Pressemitteilung von Maren Bruder

Gäste durch Facebook, Twitter und Co. gewinnen


Tourismus & Reisen

Immer mehr Touristiker setzen auf die kontinuierliche Beobachtung von sozialen Medien. Deswegen erschien nun das neue deutschsprachige Monitoring-Tool der Toocan GmbH in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Wien, ermöglicht es Firmen schnell und übersichtlich zu sehen, wann jemand über ein Hotel, eine Destination oder eine andere Dienstleistung berichtet. Dabei filtert die Anwendung Millionen von Beiträgen aus Social Media wie Facebook, Twitter, YouTube, Bewertungsplattformen und hilft Unternehmen entsprechend zu reagieren.

Das Social Media Monitoring Tool, mit Fokus auf den Tourismus, wurde in Kooperation mit der Berliner Visono GmbH konzipiert. Dem Jungunternehmen Toocan steht hier ein erfahrener Partner zur Seite, der bereits seit 12 Jahren für hochwertige Mediensoftware steht. Kunden sind z.B. Media Markt, Bild.de oder Maxdome.

Die Beweggründe für eine Spezialisierung auf den Tourismus sind nicht ohne Grund: "Onlinebewertungen haben einen direkten Einfluss auf die Buchungszahlen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Hotels und andere Tourismusunternehmen Social Media in ihre Planung einbeziehen", so Tobias Görgen, Geschäftsführer der Toocan GmbH.

Attraktiv vor allem für mittelständische Unternehmen
Für mittelständische Unternehmen ist es oft schwer die riesige Menge an Informationen im Netz auszuwerten und zu nutzen. Auch ohne besondere Social Media und IT Kenntnisse ist die Software intuitiv steuerbar. Der Benutzer entscheidet selbst welche Anwendungen für ihn sinnvoll sind. Einzelne Module machen es möglich eine passgenaue Softwarelösung zusammenzustellen. Dieses Baukasten-Prinzip erleichtert den Einstieg und eröffnet damit einen Zugang zu neuen Kundenkreisen.

"Ein generelles Feedback des Marktes war, dass viele der bisherigen Softwarepakete anderer Anbieter zu teuer und kompliziert sind. Deswegen haben wir eine übersichtliche und deutsche Benutzeroberfläche kreiert, die auch kostengünstig für kleinere Budgets umsetzbar ist.", fügt Görgen hinzu.

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Social Media Management. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit der Niederlassung in Berlin unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie für die Wirtschaft und somit kann das Unternehmen noch besser auf die Marktnachfrage reagieren.

Weiter Informationen finden Sie auf der Firmenhomepage: http://www.toocan.biz

Berlin/Wien, 15. Juni 2011

Kontakt:
Toocan GmbH Deutschland
Tobias Görgen, Lychener Str. 11
10437 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2000 436-50
Mailto: t.goergen@toocan.biz
Tourismus Social Media Social Media Monitoring Social Media im Tourismus Reisen Hotels

http://www.toocan.biz
Toocan GmbH
Lychener Str. 11 10435 Berlin

Pressekontakt
http://www.toocan.biz
Toocan GmbH
Lychener Str. 11 10435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.156.529