterSky der Fall ist. Beides prägt die langjährige Verbindung von InterSky und den Bregenzer Festspielen - eine Partnerschaft, die uns sehr wichtig ist."

Flüge ab Friedrichshafen, bequeme Anreise
InterSky bietet Flüge ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen an, welcher mit einer Entfernung von rund 30 Kilometern optimal und in kürzester Zeit ab Bregenz erreicht werden kann. Mit der Zusammenarbeit ist die notwendige Mobilität und Flexibilität für die Arbeit der Bregenzer Festspiele gewährleistet und ist zudem ein Schritt in eine gemeinsame und vielversprechende Zukunft.

Einfach und bequem gelangen Urlauber und Businesskunden mit dem InterSky Bodensee-Airport-Shuttle zum Flughafen Friedrichshafen. Verbindungen ab Feldkirch, Hohenems, Dornbirn, Wolfurt und Bregenz werden ständig optimiert und sind auf den InterSky-Flugplan optimal abgestimmt.

InterSky Bodensee Friedrichshafen Flug Festspiele Bregenz Seebühne Official Carrier

http://www.intersky.biz
InterSky Luftfahrt GmbH
Bahnhofstrasse 10 6900 Bregenz

Pressekontakt
http://www.intersky.biz
InterSky Luftfahrt GmbH
Bahnhofstrasse 10 6900 Bregenz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Roger Hohl
27.11.2014 | Roger Hohl
Roger Hohl wird neuer InterSky-Chef
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.248
PM aufgerufen: 71.118.841