BSW-Urlaubsumfrage 2014: Je individueller, desto besser
05.06.2014
Tourismus & Reisen
Wenn es um die schönsten Wochen des Jahres geht, haben viele Deutsche klare Vorstellungen: Das perfekte Hotel für den Sommerurlaub sollte direkt am Strand liegen, sehr individuell eingerichtet sein und regionale Küche bieten. Das ergab eine Online-Umfrage unter den rund 600.000 Mitgliedsfamilien von BSW Der BonusClub (http://www.bsw.de) .
Eine klare Mehrheit der Umfrageteilnehmer möchte demnach im Urlaub keine Massenabfertigung, sondern fühlt sich in einem Hotel abseits der Gastronomiemeile wohl. Beim Hotelzimmer achten die meisten auf Sauberkeit und eine individuelle Einrichtung. Auf Luxus wird gerne verzichtet. Jedoch sollten die Betten sehr gut (94 Prozent) und ein Fernseher vorhanden sein (58 Prozent). Fast die Hälfte legt auf einen kostenlosen Internetzugang im Zimmer Wert. Des Weiteren ist freundliches Personal für einen gelungenen Urlaub unverzichtbar (92 Prozent). Interessantes Detail: Die Mehrheit der Urlauber hat lieber Kontakt zu den Einheimischen, als zu anderen Hotelgästen.
Pluspunkte sammelt das Hotel auch, wenn es direkt am Strand liegt und regionale Küche serviert - am besten am Buffet (77 Prozent). Auch auf ein ausgewogenes und gesundes Speiseangebot kommt bei den Urlaubern an. Und auf welche Zusatzangebote möchten die Hotelgäste nicht verzichten? Hier liegt das umfangreiche Ausflugsangebot auf Platz 1, dicht gefolgt von Wellness, Spa und Massage. Abgeschlagen sind dagegen die klassischen Animation am Pool oder Strand.
Bei den Kriterien für den Strand liegen die Bewertungen eng beieinander. Eine gute Infrastruktur mit Kiosk, Toiletten und Parkplätzen ist ebenso wichtig wie das Vorhandensein von Schattenplätzen und die feine Textur des Sandes. Eine Spitzenstellung nimmt die Wasserqualität ein. So wollen knapp 80 Prozent der Umfrageteilnehmer hierbei keine Abstriche machen und legen großen Wert auf sauberes Meerwasser zum Baden.
Die Ergebnisse der Umfrage werden an 70 Online-Reisepartner von BSW und 600 stationäre Buchungsstellen der Partner weitergegeben. Informationen zum Reiseangebot auch unter http://www.bsw.de (http://www.bsw.de) .
BSW Bonusclub sparen Bonus Rabatt Hotelurlaub Urlaubskriterien Buchungskriterien Hotel Reisen Urlaub Strand
http://www.bsw.de
BSW. Der BonusClub
Mainstraße 5 95444 Bayreuth
Pressekontakt
http://www.bsw.de
BSW. Der BonusClub
Mainstraße 5 95444 Bayreuth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Angermann
06.10.2014 | Gabriele Angermann
Demografischer Wandel rückt Fragen zur Pflege ins Zentrum
Demografischer Wandel rückt Fragen zur Pflege ins Zentrum
28.05.2014 | Gabriele Angermann
Diese Gartengeräte helfen wirklich
Diese Gartengeräte helfen wirklich
22.05.2014 | Gabriele Angermann
BSW: Trend zum Urlaub mit Hund ist ungebrochen
BSW: Trend zum Urlaub mit Hund ist ungebrochen
15.04.2014 | Gabriele Angermann
BSW relauncht Online-Auftritt
BSW relauncht Online-Auftritt
01.04.2014 | Gabriele Angermann
Neue Designs, hochwertige Verarbeitung
Neue Designs, hochwertige Verarbeitung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Nova Maldives
Ostern künstlerisch aktiv: Kunst- und Keramikworkshops im Nova Maldives!
Ostern künstlerisch aktiv: Kunst- und Keramikworkshops im Nova Maldives!
30.01.2025 | The Nautilus Maldives
Ostern 2025: The Nautilus Maldives setzt mit ecoBirdy auf Nachhaltigkeit
Ostern 2025: The Nautilus Maldives setzt mit ecoBirdy auf Nachhaltigkeit
30.01.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Privathotels Dr. Lohbeck: Wildes Surf & Turf im Heide Kröpke
Privathotels Dr. Lohbeck: Wildes Surf & Turf im Heide Kröpke
29.01.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Wochenende des offenen Heilstollens
Wochenende des offenen Heilstollens
29.01.2025 | ILLERHAUS Marketing
ILLERHAUS Marketing feiert 25 Jahre Innovation, Herzblut und 20 Jahre MICE Branchentreffs
ILLERHAUS Marketing feiert 25 Jahre Innovation, Herzblut und 20 Jahre MICE Branchentreffs