Pressemitteilung von Heike Schrüfer

Wild, wilder - Chiloé


17.10.2013 / ID: 141356
Tourismus & Reisen

Ufo oder Hotel? Der visionäre Bau des Refugio Chiloé setzt Zeichen. Inmitten der Einsamkeit des chilenischen Archipels befinden sich in dem futuristischen Gebäude nur zwölf Zimmer für Reisende, die die Einsamkeit suchen und die raue Natur Nordpatagoniens genießen möchten. Hoch über dem Meer sitzt das Refugium, von dem aus die Gäste bis zum chilenischen Festland blicken können. Noch gilt die Inselwelt Nordpatagoniens als Geheimtipp in Südamerika, dabei gibt es auch hier viel zu entdecken. Für die gerade mal 150.000 Einwohner der Insel wurden über 50 Kirchen zumeist von Jesuiten errichtet, 14 davon sind mittlerweile UNESCO-Welterbe. Diese Bauten und mehr erkunden Gäste des Refugio bei den jeweils individuell geplanten Ausflügen, die mit dem Auto, dem Boot oder auch hoch zu Ross unternommen werden. Abends klingen die Tage beim gemeinsamen Dinner entweder vor dem Kamin oder den riesigen Panoramafenstern aus. Und bei einem Blick unter den Tisch sieht man dann das beliebteste Mitbringsel aus dem Refugio: Die handgestrickten Socken, die jeder Gast beim Einchecken erhält. Weitere Informationen unter http://www.artoftravel.de sowie telefonisch unter +49 - (0)89 - 2110 760.

So ausgefallen das Refugio von außen, so bodenständig ist es von innen: Die Einrichtung stammt ausnahmslos von lokalen Kunsthandwerkern, die das eigens für das Hotel entworfene Mobiliar von Hand gefertigt haben. Ästheten treffen hier auf ein geradliniges Design, dessen Einfachheit eine Hommage an die Umgebung ist. Eine Umgebung, die zugleich auch zu unterschiedlichsten Ausflügen einlädt, vom Wandern im Regenwald bis hin zum Erkunden der Hauptstadt Castro mit ihren typischen Palafitos Häusern, die ebenfalls UNESCO-Welterbe sind. Zu den Höhepunkten gehören auch die Ausflüge mit dem hoteleigenen Boot, das ebenfalls von den Handwerkern der Insel gebaut wurde. Die Experten des Reiseveranstalters art of travel empfehlen, einen Aufenthalt auf Chiloé mit Patagonien oder der Atacama Wüste zu kombinieren. Vier Tage inklusive Anreise ab Santiago de Chile kosten für zwei Personen ab 3.100 Euro.

Über art of travel: Der Luxusreiseveranstalter hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kunst des Reisens zu perfektionieren. Kein Urlaub gleicht dem anderen, jede Reise wird individuell für den Kunden ausgearbeitet. Bedingt durch die exzellenten Kontakte vor Ort, verfügt art of travel über ein einmaliges Netzwerk, das nicht nur Reisen auf höchstem Niveau, sondern immer auch ein Eintauchen in die Kultur der jeweiligen Länder garantiert. Auf diese Art und Weise steht der Premium-Veranstalter für einzigartige Urlaubserlebnisse und unbezahlbare Eindrücke an den schönsten Plätzen der Welt. Neu im Portfolio des Veranstalters sind auch zahlreiche Kreuzfahrten, die ebenfalls nur auf ausgewählten Luxuslinern angeboten werden. Weitere Infos unter http://www.artoftravel.de und telefonisch unter +49 (0) 89 - 21 10 760.

Bildrechte: http://www.artoftravel.de
art of travel Luxusreisen Chile Chiloé

http://www.artoftravel.de
art of travel GmbH
Tal 26 80331 München

Pressekontakt
http://www.segara.de
segara Kommunikation
Alpseestraße 6 81377 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Schrüfer
02.07.2014 | Heike Schrüfer
Auf Entdeckungsreise zu den Solomon Inseln
25.06.2014 | Heike Schrüfer
Wohnen wie Jogi & Co in Brasilien
19.05.2014 | Heike Schrüfer
Glamping mit art of travel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.901
PM aufgerufen: 72.838.855