Einmal Abtauchen, bitte!
23.02.2015 / ID: 188167
Tourismus & Reisen
München, 23. Februar 2015: Eine schillernde Unterwasserwelt, zahlreiche bunte Lebewesen und Korallen, wohin das Auge reicht: Das Fünf-Sterne-Resort LUX* Maldives richtet vom 22. bis 27. März zum vierten Mal das jährlich stattfindende Unterwasser-Festival aus. Der Event steht ganz im Zeichen der Schönheit und Vielfalt der Unterwasserwelt und gibt Gästen die Gelegenheit, die Meereswelt der Malediven auf verschiedene Weisen zu entdecken. Zudem werden Umweltschutzprojekte vorgestellt, die das Bewusstsein der Besucher in Bezug auf den Schutz des Ökosystems wecken sollen.
Weltmeister im Freitauchen, Christian Redl, ist auch in diesem Jahr wieder Ehrengast beim Unterwasser-Festival. Er gibt im Rahmen des Events Kurse im Freitauchen, Konferenzen sowie Chat-Einheiten und zeigt Gästen besondere Techniken. "Freediving ist der ultimative Weg, um die Seele zu befreien und ein friedvolles Bewusstsein für die Meereswelt zu entwickeln", sagt Christian Redl.
Das Resort der Hotelgruppe LUX* Resorts & Hotels, LUX* Maldives, organisiert zudem im Rahmen des Events gemeinsam mit dem Tauchcenter Euro-Divers Tauchkurse auf Basis des Freitauchens, um anschließend Tiefseetauchen zu gehen und die facettenreiche Unterwasserwelt sowie Manta Rochen und Walhaie in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Außerdem nimmt das Projektteam von "Maldives Whale Shark Research" am Festival teil, um über die Entwicklung der Walhaie sowie den Umweltschutz der Unterwasserwelt des Südlichen Ari Atolls zu referieren.
"Das Unterwasser-Festival ist eine großartige Plattform, um unsere Gäste auf den Umweltschutz der Unterwasserwelt aufmerksam zu machen und ihr Bewusstsein durch verschiedene Aktivitäten während des Events zu stärken", sagt Shaun Dunhofen, General Manager LUX* Maldives.
Das Festival beinhaltet zudem spezielle Workshops, einen Fotografie-Wettbewerb mit den schönsten Fotos der Unterwasserwelt, ein GoPro Fotografie- und Film-Tutorial sowie Filmvorführungen am Strand, die die Schönheit der Unterwasserwelt zeigen.
LUX* Resorts & Hotels LUX* Maldives Malediven Unterwasser-Festival Tauchurlaub tauchen Asien Christian Redl
http://www.prco.com/de
LUX* Resorts & Hotels
Trautenwolfstr. 3 80802 München
Pressekontakt
http://www.prco.com/de
PRCo Germany GmbH
Trautenwolfstr. 3 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicole Steib
12.11.2019 | Nicole Steib
The Curtain Hotel & Member's Club lädt zu "Penhaligon's Limited Edition Afternoon Tea"
The Curtain Hotel & Member's Club lädt zu "Penhaligon's Limited Edition Afternoon Tea"
28.10.2019 | Nicole Steib
The Curtain: Shoreditch für Eingeweihte
The Curtain: Shoreditch für Eingeweihte
15.07.2019 | Nicole Steib
Erweiterung des Aurora Spa in der Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Erweiterung des Aurora Spa in der Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
21.05.2015 | Nicole Steib
Catch the wave!
Catch the wave!
30.04.2015 | Nicole Steib
STAY 7, PAY 5
STAY 7, PAY 5
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Zandvoort Marketing
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
18.08.2025 | ARAG SE
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15.08.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
Haben Sie etwas zu verzollen?
