freestyle.ch: LAAX präsentiert sich mit Urban Stairset auf Europas größtem Freestyle Festival
26.09.2014 / ID: 175727
Tourismus & Reisen
Laax, 26. September 2014. Das einzigartige LAAX Urban Stairset mit Handrails und Ledges bietet Freeskiern und Snowboardern etliche Möglichkeiten, ihre Jib-Skills unter Beweis zu stellen. Erlebbar wird das Urban Stairset für alle Freestyle-Fans am 27. und 28. September 2014 in Zürich: An diesem Wochenende trifft sich hier die internationale Freestyle-Elite auf Europas größtem Freestyle Festival freestyle.ch. Auch LAAX ist wieder mittendrin, das mit dem Urban Stairset spannende Competitions verspricht. Bei den drei Wettbewerben Snowboard Men, Snowboard Women und Freeski Men stehen unter anderem CHF 5.000 Preisgeld auf dem Spiel. Und auch der Freestyle-Nachwuchs ist willkommen: Beim "Kids on Snow by Freestyle Academy" stehen bereits die ganz Kleinen auf den Brettern.
LAAX Urban Stairset lädt zum Battle ein
Es dauert nicht mehr lange bis die Wintersaison beginnt. Einen ersten Vorgeschmack darauf erleben Freestyle-Fans beim legendären Festival freestyle.ch auf der Landiwiese in Zürich. Hier wird am 27. und 28. September 2014 traditioneller Weise die Saison eingeläutet - und das schon zum 20. Mal. Diesen Event darf niemand verpassen, weshalb auch Europas angesagteste Freeski- und Snowboard-Destination LAAX wieder mit von der Partie ist. Auf dem Urban Stairset, das mit coolen Handrails und Ledges gespickt ist, geht es heiß zu. In drei Wettkämpfen (Snowboard Men, Snowboard Women, Freeski Men) battlen sich am Samstag die Teilnehmer um das begehrte Preisgeld von insgesamt CHF 5.000 sowie neun Saisonkarten für das Freestyle-Mekka LAAX. Das Urban Stairset wird von der Snowpark Crew bis zur Perfektion geshaped - beste Voraussetzungen für perfekte Tricks. Ein Besuch lohnt sich deshalb auch für Zuschauer, denn die talentiertesten Nachwuchsfahrer warten nur darauf, ihre neusten Tricks vor Ort zu zeigen. Am Contest können übrigens nicht nur Pros mitfahren, sondern auch Newcomer und Amateure.
Spaß & Action auch für Kids, Party für die Großen
Der Freestyle-Nachwuchs kommt ebenfalls nicht zu kurz: Am Sonntag können Kinder von ein bis sechs Jahren beim "Kids on Snow by Freestyle Academy" erste Versuche auf dem Schnee machen. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Skier, Boards und Boots stehen beim Laax Stand in ausreichender Menge zur Verfügung. Die professionellen Coaches der Freestyle Academy LAAX geben dabei hilfreiche Tipps und zeigen erste Tricks auf dem Schnee. Anmelden können Eltern ihre Kinder direkt am Stand. Und auch das Riders Palace aus Laax mit seinem populären Club, in dem internationale Acts und DJs regelmäßig den Dancefloor zum Beben bringen, ist auf dem freestyle.ch vertreten. Im Riders Palace Zelt heißt es auf dem freestyle.ch wieder Party on: Neben alten Bekannten, wie DJ Jerez und neuen Gesichtern, wie DJ Mittone, lassen es dieses Jahr die Drunken Masters ordentlich krachen. Alle zusammen sind in der Snowboard- und Freestyle-Szene Zuhause und stehen für fette Beats und Party bis zur Ekstase. Partygäste können sich auf einen wunderbaren Musikmix und eine legendäre Riders Palace Partynacht freuen.
LAAX Urban Stairset Programm am Samstag, 27. September 2014
11:30 - 13:30 Training open Snowboard & Freeski
14:15 - 15:00 Freeski Quali (30 Rider)
16:00 - 16:45 Quali Snowboard Girls (15 Rider)
17:30 - 18:15 Snowboard Quali (30 Rider)
19:15 - 20:15 Freeski (8) & Snowboard Final Men (8) & Women (3)
Opening Zeiten des LAAX Urban Stairsets
Sa, 27.09.14: 11:00 - 23:00 Uhr
Opening Zeiten des LAAX Kids on Snow
So, 28.09.14: 11:00 - 19:00 Uhr
Die LAAX Partner
- freestyle.ch (Host/Veranstalter)
- Völkl (Supporting Partner)
- GoPro (Supporting Partner)
Weitere Informationen: http://www.laax.com
Facebook: http://www.facebook.com/LAAX und http://www.facebook.com/SnowparkLAAX
Bildmaterial: http://www.weissearena.com/de/medien/downloads
http://www.laax.com
LAAX - Weisse Arena Gruppe
Via Murschetg 17 CH-7032 Laax
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Keller
24.06.2016 | Melanie Keller
Höchste Auszeichnung des Plus X Awards: SIGMA zur "Most Innovative Brand of the Year" gekürt
Höchste Auszeichnung des Plus X Awards: SIGMA zur "Most Innovative Brand of the Year" gekürt
13.07.2015 | Melanie Keller
Schweizer Region Flims begeistert mit Wasserwelten
Schweizer Region Flims begeistert mit Wasserwelten
21.05.2015 | Melanie Keller
Erstklassiger Familienurlaub in Flims
Erstklassiger Familienurlaub in Flims
16.04.2015 | Melanie Keller
Gleich doppelt ausgezeichnet: SIGMA gewinnt TIPA-Awards 2015 für Global Vision Objektive
Gleich doppelt ausgezeichnet: SIGMA gewinnt TIPA-Awards 2015 für Global Vision Objektive
14.04.2015 | Melanie Keller
SIGMA startet Cashback-Aktion
SIGMA startet Cashback-Aktion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | LIQUI MOLY Extreme
Die Gobi atmet auf
Die Gobi atmet auf
28.07.2025 | NOTATE Pressedienst
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
28.07.2025 | Virginia Tourism Coporation
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
26.07.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Reisen bewusst genießen
Reisen bewusst genießen
24.07.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
