Pressemitteilung von Bettina Häger-Teichmann

Die Nordseeinsel Juist möchte zusammen mit ihren Gästen die Zukunft der Insel gestalten und eine Freundschaft fürs Leben schließen


27.02.2014 / ID: 158761
Tourismus & Reisen


Juist, März 2014 - Ein absolutes Novum: Juist sucht zehn Menschen, die Lust haben, als "Abgeordneter" im "Gästeparlament" der Insel kräftig mitzumischen, mitzureden und die Zukunft der Insel mitzugestalten. Was kann man besser machen, was fehlt einem auf Juist, welche Aktionen könnten die Insel bereichern?
Diese Möglichkeit der Mitgestaltung ist bisher einmalig und einzigartig. Die Vertreter der Gemeinde und der Kurverwaltung der Insel Juist wissen, wie wichtig ein ehrliches Feedback von Gästen ist, die die Insel seit ihrer Kindheit kennen, aber auch von denen, die sie neu erleben.
Wer könnte die Insel besser beurteilen als die Gäste selber, die teilweise schon viele Jahre als Stammgäste ihren Urlaub auf Juist verbringen und jeden Winkel in- und auswendig kennen und auch die, die zum ersten Mal da sind?

Das hat sich auch Thomas Vodde, Marketingleiter der Kurverwaltung Juist, gedacht, als er diese innovative Idee ins Leben gerufen hat.
Thomas Vodde:" Wir möchten wissen, was unseren Gästen gefällt, was ihnen nicht gefällt und was wir auf Juist noch besser machen können. Wir wünschen uns ein ehrliches Feedback; aber vor allem möchten wir sie in unsere Entscheidungen einbeziehen. Da lag es nahe, unsere Inselbesucher über einen neuen Weg anzusprechen, ihnen mit dem Gästeparlament ein Mitbestimmungsrecht zu geben, sie in unser Inselleben und unsere Pläne zu integrieren. Wir nehmen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Urlauber sehr ernst und wollen, dass sie aktiv das Inselleben mitbestimmen und vor allem auch die Zukunft mitgestalten. Außerdem möchten wir unseren Gästen eine Freundschaft mit der Insel Juist fürs Leben anbieten. So ist die Idee mit dem Gästeparlament entstanden".

Wer als Abgeordneter gewählt wird, darf für drei Jahre im Gästeparlament mit- bestimmen und mitgestalten. Einmal im Jahr treffen sich die Abgeordneten für ein Wochenende mit Vertretern der Kurverwaltung auf der Insel. Die Kosten für die Fähre, die Übernachtungen und den Kurbeitrag werden von der Kurverwaltung übernommen.

Im August dieses Jahres werden die zehn Parlamentarier unter den Bewerbern ausgelost.

Das erste Treffen findet vom 24. bis 26.Oktober 2014 statt.

Wer mitmachen möchte, kann sich unter dem Link http://www.juist.de/zauberinsel/aktuelles/gaeste-parlament-auf-der-nordseeinsel-juist.html bewerben.

Also, auf geht´s und Abgeordneter werden. Die Meinung und das Engagement der Gäste sind auf Juist gefragt!

Bei der Kurverwaltung Juist bekommt man weitere Auskünfte und auf der Internetseite http://www.juist.de.

Weitere Informationen:
Kurverwaltung Juist
Strandstr. 5, 26571 Juist,
Tel. 04935 809 210
E-Mail: pauschal@juist.de http://www.juist.de

Pressekontakt:
PR Office, Bettina Häger-Teichmann,
Kommunikation für Hotellerie und Touristik,
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081, bettina.teichmann@pr-office.info,
http://www.pr-office.info

Bildrechte: Kurverwaltung Juist

http://www.juist.de
Kurverwaltung Juist
Strandstraße 5 26571 Juist

Pressekontakt
http://www.pr-office.info
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Strangweg 40 32805 Horn-Bad Meinberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Häger-Teichmann
03.04.2014 | Bettina Häger-Teichmann
Ferienspaß im Romantik Hotel Linslerhof im Saarland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 428.756
PM aufgerufen: 72.792.652