Pressemitteilung von Daniel Hill

Hotel sorgt fuer grosses Aufsehen durch Marketing a'la carte!


Tourismus & Reisen

E- Press news Hamburg 28.10.2014

Top Ski Hotel aus Vorarlberg / AT. erziehlt hohe Aufmerksamkeit durch provokantes Marketing.
Bei genauerem betrachten muss man jedoch zugeben, dass diese Strategie eine positive Wirkung zeigt.

Quelle Vol.at
Schillerkopf: Erotische Werbung sorgt für Aufsehen

vonDaniel Pichler (VOL.AT)-Bürserberg - Eine erotisch angehauchte Postwurfsendung des Alpinresorts "Schillerkopf" stößt offensichtlichnicht bei allen auf große Begeisterung. Manche stellen gar schon den Vorwurf von "Sexismus" in den Raum, "Schillerkopf"-Geschäftsführer Marcel Bosek erklärt im VOL.AT-Gespräch die aufreizende werbewirksame Kampagne.

Im Gespräch mit VOL.AT verdeutlicht Marcel Bosek, seines Zeichens Mitinhaber und Geschäftsführer des Alpinressorts "Schillerkopf", dass es bei dem Postwurf nie um Abwertung von Frauen oder Sexismus gegangen sei. Aber wäre zumindest eine Interpretation in diese Richtung möglich? Diese Frage erübrige sich, da im Betrieb selbst eine ausgewogene Balance zwischen Frauen und Männern herrsche. Überdies, so Bosek, der selbst Vater von zwei Töchtern ist, stünden die Mitarbeiter voll hinter der Kampagne und fänden diese auch gut.
Idee ist gut angekommen
Aber auch extern würde die Idee gut ankommen. "Sogar ein Pfarrer hat uns angerufen, uns gratuliert und gesagt, dass es sich dabei um etwas handle, das nicht ungelesen im Papierkorb lande". In erster Linie sei es auch darum gegangen, mit der Kampagne etwas nicht Alltägliches zu machen - und die Überlegung im Mittelpunkt gestanden wie man einen optischen Anreiz schaffe. Jedenfalls habe man insgesamt fast ausschließlich positive Feedbacks erhalten, auch viele Unternehmen aus der Region hätten sich gemeldet, und zu der Kampagne gratuliert. Außerdem habe man noch nie so viele Bewerbungen erhalten, wie dieses mal, darunter auch sehr viele männliche. Zudem seien diese breit gestreut gewesen, niemals zuvor hätten sich so viele Bewerber von Fachhochschulen gemeldet. Man müsse sich nur eben Dinge einfallen lassen, und kreativ sein.
Kritik war zu erwarten
Zwar wisse auch er, Bosek, dass Leute Dinge in Frage stellten oder kritisieren. Damit habe man aber kein Problem. "Wir gestehen uns auch ein, dass wir nicht alles können". Aber der Erfolg der Aktion zeige, was gutes Marketing ausmache, um eine Zielgruppe zu erreichen. Diesen Weg wolle man weiter verfolgen. Jedenfalls sei das Alpinressort "Schillerkopf" kein "zweideutiger" Betrieb. "Wir machen vieles für die Region", und es liege einem an der Region. Dies spiegle sich auch bei den Mitarbeitern wieder, von denen viele aus dem Umfeld kämen.

Sponsored by http://www.gh-bill.com
Online Kreditkarten Akzeptanz fuer Airlines, Touristik Hotels & Resorts. uvm-
SEX Schlagzeile Provokante Werbung. Alpen Hotel- Ski Resort - Hotel Vorarlberg Brand Buerserberg. Bludenz. Vorarlberger Nachrichten

http://www.globalhumax.net
Global Humax Cyprus Ltd
61-63 Lord Byron Street 6023 Larnaka

Pressekontakt
http://www.globalhumax.net
Global Humax Cyprus Ltd
61-63 Lord Byron Street 6023 Larnaka


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel Hill
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
23.04.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Sicher reisen beginnt hier
23.04.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Elektrokatamaran startet mit regulärem Fahrplan
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 21
PM gesamt: 425.026
PM aufgerufen: 72.048.663