"Der Schmetterlingseffekt" von Our Planet gewinnt Silbermedaille auf der Chelsea Flower Show
27.05.2014 / ID: 167987
Tourismus & Reisen
Mai 2014 - Auf der größten Gartenschau der Welt, der legendären Chelsea Flower Show in London, die in diesem Jahr vom 20. bis 24. Mai stattfand, wurde zum ersten Mal ein virtueller Stand ausgezeichnet: "The Butterfly Effect" (Der Schmetterlingseffekt) von Our Planet erhielt eine Silbermedaille. Riesige Breitwandbildschirme, satter Surround-Sound und unglaubliche Spezialeffekte bewirken eine intensive multisensorische Wahrnehmung, dank der man quasi über englische Landschaften, durch Städte und Gärten fliegt und eindringlich erfährt, welche bedeutende Rolle Schmetterlinge als Bestäuber von Pflanzen und Blumen haben. Dabei erfährt man viel Wissenswertes und Unterhaltsames von dem weltberühmten britischen Schmetterlingsexperten Clive Farrell.
Das erste Our Planet Center der Welt, ein hochmodernes, vor allem mit visueller Technik ausgestattetes Edutainment-Center, das Besucher auf interaktive, unterhaltsame Art und Weise über unsere Umwelt, ihren Schutz und ihre Erhaltung informiert, wurde 2011 auf Saint Lucia eröffnet. Das Multi-Millionen-Dollar-Projekt wurde hauptsächlich von der GIZ - Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit finanziert und von internationalen und nationalen Unternehmen wie Marks & Spencers, der Hilton Hotel Group, SLASPA (Saint Lucia Air and Sea Ports Authority) sowie der Sandals Foundation unterstützt.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und die fantastische Ausstellung. Der virtuelle Stand hat täglich über 2.000 begeisterte Besucher angezogen - einschließlich Prinz Harry", sagte Louis Lewis, Tourismusdirektor der Karibikinsel Saint Lucia. "Saint Lucia mit seiner beeindruckenden Schönheit und Heimat zahlreicher Ökosysteme wurde damals als erster Standort für ein Our Planet Center gewählt, weil gerade eine Insel wie die unsere mit vielfältigen Umwelteinflüssen und Klimaveränderungen konfrontiert wird."
Weiterführende Links:
http://www.ourplanetcentre.org
http://www.colour-project.com/butterflyeffect
http://www.rhs.org.uk/chelsea
Auf dem Foto: Pablo Rosenthal, Our Planet (2. v. li.), Sarah Rosenthal-Almirali, Our Planet (3. v. li.), Clive Farrell, britischer Schmetterlingsexperte (4. v. li.), und sein Team
http://www.stlucia.org
Saint Lucia Tourist Board
Kälberstücksweg 59 61350 Bad Homburg
Pressekontakt
http://www.jetzt-saintlucia.de
SLTB - Press Office Germany
Professorenweg 9 35394 Gießen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Schildbach
27.06.2014 | Petra Schildbach
Schokolade macht glücklich
Schokolade macht glücklich
13.05.2014 | Petra Schildbach
PREFERRED HOTEL GROUP WÄCHST AUCH IN 2014
PREFERRED HOTEL GROUP WÄCHST AUCH IN 2014
29.04.2014 | Petra Schildbach
"Entdecke unser Trinkwasser - entdecke einen Schatz!"
"Entdecke unser Trinkwasser - entdecke einen Schatz!"
28.03.2014 | Petra Schildbach
Saint Lucia begeistert immer mehr Menschen
Saint Lucia begeistert immer mehr Menschen
26.02.2014 | Petra Schildbach
Feste auf Saint Lucia - fröhlich, bunt und mit viel Musik
Feste auf Saint Lucia - fröhlich, bunt und mit viel Musik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Hotel-Restaurant Anne-Sophie
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
04.09.2025 | DiBooq GmbH
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
04.09.2025 | Alexander Jawinski Travels
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
04.09.2025 | BWH Hotels Central Europe GmbH
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
04.09.2025 | Living Hotels® der Derag Unternehmensgruppe
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
