"Rosa Nacht" in Cervia
24.06.2014 / ID: 170480
Tourismus & Reisen
Mit einem ganz besonderen Event startet der an der Küste der italienischen Romagna gelegene Badeort Cervia Milano Marittima am 5. Juli in die touristische Hochsaison: Bei der "Rosa Nacht" haben die Badeanstalten auch am Abend geöffnet und bieten verschiedene Aktivitäten vom Candelight-Dinner bis zu Modern Dance, während auf der Piazza Garibaldi im Zentrum eher traditionelle Töne zu hören sein werden. Aber auch dort wird getanzt. Nach Einbruch der Dunkelheit startet der "Fluo run" - ein Nachtlauf mit Läufern in fluoreszendierenden Trikots. Der Hafen steht in dieser Nacht bei "Canal Latino" ganz im Zeichen Lateinamerikas und der Karibik. Überall in der Doppelstadt gibt es natürlich passend zum Motto rosafarbene Aperitifs.
Wer einen Eindruck davon bekommen will, welche Bedeutung das Salz noch immer für die Salinenstadt Cervia hat, sollte am Montag, 7. Juli, an der Piazzale dei Salinari das historische Schauspiel der "Rotta del Sale" (Rute des Salzes) verfolgen mit Musik und Erzählungen. In traditionellen Gewändern werden dabei die Salzarbeiter historische Boote mit dem "Weißen Gold" beladen, um sie symbolisch auf den Weg übers Meer nach Venedig zu schicken - schließlich ist Cervia seit vielen Jahrhunderten eng mit der "Serenissima" verbunden.
Den Bogen von der Literatur zum Bade schlägt die Veranstaltung "Der Strand liebt das Buch", die am 20. Juli beginnt und sich bis zum 15. August zieht. An vielen Stellen in der Stadt und am Kilometer langen Strand stehen Autoren für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung. Den offiziellen Schlusspunkt setzt die Ankunft der Schriftsteller in historischen Booten am Strand vor dem Grand Hotel di Cervia samt anschließender Talkshow am 15. August um 11.00 Uhr.
Weitere Informationen: http://www.turismo.comunecervia.it (http://www.turismo.comunecervia.it) oder für Hotelbuchungen: http://www.cerviaturismo.it (http://www.cerviaturismo.it)
http://www.turismo.comunecervia.it
Turismo Comune di Cervia
Circonv. Sacchetti, 99 48015 Cervia
Pressekontakt
http://www.xenos-comm.de
xenos-comm e.K.
Häfnerhaslacher Straße 27 74343 Sachsenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Brandl
04.08.2014 | Thomas Brandl
"Montags ja" in Bratislava
"Montags ja" in Bratislava
31.07.2014 | Thomas Brandl
WM im Sandskulpturenbau in Cervia
WM im Sandskulpturenbau in Cervia
30.07.2014 | Thomas Brandl
Salamander-Umzug und der Räuber Janosik
Salamander-Umzug und der Räuber Janosik
09.07.2014 | Thomas Brandl
Erdwärme und neue Öko-Bungalows
Erdwärme und neue Öko-Bungalows
26.06.2014 | Thomas Brandl
Slowakei lockt mit Folklore und Kunsthandwerk
Slowakei lockt mit Folklore und Kunsthandwerk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Ein Hauch von Hongkong auf der Art Basel in Basel
Ein Hauch von Hongkong auf der Art Basel in Basel
23.06.2025 | ARAG SE
Diese Neuerungen sollten Urlauber kennen
Diese Neuerungen sollten Urlauber kennen
23.06.2025 | Schlafen Spezial
Mut zum fünften Stern: Das Storchen in Zürich im Hoteltest - ausgezeichnet für vorbildliche Hygiene
Mut zum fünften Stern: Das Storchen in Zürich im Hoteltest - ausgezeichnet für vorbildliche Hygiene
23.06.2025 | Zandvoort
Urlaub in Zandvoort: Badeort bringt brandneue Buchungsplattform an den Start
Urlaub in Zandvoort: Badeort bringt brandneue Buchungsplattform an den Start
20.06.2025 | Miss Guided Safaris Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
