Frischer Wind für die Werbung der Winzer
24.10.2013
Tourismus & Reisen
Von den rund 48.000 deutschen Weinbaubetrieben zählen nur rund 100 zu den großen und bekannten. Den Großteil der jährlich rund 10 Millionen Hektoliter deutschen Weins keltern die mittleren und kleinen Weingüter der 13 Weinanbaugebiete im Lande. Diese mittelständischen Winzer haben arbeiten oft nur deshalb mit Gewinn, weil sie den Direktverkauf pflegen: Der Weinfreund kommt persönlich in die Probierstube und nimmt seinen Einkauf gleich mit. Im Laufe der Jahre werden so aus Interessenten oftmals wertvolle Stammkunden, nicht selten auch persönliche Freunde. Die Pflege dieses Kundenstamms per Telefon und Mail erspart den Weingütern kostspieliges Marketing, Werbung und Messebesuche; bei Selbstabholern entfallen zudem die Kosten für den Versand und dessen Versicherung.
Weil aber Weinfreunde auch gerne Neues ausprobieren, ist die Anwerbung von Neukunden für jedes Weingut, für jeden Winzer ein "Muss". Was auf Weinfesten im direkten Gespräch Erfolg verspricht, das nützt auch im Internet. "Räumliche und emotionale Nähe", sagt Danyel Vogel vom Internetportal weingutfinder.de, "das sind die Pfunde, mit denen Winzer und Weingüter wuchern können." Das Internetportal weingutfinder.de bietet den Weinfreunden über eine Umkreissuche alle Informationen zu den eingetragenen Winzern, die in der Nähe eines vom potentiellen Kunden individuell eingegeben Standorts zu besuchen sind. Wer zum Beispiel eine Tagestour nach Winningen plant oder ein Wochenende in Bingen, der gibt bei weingutfinder.de den Ortsnamen sowie den gewünschten Suchradius von 10 bis 50 Kilometern ein und erhält auf Knopfdruck umfassende Informationen zu den präsenten Weinanbietern der entsprechenden Region. Es kann zugleich auch gezielt nach einem bereits bekannten Weingut gesucht werden, optional sogar nach den gewünschten Rebsorten.
Der Service ist nicht nur für Privatkäufer interessant, auch Handel und Gastronomen finden mit weingutfinder.de zu Anbietern, die sich bislang für sie in der großen Zahl der deutschen Winzer und Weingüter versteckt hielten. Winzer, Weingüter und Winzergenossenschaften, die sich für die neue Werbemöglichkeit per Internet interessieren, finden auf http://www.weingutfinder.de unter dem Button "Weingut-Login" alle notwendigen Informationen: So profitieren sie vom gestiegenen Interesse an deutschem Wein.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Infos: Danyel Vogel, Mail: service@weingutfinder.de; Telefon 0228-7218738
Medienkontakte: Mathias Scheben, Robert Koch-Straße 5, 56626 Andernach, T. 02632 495843, 01726551459
Deutsche Winzer Deutsche Weingüter neue Weinkunden Wein-Touristen Wochenendausflug kleine Weingüter neue Winzeradressen Wein gut finden Weintourismus
Weingutfinder.de
Herr Mathias Scheben
Robert Koch Straße 5
56626 Andernach
Deutschland
fon ..: 02632 495843
web ..: http://www.weingutfinder.de
email : info@scheben-kom.de
Pressekontakt
Kommunikationsberatung
Herr Mathias Scheben
Robert Koch Straße 5
56626 Andernach
fon ..: 02632 495843
email : info@scheben-kom.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Mathias Scheben
10.12.2012 | Herr Mathias Scheben
Gi-Group: Deutsche Arbeitnehmer fühlen sich vergleichsweise sicher
Gi-Group: Deutsche Arbeitnehmer fühlen sich vergleichsweise sicher
12.06.2012 | Herr Mathias Scheben
Beste Chancen für deutsche Winzer und Weingüter, neue Kunden zu gewinnen
Beste Chancen für deutsche Winzer und Weingüter, neue Kunden zu gewinnen
16.04.2012 | Herr Mathias Scheben
Neuartiges Training für freie Rede, Diskussion, Auftritt vor Mikro und Kamera
Neuartiges Training für freie Rede, Diskussion, Auftritt vor Mikro und Kamera
11.04.2012 | Herr Mathias Scheben
SRN erweitert seine Kompetenzen - Executive Search für Top-Jobs in der Unternehmenskommunikation
SRN erweitert seine Kompetenzen - Executive Search für Top-Jobs in der Unternehmenskommunikation
04.03.2012 | Herr Mathias Scheben
InfiniteLatitude: Das sind 24 Partner auf fünf Kontinenten - Erfahrene PR-Berater vernetzen sich global
InfiniteLatitude: Das sind 24 Partner auf fünf Kontinenten - Erfahrene PR-Berater vernetzen sich global
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
25.11.2024 | Zandvoort Marketing
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
25.11.2024 | Heuboden GmbH
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur