Pressemitteilung von Christian Heinrich

Die Reisewisser launchen die vierte eigeninitiierte Marketingkampagne rund um die Destination Nordeuropa


22.01.2014 / ID: 153872
Tourismus & Reisen

Eine komplette Multi-Channel-Kooperationskampagne, von der ersten Idee über Gestaltung, Redaktion, Durchführung und Auswertung, organisiert von einer Werbeagentur - eine noch immer ungewöhnliche Idee ist es, die Die Reisewisser da im Januar umsetzen. Der Erfolg gibt den Hamburgern jedoch recht: 2014 findet die Kampagne bereits zum vierten Mal statt.

14 touristische Partner werden dieses Mal dabei sein; große Marken und auch kleinere, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Ferienhausanbieter und Carrier. Neben den geplanten Online- und Offlinewerbemaßnahmen werden im Rahmen der Kampagne auch erneut Reisen an die verschiedensten Ecken Nordeuropas verlost.

Das Konzept der Kampagne, welches sich um eine redaktionell anmutende Beilage in der Wochenzeitung DIE ZEIT rund um die Destination Nordeuropa dreht, wurde für die nächste Ausgabe erneut inhaltlich und visuell überarbeitet und bespielt wie gewohnt neben der gedruckten Beilage die Kanäle Facebook, Pinterest und natürlich die Kampagnenwebsite unter http://www.zeit-fuer-nordeuropa.de. "Die Mechanik ist einfach, die Response durch das begleitende Gewinnspiel sehr hoch. Und Reichweite erzielen wir nicht nur durch die gedruckte Beilage, sondern auch durch begleitende Maßnahmen wie E-Mailings und über Social-Media-Kanäle.", so Jörn Wehmeyer, Kreativchef der Agentur. Die Kampagne investiert in den Erfolg ihrer Partner, aber auch in ihren eigenen Ausbau. "Die generierten Adressen, die den Kampagnenpartnern zum Abschluss zur Verfügung gestellt werden, sind hochwertig, weil die redaktionelle Begleitung des Projektes deren Qualität maßgeblich unterstützt."

Diese Partner beteiligen sich 2014 an der Kampagne: Skandinavientrips.de, TUI Ferienhaus, das Tourismusbüro Gotland, TUI Wolters, Visit Sweden, der schwedische Campingverband, SAS, Wikinger Reisen, INTER CHALET sowie die Reedereien DFDS Seaways, Fjord Line, Scandlines, Tallink Silja und Finnlines.

Bildrechte: http://www.niclasjessen.com
Nordeuropa Tourismus Kooperationskampagne

http://www.wuh.de
Die Reisewisser | The Travel Buffs
Neue Gröningerstraße 10 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.wuh.de
Die Reisewisser | The Travel Buffs
Neue Gröningerstraße 10 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Heinrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Miss Guided Safaris Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
19.06.2025 | Isac Schwarzbaum Reiseblog
Abenteuer in Tirol: Isac Schwarzbaum in den Alpen
18.06.2025 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.254
PM aufgerufen: 72.478.423