Initiative zur Verbesserung der Dienstleistungs-Qualität im Reiseland Deutschland
27.06.2011
Tourismus & Reisen
Der Veranstaltungsspezialist Intergerma und die Initiative Service-Qualität Deutschland haben eine Partnerschaft im Rahmen des Projekts zur Sicherung und Verbesserung der Dienstleistungsqualität im Reiseland Deutschland geschlossen. Die von allen 16 Bundesländern ins Leben gerufene und vom Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) koordinierte Initiative wird somit ab sofort von Intergerma als erstem Medienkooperationspartner unterstützt.
Ziel ist es, sämtliche Betriebe der touristischen Dienstleistungskette anzusprechen einschließlich der auf Tagungen und Veranstaltungen spezialisierten Unternehmen, die meist ein hohes Gästeaufkommen haben, und sie für die sogenannte Q-Zertifizierung zu gewinnen. Damit soll das Qualitätsbewusstsein intensiviert, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen gefördert und die Attraktivität der Destination Deutschland durch eine verbesserte Servicementalität gesteigert werden.
Intergerma gibt der Initiative Service-Qualität Deutschland eine Plattform in der im September 2011 erscheinenden Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und weist im ersten Schritt in einer Übersicht auf alle nach den Qualitätskriterien zertifizierten Tagungshotels und Tagungsstätten in Deutschland hin. Für Veranstaltungsplaner ist der Ausweis der geprüften Servicequalität eine innovative Orientierungshilfe sowie Informations- und Entscheidungskriterium. Das Q-Zertifikat soll künftig fester Bestandteil werden in den Angeboten von Intergerma Solutions, dem Geschäftsbereich für Tagungsservice und Full-Service-Veranstaltungsorganisation für Unternehmen, und ergänzt somit die Hinweise auf Intergerma-Vertragshotels, die Dehoga-Klassifizierung und das Zertifikat VDR Certified Conference Hotel. Zudem wird Intergerma Informationen und Links zur Initiative Service-Qualität Deutschland auf der eigenen Internetseite darstellen sowie spezifische Themen in die verschiedenen Intergerma-Newsletter und Nachrichten-Tools einbinden.
"Intergerma strebt die Führungsrolle als Qualitäts- und Servicevorreiter in der Branche an. Daher passt diese Kooperation optimal zu unserer Ausrichtung und Überzeugung", freut sich Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt über die neue Partnerschaft.
"Im Veranstaltungs- und Tagungsmarkt kommt es darauf an, flexibel und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen - immer wieder durch die Brille des anderen schauen, statt starre Vorgaben nach Schema F zu wiederholen. Diesen Service-Gedanken teilen wir und das Intergerma-Team. Daher ist Intergerma ein authentischer Botschafter und der passende Medienpartner an unserer Seite, um Service Qualität Deutschland als das Aushängeschild für individuellen Service bekannt zu machen", kommentiert DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles die Kooperation.
Weitere Informationen sind unter http://www.q-deutschland.de und http://www.intergerma.de abrufbar.
+++
Intergerma Tourismus Service Qualität Dienstleistung Deutschland Reise Reiseland Gütesiegel Zertifikat DTV Bundesländer Veranstaltung Tagung Event Kongress Incentive Meeting
http://www.intergerma.de
Intergerma
Alfred-Fischer-Weg 12 59073 Hamm
Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Schacker
17.06.2020 | Melanie Schacker
Lisa Angermann und Julia Platzer kochen im Hotel Sepp
Lisa Angermann und Julia Platzer kochen im Hotel Sepp
11.11.2019 | Melanie Schacker
Kunst-Premiere im Hotel Sepp: Vernissage Snow Mountains
Kunst-Premiere im Hotel Sepp: Vernissage Snow Mountains
28.10.2019 | Melanie Schacker
Wirtshaus-Sonntag im Hotel Eder mit Kult-Faktor
Wirtshaus-Sonntag im Hotel Eder mit Kult-Faktor
30.08.2019 | Melanie Schacker
Alpines Design-Hotel SEPP feiert ersten Geburtstag
Alpines Design-Hotel SEPP feiert ersten Geburtstag
02.05.2019 | Melanie Schacker
Koch- und Genuss-Event mit Familie Molcho im Hotel Sepp
Koch- und Genuss-Event mit Familie Molcho im Hotel Sepp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis