Autorundreisen auf dem Wild Atlantic Way
06.03.2015 / ID: 189393
Tourismus & Reisen
Seit letztem April ist Irland mit der Küstenstraße Wild Atlantic Way um eine Touristenattraktion reicher. Für 2015 hat der Hamburger Reiseveranstalter und Nordeuropa-Spezialist Schnieder Reisen nun einige neue Reiseideen für die Grüne Insel ins Angebot genommen, darunter einige Autorundreisen, die der neuen Küstenroute folgen. Auch neu ist eine Autorundreise, bei der die Urlauber bei einer Fahrt im Oldtimer die irische Landschaft erkunden und stilecht in Schlosshotels oder Farmhouses nächtigen.
Der Wild Atlantic Way in Irland ist mit etwa 2.600 Kilometern eine der längsten Küstenstraßen überhaupt. Er ist geprägt von einer schroffen Küstenlinie, Klippen, urigen Fischerdörfern und frühchristlichen Monumenten. Erst 2014 wurde die Küstenroute offiziell eröffnet und entsprechend beschildert.
Für 2015 finden sich nun drei neue Autorundreisen entlang des Wild Atlantic Way in Irland im Angebot des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Die Touren widmen sich als 10-tägige Autorundreisen (http://www.schnieder-reisen.de/irland/autoreisen/) entweder der Nord- oder der Südetappe (jeweils ab 969 Euro), es gibt aber auch eine 15-tägige Autorundreisen Variante, die dem Wild Atlantic komplett von Kinsale im Süden bis Malin Head im Norden von Irland folgt (ab 1279 Euro). Bei allen drei Autorundreisen sind der Flug, der Mietwagen und die Unterkünfte im Preis enthalten.
Auch neu bei Schnieder Reisen ist eine Irland Oldtimer-Tour, bei der in Schlosshotels oder historischen Farmhouses genächtigt wird. Bei der stilvollen Autorundreise "Leben wie ein Lord" (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/leben-wie-ein-lord-autorundreise-irland/) können die Urlauber die Authentizität der Unterkünfte genießen. Die 8-tägige Autorundreise ziert schon seit letztem Jahr das Programm des Nordeuropa-Spezialisten, doch die klassischen Fahrzeuge sind 2015 neu ins Programm genommen worden: In einem MGB Roadster von 1970 geht es durch die wildromantische Landschaft von Connemara oder entlang der Dingle-Halbinsel. Neben dem 1970er MGB Roadster können gegen Aufpreis auch ein Ford Zodiac von 1960, ein 1973er Triumph TR6, ein 1970er Jaguar E-Type oder ein DeLorean DMC-12 von 1981 bereitgestellt werden. Die Reise kostet ab 1439 Euro inklusive Flug, Unterkunft in Farmhouses (Bed&Breakfast) und die Wagenmiete für den MGB Roadster. Bei Unterkunft in Schlosshotels beträgt der Reisepreis ab 1829 Euro. Die Irland-Autorundreisen werden in einem eigenen Irland-Katalog präsentiert.
Nähere Informationen zu allen Autorundreisen sowie Irland Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen - Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 - 380 20 60
http://www.schnieder-reisen.de
(http://www.schnieder-reisen.de/irland/)
http://www.schniederreisen.de
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29 22177 Hamburg
Pressekontakt
http://www.schniederreisen.de
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29 22177 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rainer Neumann
03.10.2018 | Rainer Neumann
Heitere Kurzgeschichten. Rainer Neumann liest in der Buchhandlung Lavorenz in Uetersen.
Heitere Kurzgeschichten. Rainer Neumann liest in der Buchhandlung Lavorenz in Uetersen.
17.09.2018 | Rainer Neumann
Skandinavien kompakt
Skandinavien kompakt
03.07.2018 | Rainer Neumann
Der Buchtipp: 48 sommerfrische Lesepausen
Der Buchtipp: 48 sommerfrische Lesepausen
13.06.2018 | Rainer Neumann
Erlebnisreisen nach Polen
Erlebnisreisen nach Polen
28.05.2018 | Rainer Neumann
Buchtipp: Die Entdeckung des Alltagsfunkelns
Buchtipp: Die Entdeckung des Alltagsfunkelns
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.07.2025 | HHD GmbH
Interhome-Studie: So gelingt der Ferienhaus-Urlaub in der Gruppe
Interhome-Studie: So gelingt der Ferienhaus-Urlaub in der Gruppe
17.07.2025 | Sebastian Vetter Reiseblog
Sebastian Vetter und Dr. Thomas Vogel empfehlen: Die spektakulärsten Aussichtspunkte rund um den Zürichsee
Sebastian Vetter und Dr. Thomas Vogel empfehlen: Die spektakulärsten Aussichtspunkte rund um den Zürichsee
17.07.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Vieheintrieb: Am Rittner Horn wird der Barthlmastag gefeiert
Vieheintrieb: Am Rittner Horn wird der Barthlmastag gefeiert
17.07.2025 | ARAG SE
Krank im Urlaub? Gut versichert verreisen
Krank im Urlaub? Gut versichert verreisen
16.07.2025 | Kandima Maldives
Die esKape-Spas im Nova und Kandima Maldives setzen mit Kokosnuss-Treatments auf die Kräfte des Nationalbaumes
Die esKape-Spas im Nova und Kandima Maldives setzen mit Kokosnuss-Treatments auf die Kräfte des Nationalbaumes
