ibelsa.rooms Update online: Kunden- und Reservierungsdaten jetzt noch einfacher zu handhaben
17.12.2013 / ID: 150517
Tourismus & Reisen
"ibelsa.rooms wird ständig entlang der Kundenanforderungen weiter entwickelt", erklärt ibelsa-Geschäftsführer Patrick Schulte. "Wir konzentrieren uns vor allem auf die Bereiche, für die es die meisten Anfragen und Vorschläge gibt. Die Kundenanregungen bilden die Basis für unsere Entwicklungspakete, die ins Update einfließen."
Das aktuelle Update von ibelsa.rooms ist online und steht automatisch allen Kunden kostenfrei zur Verfügung. Berücksichtigt sind solche Anforderungen, die viele Hoteliers für ihren besseren Arbeitsablauf benötigen.
Dazu zählt die Einführung der Reservierungsnummer, die nun mittels Schnellzugriff über die Suchmaske auffindbar ist. Im Cockpit, der Übersichtsseite für den Hotelier, wird die Reservierungsnummer in der Ankunftsübersicht, in der Inhouse Liste, bei den Reservierungen oder auch in der Sidebar der Reservierungsmaske angezeigt.
Eine optimierte Verwaltung von Unternehmens- und/ oder Personendaten wurde ebenso mit dem aktuellen Update realisiert. So können Adressänderungen mit nur einem Klick durchgeführt werden. Für den Arbeitsalltag heißt das, dass zeitraubende Aktionen - vor allem beim Check-In und Check-Out - eingespart werden können.
Zudem kann beim Reservierungsprozess ein Text, z.B. für spezielle Notizen an den Kunden, eingegeben werden, dieser erscheint auch automatisch auf der Reservierung.
Jede Zimmerreservierung informiert über den "NoShow" oder "Checkout" Status des Gastes.
Visuell hervorgehoben ist jetzt auch das "Ablage-Widget", das dann eingefärbt ist, wenn wichtige Dokumente hinterlegt wurden.
Wechselt ein Gast während seines Aufenthaltes sein Zimmer, so kann die Reservierung nunmehr ganz einfach und mit einem Mausklick gesplittet werden. Bei Zimmerwechsel kann am ersten Tag ein Zimmer gewählt, an den darauffolgenden aber ein anderes (zum Beispiel das Lieblingszimmer des Gastes) reserviert werden.
Eine weitere Neuerung ist die Freieingabe der Buchungsquelle. Eine automatische Vorschlagliste, die sich aus den bereits eingegebenen Begriffen ergibt, vereinfacht im Weiteren den Ablauf.
Ab sofort können ferner Gruppenreservierungen mit nur einem Klick mehrfach kopiert werden. Damit wird der Gruppen-Reservierungsprozess um ein Vielfaches beschleunigt.
Weitere Neuerungen betreffen die folgenden Funktionen:
-Der Key zum Verbinden mit der Chayns® -App für die mobile Buchung in der nativen App befindet sich unter "My Hotel/ Webbuchung".
-Den internationalen Bedingungen ist nun auch durch die unterschiedliche Auswahlmöglichkeit der Steuerhöhen Rechnung getragen. Die Eingabe wurde um die "Municipal Tax" (MT) - wie in Griechenland üblich - ergänzt und kann bei bestimmten Produkten, auf die diese Steuer erhoben wird, eingegeben werden.
Das aktuelle Update von ibelsa.rooms ist in enger Zusammenarbeit mit dem ibelsa-Team aus Programmierern, IT- und Hotel-Experten entsprechend der Kundenwünsche realisiert worden. Das Update steht ibelsa-Nutzern in aller Welt zeitgleich in acht Sprachen zur Verfügung. Neueinstellungen im Programm sind nicht erforderlich. Die Änderungen werden automatisch beim Start des Programms wirksam.
Zum Vormerken:
Intergastra in Stuttgart, vom 1. - 5. Februar 2014
internorga in Hamburg, vom 14. - 19. März 2014
http://www.ibelsa.com
ibelsa GmbH
Saarstr. 133 66265 Heusweiler
Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide | Tourismus PR
Spanische Allee 58 14129 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Müller
15.04.2016 | Martina Müller
Edelstahl Designer-Grill "Zack" ohne Schraube und Schnick-Schnack
Edelstahl Designer-Grill "Zack" ohne Schraube und Schnick-Schnack
14.07.2014 | Martina Müller
Vom Stettiner Haff bis zur Pommerschen Bucht
Vom Stettiner Haff bis zur Pommerschen Bucht
27.05.2014 | Martina Müller
ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz an
ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz an
31.03.2014 | Martina Müller
Auszeichnung für billiton internet services GmbH
Auszeichnung für billiton internet services GmbH
26.03.2014 | Martina Müller
ibelsa Hotelsoftware zählt zu BEST OF-Lösungen des Innovationspreises-IT 2014
ibelsa Hotelsoftware zählt zu BEST OF-Lösungen des Innovationspreises-IT 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Engeltherapie Deutschland
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
18.12.2025 | VVV Texel
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
18.12.2025 | KAYAK
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
17.12.2025 | PRIMESTAR Holding GmbH & Co. KG
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
16.12.2025 | Virginia Tourism Coporation
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

