Rudelreisen ins Emsland
22.09.2014 / ID: 175225
Tourismus & Reisen
Meppen, 22.09.2014 - Die Emsland Touristik hat jetzt den neuen Katalog für Gruppenreisen 2015 herausgegeben. Neben zahlreichen Tages- und Wochenendtouren gibt es erstmalig mehrtägige Radsternfahrten für Gruppen ab 15 Personen. Meppen ist der Ausgangspunkt eines fünftägigen Programms, bei dem die Teilnehmer zu vier Radtouren in alle Richtungen der Region aufbrechen. Bei den Ausflügen entlang des Dortmund-Ems-Kanals, zu den Hünengräbern, ins Moor oder ins Zentrum der Kornbrennereien nach Haselünne, lernen sie die verschiedenen Facetten des Emslandes kennen. Tatsächlich einzigartig dürfte der Besuch von Schloss Clemenswerth sein. Es ist die einzige erhaltene barocke Jagdsternanlage der Welt.
Die verschiedenen Tages- und Wochenendtouren beinhalten Angebote für aktive, kultur-, technik- und naturinteressierte Gruppen. Sie messen sich beim Boßeln, Armbrustschießen, Swingolf oder erwerben das Feuerwehr-Diplom. Sie nehmen an Natur-Workshops teil, entdecken Parks, Orchideenfarmen und Bauerngärten sowie den größten Gartenbaubetrieb Europas, den Emsflower Erlebnispark. In der Meyer Werft beobachten sie den Bau von Luxuskreuzfahrtschiffen oder erkunden das Emsland Moormuseum mit einer Schmalspurbahn.
Aber was wäre eine Gruppenreise ohne ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Hier bietet die Emsland Touristik mit Besuchen auf einem Spargelhof, in Landgasthäusern, Bauernhof- und Mühlencafes oder in der Emsländer Landhaus-Brauerei kulinarische Abwechslung in typisch ländlichem Ambiente. Freunde des Hochprozentigen schulen sich im Wacholdergymnasium ein oder blicken hinter die Kulissen einer der drei Traditionsbrennereien in Haselünne. Hier ist probieren ausdrücklich erwünscht, schließlich ist der Korn der Stolz der ältesten Stadt des Emslandes.
Die Preise für eine Tagestour mit einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen beginnen bei 23,50 Euro pro Person. Der Katalog "Gruppen 2015 - Tages- und Mehrtagestouren für Cliquen, Clubs und Vereine" steht auf der Internetseite http://www.emsland.com zum Download bereit oder kann kostenlos unter der Telefonnummer 05931/442266 oder per E-Mail an info@emsland.de bestellt werden.
http://www.emsland.com
Emsland Touristik
Ordeniederung 2 49716 Meppen
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Alfers
10.01.2018 | Martina Alfers
Urlaub mit Angel, Köder und viel Muße
Urlaub mit Angel, Köder und viel Muße
26.10.2017 | Martina Alfers
Männer sind einfach nur große Kinder
Männer sind einfach nur große Kinder
04.10.2017 | Martina Alfers
Willkommen in der Kornstadt Deutschlands!
Willkommen in der Kornstadt Deutschlands!
20.09.2017 | Martina Alfers
Das Moor im Wandel der Jahreszeiten
Das Moor im Wandel der Jahreszeiten
21.08.2017 | Martina Alfers
Es muss nicht immer Santiago sein
Es muss nicht immer Santiago sein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.04.2026 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Weissenhäuser Strand: Grand Soul Supreme bringt internationale Soul- und Funkgrößen an die Ostsee
Weissenhäuser Strand: Grand Soul Supreme bringt internationale Soul- und Funkgrößen an die Ostsee
27.04.2026 | HotelPartner Revenue & Profit Management
101 Luxury Hideaway of the Year 2026 - HotelPartner übergibt Auszeichnung an Bürgenstock Hotel & Alpine Spa
101 Luxury Hideaway of the Year 2026 - HotelPartner übergibt Auszeichnung an Bürgenstock Hotel & Alpine Spa
27.04.2026 | The Nautilus Maldives
Philippe Cavory: Neu als General Manager im The Nautilus Maldives
Philippe Cavory: Neu als General Manager im The Nautilus Maldives
27.04.2026 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. startet Task Force zur Stärkung der operativen Wertschöpfung in der Hotellerie
HSMA Deutschland e.V. startet Task Force zur Stärkung der operativen Wertschöpfung in der Hotellerie
27.04.2026 | Hotel Grand Elisabeth
Feiern wie die Kaiserin
Feiern wie die Kaiserin

