Sommerurlaub Trend 2014: Gorillas besuchen in Uganda
25.04.2014
Tourismus & Reisen
Bereits im vergangenen Jahr hat National Geographic Traveller Uganda auf Platz 10 der besten Reiseziele nominiert. Uganda bietet viel Grün, spektakuläre Landschaften und eine vielfältige Tierwelt - das ideale Ziel für eine Rundreise. "Während unser Rundreise durch das Land der Berggorillas können unsere Gäste mehr als 1000 Vogelarten, Schimpansen, allerlei Säugetieren wie Löwen, Giraffen und Nashörnern begegnen", erklärt Jan Willem van de Kamp vom Reiseanbieter Habari Travel (http://www.habaritravel.de) , "auch eine Bootstour auf dem Nil oder dem Viktoriasee und die Besichtigung der Virunga-Vulkane sind sehr zu empfehlen." Bei den Rundfahrten lernen die Besucher die Kultur des Landes kennen - eine Reise in ein überwältigendes Land.
Das Highlight: die Gorillas
Das Highlight der meisten Uganda-Reisen sind die Gorillas, eine ganz besondere Tierart, da sie mit ihrer Mimik und Gestik stark dem Menschen ähneln. Schon seit einigen Jahren sind sie vom Aussterben bedroht. Um diese großen Giganten bewundern zu können, sind daher Gorilla-Besuchererlaubnisse, die sogenannten "Gorilla Permits", erforderlich. Pro Tag sind nur wenige Besuche erlaubt, daher sind diese Permits sehr begrenzt und nicht immer einfach zu erhalten.
Reisen mit Habari Travel
Verschiedene Anbieter haben Uganda in ihr Rundreiseprogramm aufgenommen. Dennoch gibt es auch einige Nischenspieler, die mehr als andere Reiseanbieter über das Land wissen und daher das gewisse Etwas bieten können. Habari Travel ist seit 15 Jahren auf Uganda-Reisen spezialisiert und hat ein eigenes Büro in der Hauptstadt Kampala. Die Mitarbeiter sind somit vor Ort und verfügen über eine umfassende Landeskenntnis. Habari organisiert kleine Gruppenrundreisen, aber auch individuelle Auf-Maß-Reisen mit 4WD Toyota Landcruisern in erstklassigen Lodges und mit Gorilla-Permit-Garantie.
http://www.habaritravel.de (http://www.habaritravel.de)
Kontakt für Presserückfragen:
Linda Ernst (deutschsprachig)
+31 88 339 76 78
linda@dexport.nl
http://www.habaritravel.de
Habari Travel in Deutschland vertreten durch 1001 Reise GmbH
Ludwig-Richter-Str. 9 42329 Wuppertal
Pressekontakt
http://www.dexport.nl
Dexport
Groeneweg 21d 3981 C Bunnik
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Linda Ernst
19.03.2014 | Linda Ernst
Individuelle Schranksysteme online
Individuelle Schranksysteme online
19.02.2014 | Linda Ernst
Individuelle Werbeartikel für jeden Anlass
Individuelle Werbeartikel für jeden Anlass
05.02.2014 | Linda Ernst
Aromatherapie für Kinder als unterhaltsame Parfümparty verpackt?
Aromatherapie für Kinder als unterhaltsame Parfümparty verpackt?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | KAYAK
Sehnsuchtsort Bett: Endlich mal wieder richtig schlafen - am besten geht"s hierzulande in Lübeck
Sehnsuchtsort Bett: Endlich mal wieder richtig schlafen - am besten geht"s hierzulande in Lübeck
13.03.2025 | Heuboden GmbH
Sporthotel Freiburg - ideal für Fans der Breisgau Metropole und des SC Freiburg
Sporthotel Freiburg - ideal für Fans der Breisgau Metropole und des SC Freiburg
12.03.2025 | ONgineer GmbH
ONgineer revolutioniert die Mikromobilität: LiON Tree - autarke Ladestation für E-Bikes und Scooter
ONgineer revolutioniert die Mikromobilität: LiON Tree - autarke Ladestation für E-Bikes und Scooter
12.03.2025 | Hayit Medien
Frischer Wind für Bootsurlauber an der deutschen Nordsee
Frischer Wind für Bootsurlauber an der deutschen Nordsee
12.03.2025 | Aviareps Tourism
Hotel Trattlerhof: Sonnenskilauf "Wenn die Musi spielt" und Winzer am Berg begeistern
Hotel Trattlerhof: Sonnenskilauf "Wenn die Musi spielt" und Winzer am Berg begeistern
