Pressemitteilung von Heike Schrüfer

Kenoa kennt keiner!


05.11.2013 / ID: 144082
Tourismus & Reisen

Robinson Crusoe hätte auch hier landen können: ein einsamer langer Sandstrand, fernab der Zivilisation. Barra de Sao Miguel gilt bis heute als eine der schönsten und ruhigsten Gegenden an der brasilianischen Nordostküste und genau hier befindet sich die neue Luxusoase Kenoa. Nur elf Suiten und zwölf Villen stehen für Alltagsflüchtlinge bereit, Gäste, die das Besondere suchen. Ein einmaliges Refugium zu schaffen, das war die Motivation des Eigentümers Pedro Marques, ein junger Portugiese, der ohne jegliche Erfahrung als Hotelier seinen Traum verwirklicht hat. Ein Traum, der beim ersten Hinschauen wie ein Pfahlbau wirkt, denn Eukalyptusstämme scheinen regelrecht durch das Hotel zu wachsen. Und auch das Interiordesign wartet mit zahlreichen Überraschungen auf, die einer Schatzkiste gleichen: Die Lampen des Restaurants erinnern an einen berühmten Straßenzug in Rio de Janeiro, die holzgeschnitzten Fensterrahmen des Spa sind eine Reminiszenz an die chinesische Song-Dynastie und direkt vom Amazonas stammen die Körbe aus Baumrinde, in denen heute Handtücher bereit liegen. Die Experten von art of travel empfehlen - trotz Suchtgefahr - einen Aufenthalt von mindestens drei Nächten, um das Lebensgefühl von Kenoa perfekt genießen zu können. Die Übernachtung in einer Suite kostet inklusive Frühstück ab 440 Euro. Weitere Informationen unter http://www.artoftravel.de sowie telefonisch unter +49- (0)89 - 2110 760.

Rahmenlose Panoramafenster treffen auf rauen Beton, Kuhfelle auf warmes Parkett, Party in der Provinzhauptstadt Maceió auf Zen-Atmosphäre innerhalb des Retreats. Kenoa ist kein gewöhnliches Hotel, sondern eher ein Lebensgefühl, das der junge Hotelier Marques gemeinsam mit dem brasilianischen Architekten Osvaldo Tenório geschaffen hat. Dabei folgt das Duo nicht nur einer optischen, sondern auch einer sozialen Vision. Nahezu alle Angestellten kommen aus den umliegenden Dörfern und werden im Hotel angelernt, auch Englischstunden gehören hinter den Kulissen zum Alltag des Teams. "Made by Originals" ist das Motto von Kenoa und so definiert sich hier auch das kulinarische Konzept: Die Zutaten kommen vom lokalen Bauernmarkt, der Fisch aus dem Atlantik und auf der Karte steht auch Cataplana, ein typisch brasilianischer Eintopf. Ganz nebenbei ist Kanoa eine plastikfreie Zone, denn Nachhaltigkeit wird hier mit Blick auf den endlos wirkenden Atlantik großgeschrieben.


Bildrechte: http://www.artoftravel.de
art of travel Luxusreisen Kenoa Brasilien

http://www.artoftravel.de
art of travel GmbH
Tal 26 80331 München

Pressekontakt
http://www.segara.de
segara Kommunikation
Alpseestraße 6 81377 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Schrüfer
02.07.2014 | Heike Schrüfer
Auf Entdeckungsreise zu den Solomon Inseln
25.06.2014 | Heike Schrüfer
Wohnen wie Jogi & Co in Brasilien
19.05.2014 | Heike Schrüfer
Glamping mit art of travel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 428.904
PM aufgerufen: 72.832.742