Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten
20.06.2011 / ID: 18157
Tourismus & Reisen
Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sich die Regionen in Niedersachsen im bundesweiten Wettbewerb bei den Deutschlandurlaubern behaupten können.
Von Familienurlaub bis Wellnessland
Die 8.000 Befragten stuften Niedersachsen zusammen mit Bayern für die Urlaubsthemen "Urlaub in der Natur", "Radfahren", "Familienurlaub" sowie "Wellnessurlaub" und "Gesundheitsurlaub" als am besten geeignet ein. Mindestens vier niedersächsische Regionen sind immer unter den ersten 20 Plätzen in den einzelnen Kategorien vertreten.
Nordsee belegt Spitzenposition
Besonders oft fiel die Wahl der Befragten auf die Nordsee, Ostfriesland, der Harz und die Lüneburger Heide. Bestes Ergebnis erzielt Niedersachsen in der Kategorie "Familienurlaub": Von insgesamt 57 deutschen Regionen, die von den Befragten als besonders für Familienurlaube geeignet bewertet wurden, sind sechs niedersächsische Regionen unter den ersten 20 Plätzen vertreten. Dazu belegt die Nordsee mit der ersten Position den Spitzenplatz unter allen deutschen Regionen. Eine besonders starke Themenkompetenz weist Niedersachsen auch als Destination für Gesundheits- und für Radurlaube auf. Von insgesamt 122 deutschen Regionen im Bereich "Gesundheitsurlaub" und 97 im Bereich "Radfahren" ist Niedersachsen mit jeweils fünf Regionen überdurchschnittlich im Top 20-Ranking vertreten.
Reiseland Niedersachsen setzt auf richtige Themenkompetenz
"Die Studie bestätigt uns, dass wir als Landesorganisation auch mit unser Themenauswahl im Marekting auf dem richtigen Weg sind und beste Chancen haben, um in diesen Urlaubssegmenten weiter zu wachsen", freut sich Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN. "Mit unseren aktuellen Kampagnen im Bereich Gesundheit, dem Radland Niedersachsen und auch im Bereich Urlaub mit Kindern ergänzen wir somit ideal die Arbeit unserer regionalen Partner."
http://www.presse-niedersachsen.de
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1 30173 Hannover
Pressekontakt
http://www.presse-niedersachsen.de
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anna Naber
29.09.2011 | Anna Naber
Welterbe Wattenmeer vereint Tourismus und Wirtschaft in Niedersachsen
Welterbe Wattenmeer vereint Tourismus und Wirtschaft in Niedersachsen
04.02.2011 | Anna Naber
Fremdgehen ist zum Valentinstag erlaubt!
Fremdgehen ist zum Valentinstag erlaubt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Engeltherapie Deutschland
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
18.12.2025 | VVV Texel
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
18.12.2025 | KAYAK
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
17.12.2025 | PRIMESTAR Holding GmbH & Co. KG
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
16.12.2025 | Virginia Tourism Coporation
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

