Gäste durch Facebook, Twitter und Co. gewinnen
15.06.2011
Tourismus & Reisen
Immer mehr Touristiker setzen auf die kontinuierliche Beobachtung von sozialen Medien. Deswegen erschien nun das neue deutschsprachige Monitoring-Tool der Toocan GmbH in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Wien, ermöglicht es Firmen schnell und übersichtlich zu sehen, wann jemand über ein Hotel, eine Destination oder eine andere Dienstleistung berichtet. Dabei filtert die Anwendung Millionen von Beiträgen aus Social Media wie Facebook, Twitter, YouTube, Bewertungsplattformen und hilft Unternehmen entsprechend zu reagieren.
Das Social Media Monitoring Tool, mit Fokus auf den Tourismus, wurde in Kooperation mit der Berliner Visono GmbH konzipiert. Dem Jungunternehmen Toocan steht hier ein erfahrener Partner zur Seite, der bereits seit 12 Jahren für hochwertige Mediensoftware steht. Kunden sind z.B. Media Markt, Bild.de oder Maxdome.
Die Beweggründe für eine Spezialisierung auf den Tourismus sind nicht ohne Grund: "Onlinebewertungen haben einen direkten Einfluss auf die Buchungszahlen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Hotels und andere Tourismusunternehmen Social Media in ihre Planung einbeziehen", so Tobias Görgen, Geschäftsführer der Toocan GmbH.
Attraktiv vor allem für mittelständische Unternehmen
Für mittelständische Unternehmen ist es oft schwer die riesige Menge an Informationen im Netz auszuwerten und zu nutzen. Auch ohne besondere Social Media und IT Kenntnisse ist die Software intuitiv steuerbar. Der Benutzer entscheidet selbst welche Anwendungen für ihn sinnvoll sind. Einzelne Module machen es möglich eine passgenaue Softwarelösung zusammenzustellen. Dieses Baukasten-Prinzip erleichtert den Einstieg und eröffnet damit einen Zugang zu neuen Kundenkreisen.
"Ein generelles Feedback des Marktes war, dass viele der bisherigen Softwarepakete anderer Anbieter zu teuer und kompliziert sind. Deswegen haben wir eine übersichtliche und deutsche Benutzeroberfläche kreiert, die auch kostengünstig für kleinere Budgets umsetzbar ist.", fügt Görgen hinzu.
Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Social Media Management. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit der Niederlassung in Berlin unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie für die Wirtschaft und somit kann das Unternehmen noch besser auf die Marktnachfrage reagieren.
Weiter Informationen finden Sie auf der Firmenhomepage: http://www.toocan.biz
Berlin/Wien, 15. Juni 2011
Kontakt:
Toocan GmbH Deutschland
Tobias Görgen, Lychener Str. 11
10437 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2000 436-50
Mailto: t.goergen@toocan.biz
http://www.toocan.biz
Toocan GmbH
Lychener Str. 11 10435 Berlin
Pressekontakt
http://www.toocan.biz
Toocan GmbH
Lychener Str. 11 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Garden & SPA Hotel das Götzfried
Garden & SPA Hotel das Götzfried
29.04.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Brioni Hotels erweitert Portfolio um exklusive Villenresidenzen
Brioni Hotels erweitert Portfolio um exklusive Villenresidenzen
28.04.2025 | Capital Region USA
100 Jahre Deep Creek Lake
100 Jahre Deep Creek Lake
25.04.2025 | Grand Elisabeth
Neueröffnung in Bad Ischl: Grand Elisabeth Hotel
Neueröffnung in Bad Ischl: Grand Elisabeth Hotel
25.04.2025 | Trekvoss GmbH
Dachzelt mieten bei trekvoss - Freiheit genießen und die Natur entdecken.
Dachzelt mieten bei trekvoss - Freiheit genießen und die Natur entdecken.
