Direktvertrieb für Hotels und Tagungsstätten
12.12.2014 / ID: 183002
Tourismus & Reisen
Der Tagungsspezialist Intergerma hat eine effektive Komplettlösung für das nachhaltige Direktmarketing von Hotels und Tagungsstätten entwickelt. Damit erreichen Anbieter von Veranstaltungskapazitäten eine dauerhafte und medienübergreifende Online- und Offline-Präsenz bei Veranstaltungsplanern in Deutschland. Das "All Inclusive"-Paket (AIP) umfasst dabei acht Module:
Priorität bei Rocket
AIP-Kunden profitieren vom priorisierten Listing beim neuen Online-Planungs- und Buchungs-Tool "Intergerma Rocket" zur Steigerung der Buchungsrate.
Handbuch-Eintrag
Das "All Inclusive"-Paket umfasst einen wahlweise halb- oder ganzseitigen Eintrag im etablierten Handbuchklassiker "Hotels und Tagungsstätten" für die Laufzeit von einem Jahr. Das Nachschlagwerk erscheint jährlich im September mit einer Auflage von 38.000 Exemplaren. Mit dem Eintrag präsentieren sich Hotels und Tagungsstätten mit aussagekräftigen und detaillierten Informationen zu Tagungs- und Zimmerkapazität, Charakteristik des Hauses, Bildern, Textbausteinen, Print-to-Web-Angaben sowie Angaben zu Hotelklassifizierungen, Sternekategorien und Zertifizierungen wie der "VDR Certified Hotels" und der Initiative "Service Qualität Deutschland". Neu in der Handbuch-Ausgabe 2015 ist die Aufnahme des Siegels "VDR Certified Green Hotel" sowie die optionale Einbindung eines QR-Codes mit Direkt-Link zur Hotel-Homepage.
Online-Handbuch
Ergänzend zur gedruckten Handbuch-Version wird der Eintrag auch im interaktiven, für Mobilgeräte geeigneten Online-Handbuch publiziert.
Suchmaschinen-Optimierung
Teil des Marketingpakets ist zudem ein Eintrag in dem für Suchmaschinen optimierten Webverzeichnis, das sowohl Suche und Auswahl über diverse Filter als auch die direkte, spezifische Anfrage ermöglicht.
Virale Kommunikation
Neuigkeiten von Hotels und Tagungsstätten werden für AIP-Kunden im Intergerma Newsportal veröffentlicht, im Intergerma Newsletter an 20.000 Empfänger aus allen Bereichen des Tagungs- und Veranstaltungsmarktes verbreitet und über soziale Medien wie Facebook und Twitter gestreut.
Angebotsvermarktung
Spezielle Tagungsangebote können über die Datenbank für Veranstaltungsplaner vermarktet werden.
Online-Werbung
AIP-Kunden können auf der Intergerma-Homepage prominent platzierte Banner und Promo-Boxen schalten.
Hohe Reichweite
Durch strategische Partnerschaften mit Multiplikatoren wie dem Hotelportal Pregas.de, dem Veranstaltungsportal MICEBoard.com und dem Geschäftsreiseportal Business-Travel.de können Hotels und Tagungsstätten mit dem Marketingpaket die Reichweite für ihr Angebot zusätzlich steigern.
Das "All Inclusive"-Paket ist für ein Jahr mit einer halbseitigen Anzeige im Handbuch für 1.279 Euro und mit einer ganzseitigen Anzeige für 2.049 Euro einschließlich aller AIP-Module buchbar. Ersparnisse sind bei Buchung von zwei aufeinanderfolgenden Laufzeiten möglich. Bis 31. März 2015 gilt der Frühbucherrabatt von zehn Prozent.
Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.intergerma.de und im Downloadbereich unter http://www.intergerma.de/intergerma/downloads.html .
+++
Bildquelle: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Intergerma Tagung Veranstaltung Event Kongress Meeting Konferenz Hotel Tagungsstätte Location Marketing Vertrieb
http://www.intergerma.de
Intergerma
Alfred-Fischer-Weg 12 59073 Hamm
Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tobias Neudek
31.03.2015 | Tobias Neudek
Inspirierendes Programm beim sechsten Werte 2.0 Event
Inspirierendes Programm beim sechsten Werte 2.0 Event
20.02.2015 | Tobias Neudek
Intergerma vergibt Preis für Hochschulprojekt
Intergerma vergibt Preis für Hochschulprojekt
30.01.2015 | Tobias Neudek
Studie zur Rolle von Best Agern in der Veranstaltungswirtschaft
Studie zur Rolle von Best Agern in der Veranstaltungswirtschaft
04.11.2014 | Tobias Neudek
Kostenfreie Messereise für Eventplaner
Kostenfreie Messereise für Eventplaner
29.09.2014 | Tobias Neudek
Intergerma Rocket ist am Start
Intergerma Rocket ist am Start
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Nova Maldives
Nova Maldives: Der September ist Solo Traveller Monat!
Nova Maldives: Der September ist Solo Traveller Monat!
08.07.2025 | ARAG SE
Mit tierisch viel Spaß in die Ferien
Mit tierisch viel Spaß in die Ferien
07.07.2025 | KDDI Digital Life Corporation
KDDI startet ab 1 Juli 2025 povo2.0 Japan SIM in rund 14600 Lawson Filialen mit flexiblen mobilen Datenpaketen für internationale Besucher in Japan
KDDI startet ab 1 Juli 2025 povo2.0 Japan SIM in rund 14600 Lawson Filialen mit flexiblen mobilen Datenpaketen für internationale Besucher in Japan
04.07.2025 | Yves Wellauer Reiseblog
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
04.07.2025 | HHD GmbH
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
