Pressemitteilung von Kai Gardeja

Insel Rügen ist das attraktive Busreiseziel im Norden


19.03.2015 / ID: 190571
Tourismus & Reisen

Das Interesse an Gruppenreisen mit dem Sehnsuchtsziel Insel Rügen wächst weiter. Vom 20. bis 21. März informieren sich Reiseveranstalter im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl über 14 attraktive Ausflugsziele und vier Hotels, die sich mit ihren aktuellen Gruppenangeboten an dieser Messe auf der Insel beteiligen. Auf dem so genannten FAM-Trip bekommen Mitarbeiter von Reiseveranstaltern, Reisebüros oder Verkaufsagenten - anders als auf zentralen Messen - direkt vor Ort Informationen über die Hotels, Restaurants und die kulturellen Gegebenheiten. Die Abkürzung FAM steht dabei für "familiarization", was soviel bedeutet wie Schnuppertour.
"Begonnen hat diese Aktion vor fünf Jahren", erinnert sich Gastgeberin und Pressesprecherin Susan Flade vom Nationalpark-Zentrum Königsstuhl. "Von Anfang an waren wir, der Zoo Rostock, das Ozeaneum in Stralsund, das Müritzeum und andere Leistungsträger im Tourismus dabei, um ein zusätzliches Angebot zur einmal im Jahr stattfindenden Leitmesse für Gruppenreisen (RDA) zu schaffen." Das stetig wachsende Interesse an Gruppen- und Bustouristik sei ein gutes Barometer für die Entwicklung des Tourismus, bestätigt Kai Gardeja, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen.
Jährlich wechselnde Messeorte bzw. Organisatoren sorgen für eine breit gefächerte Angebotspalette der FAM-Trips. "So viele Anmeldungen wie für die jetzige Tour gab es noch nie. Wir werden voraussichtlich 145 Gäste aus 84 Unternehmen begrüßen dürfen", sagt Inselexperte Gunnar Kastner von der Tourismuszentrale.
Die Tourismuszentrale hat als Partner einen Teil der Organisation auf der Insel übernommen und bietet mit dem aktuellen Sales-Guide eine umfassende Planungsgrundlage für Gruppenreisen. Auch der Pocket-Guide, ein Urlaubsplaner im Hosentaschenformat, und die neue Radwanderkarte für die Insel finden bei den Fachbesuchern sowie Individual- und Gruppenreisenden großen Anklang.
Am 20. März präsentieren sich die FAM-Trip-Partner ab 10.30 Uhr im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl (NZK). Nach einem Workshop und Gesprächen an den Messeständen werden das NZK besichtigt und das Naturerbe Zentrum in Prora besucht. Am Sonnabend starten die Teilnehmer dann zu drei Erlebnistouren über die Insel und durch die Hansestadt Stralsund sowie an die Mecklenburgische Seenplatte, nach Rostock und Bad Doberan.
<a href="/www.ruegen.de">Infos über die Insel Rügen</a>
Insel Rügen Reiseveranstalter Tourismuszentrale Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

http://www.ruegen.de
Tourismuszentrale Rügen GmbH
Ringstraße 115 18528 Bergen auf Rügen

Pressekontakt
http://www.presse.ruegen.de
Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Ringstraße 115 18528 Bergen auf Rügen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kai Gardeja
24.07.2020 | Kai Gardeja
Mit dem Fahrrad zum steinernen Meer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Vieheintrieb: Am Rittner Horn wird der Barthlmastag gefeiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 428.458
PM aufgerufen: 72.668.248