Deutsche Hotels bei französischen Investoren hoch im Kurs: LFPI Gruppe kauft Ibis Hotel Augsburg
30.09.2014 / ID: 176123
Tourismus & Reisen
Mit dem Ibis Hotel Augsburg erwirbt die LFPI Gruppe das zehnte Hotel in Deutschland. Seit 2011 ist die erfolgreiche französische LFPI Gruppe auf dem deutschen Markt mit dem Fonds "LFPI Hotels" aktiv. Seitdem folgen die Neuerwerbungen, Übernahmen und Investitionen Schlag auf Schlag. Mitte 2013 übernahm die Gruppe das Hotel Michelangelo, Anfang 2014 wurde das Indigo Hotel in Düsseldorf neu eröffnet und parallel eine umfassende Renovierung im Ibis Hotel Erfurt Altstadt durchgeführt. Mit dem Ibis Hotel Königsplatz in Augsburg ist die LFPI Hotels Management Deutschland GmbH nun auch im süddeutschen Raum vertreten.
Das Ibis Hotel Königsplatz ist ein über lange Jahre hinweg etabliertes Haus am Platz, das bisher von dem französischen Hotelkonzern Accor geführt wurde. LFPI hat das Hotel von einem Fonds der DG ANLAGE erworben und wird es als Franchisebetrieb weiterführen. Alle Mitarbeiter werden übernommen. "Das Ibis Augsburg ergänzt unser Portfolio perfekt und wir haben nach drei Jahren in Deutschland die "Schallmauer" von zehn Hotels durchbrochen. Wir verfolgen weiter unser Wachstumsziel, das Portfolio auf 20-30 Hotels auszubauen", erklärt Geschäftsführer Bernd Mäser die Strategie des Investors.
Christian Giraud, Entwicklungschef Zentraleuropa Accor, sieht die strategische Partnerschaft mit LFPI gestärkt: "Wir freuen uns, dass wir die langfristige Kooperation mit LFPI weiter ausbauen können. An den heutigen Standorten der LFPI Hotels wird unsere jeweilige Markenphilosophie erfolgreich gelebt. Im Schulterschluss entwickeln wir gerne weitere Destinationen in Deutschland."
Die Kriterien, die für die Investoren ausschlaggebend sind, waren im Falle des Ibis Hotels alle erfüllt. Das Hotel liegt zentral zwischen Innenstadt und Hauptbahnhof. Es verfügt über 104 Zimmer, ein Restaurant und eine eigene Tiefgarage. Augsburg gilt zudem als attraktive Destination. Nicht nur die Nähe zu der bayerischen Metropole München ist ein Pluspunkt. Die drittgrößte Stadt Bayerns ist wirtschaftlich gut aufgestellt und touristisch ein beliebter Ort mit einer stabilen Übernachtungsnachfrage.
http://www.lfpihotels.de
LFPI Hotels Management Deutschland GmbH
Hohenzollernring 75-77 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.puetter-online.de
Puetter GmbH
Schanzenstraße 23 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Kiellegung des "Inselexpress 3" - Frisia erweitert Expressflotte erneut
Kiellegung des "Inselexpress 3" - Frisia erweitert Expressflotte erneut
21.11.2025 | ziererCOMMUNICATIONS GmbH
Silvester 2025 im Paradies
Silvester 2025 im Paradies
19.11.2025 | Zandvoort Marketing
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
19.11.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
18.11.2025 | Virginia Tourism Coporation
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln

