Ein Meisterwerk sagt mehr als 1000 Bilder
02.10.2013
Tourismus & Reisen
(NL/3839505104) Die Schönheit und Einzigartigkeit einer Region ist oft der wichtigste Auslöser für eine Buchung. Nur die wenigsten Hotels übertragen diese Aspekte allerdings auch in die Hotel-Zimmer.
Mit individuellen Kunstwerken im Stile der Alten Meister eröffnen die Artographen jetzt Hotels in Tourismusregionen neue Wege im Marketing und zu mehr Erfolg.
Sie versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt, besondere Momente, einzigartige Natur, höchsten Genuss. Hotelprospekt, Gästezeitung und Homepage strotzen nur so von Fotos mit glückseligen Menschen, die ganz offensichtlich genau an diesem Ort eine unbeschwerte Zeit verbringen ... Wer möchte da nicht einer dieser Glückspilze sein?!
In der Werbung wird die Wirkung von Fotos schon seit langem eingesetzt. Schließlich transportieren Bilder Inhalte schneller als Texte und können auf Dauer im Unterbewusstsein abgespeichert werden wenn sie uns ansprechen und gefallen.
Ob die typischen Hotel- und Tourismus-Fotos tatsächlich berühren und nicht als simpler Werbetrick entlarvt werden, liegt im Auge des Betrachters. Für die meisten Hotels aber gilt: die Macht der Bilder endet an der Eingangstür. Nur die wenigsten Hotels übertragen die Schönheit einer Region auch in die Hotel-Zimmer. Dabei ist diese wichtigster Auslöser für eine Buchung gerade für Hotels in Tourismusregionen. Mehr noch erwarten Touristen, dass sich regional-typische Besonderheiten nicht nur auf der Speisekarte, sondern auch in den Zimmern widerspiegeln.
Die Lösung liegt in individuellen Kunstwerken mit engem Bezug zur Region. Kunstwerke können Gefühle ansprechen und so unter anderem auch unser (Buchungs-) Verhalten nachhaltig beeinflussen. Sie stehen für Kunst und Kultur sowie für Glaubwürdigkeit und ein hohes Maß an Authentizität jenseits von Werbung.
Als Künstler sowie als Fachleute für Marketing und Kommunikation nutzen die Artographen seit einigen Jahren sehr erfolgreich genau diese Erkenntnisse. Die Brandenburger erstellen aus Fotos individuelle und einzigartige Kunstwerke, die Inhalte transportieren, Emotionen wecken und lange nachwirken getreu ihrem Leitmotiv ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ein Meisterwerk mehr als 1000 Bilder.
Mit den zumeist impressionistischen Kunstwerken im Stile der Alten Meister bieten die Artographen eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Wunsch nach aktiver Erholung und Genuss in einer assoziativen Kette mit einer bestimmten Region zu verankern. Die Kunstwerke eignen sich hervorragend, das Verhalten von Gästen positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus gelingt es, die immer wichtiger werdende Gruppe der Genuss- und Kultur-Interessierten gezielt anzusprechen und als Gäste zu gewinnen.
Durch die Verknüpfung von Kunstwerken mit einer Region bieten sich hervorragende Chancen gerade für Hotels und Pensionen in Tourismusregionen. So werden Saison-unabhängige neue Angebote geschaffen, die Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale, aber auch neue Wege beim Marketing eröffnen.
Dabei müssen die Kunstwerke noch nicht einmal das Werbe-Budget belasten. Werden die Kunstwerke überdies zum Verkauf angeboten, wird nicht nur ein Stück Urlaubs-Erinnerung mit nach Hause genommen. Quasi als Botschafter an den Wohnzimmer-Wänden werben sie auch neue Gäste und verkürzen die Zeit der Stammgäste bis zum nächsten Aufenthalt.
Weitere Informationen sowie 250 Beispiele von individuellen Kunstwerken zu ausgewählten Tourismusregionen unter <a href="http://www.artographen.de." title="www.artographen.de.">www.artographen.de.</a>
Artographen
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz
Pressekontakt
http://www.artographen.de
Artographen
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralph Kähne
28.08.2015 | Ralph Kähne
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
26.08.2015 | Ralph Kähne
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
20.05.2014 | Ralph Kähne
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
02.10.2013 | Ralph Kähne
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
05.08.2013 | Ralph Kähne
Individuelle Kunst voll im Trend / art-server startet Portal mit Shop und einzigartigem Kunst-Erstellungsservice
Individuelle Kunst voll im Trend / art-server startet Portal mit Shop und einzigartigem Kunst-Erstellungsservice
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Stammgastwochenende 2025 am Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Stammgastwochenende 2025 am Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
10.01.2025 | Secura GmbH
Aussieness.com - die ideale Domain für Ihre Australien-Webseite
Aussieness.com - die ideale Domain für Ihre Australien-Webseite
10.01.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Jährliche Revisionsarbeiten in den Feengrotten
Jährliche Revisionsarbeiten in den Feengrotten
09.01.2025 | Illerhaus Markerting
ROBINSON: Ihre All-in-One-Location für unvergessliche MICE-Erlebnisse
ROBINSON: Ihre All-in-One-Location für unvergessliche MICE-Erlebnisse
09.01.2025 | ARAG SE
Schneezauber ohne ins Schlittern zu geraten
Schneezauber ohne ins Schlittern zu geraten