Pressemitteilung von Dr. Kurt Genser

Kärntens Südwesten: Abwechslung für Biker


13.05.2015 / ID: 195311
Tourismus & Reisen

Mai 2015. Hermagor (dialog/prw). Nahezu ebene, familiengerechte Fahrten entlang der Täler und vorbei an Seen, herausfordernde Bergstecken für Mountainbiker und ein rundes Angebot für E-Biker: In Kärntens Südwesten mit den Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee gibt's Abwechslung und Fun für Radler. So mancher hat es im wahrsten Sinne des Wortes schon selbst "erfahren".

Ob zu einem Kurztrip wie über Pfingsten oder für einen längeren Erholungs- und Aktivurlaub: Vom Quartier aus kann es jeden Tag zu einer neuen Radtour gehen, und zwar ganz nach Lust und Laune mal gemütlich wie über den Gailtal Radweg R3, mit forderndem Pedaltritt auf Bergtrassen wie ins Reißkofelbad oder über Steige mit anschließendem Downhill. Rund 850 Kilometer Mountainbikestrecken lassen keine Langeweile aufkommen, ergänzt um beschauliche 100 Kilometer Radwege. Selbst beim "Seenbiken" gibt es Möglichkeiten für Einsteiger und Genussfahrer sowie zum Downhill- und Freeride-Erlebnis. Und immer wieder gilt es, die schönen Ausblicke auf die trinkwasserreinen Badeseen und die mächtigen Bergpanoramen zu genießen. Apropos Genuss: Auch das leibliche Wohl kommt im Südwesten Kärntens nicht zu kurz - dank der regionalen Schmankerln und der bekannten Alpe-Adria-Küche.
Wer nicht durchgehend radfahren will, nutzt für Streckenteile die Bahn, die Bergbahnen oder das Schiff. Am Weissensee sind seit Anfang Mai wieder die Schiffe der Weissenseeflotte unterwegs.
Ein interaktiver Tourenguide leistet Hilfestellung, wenn es darum geht, geeignete Touren zu finden. Außerdem kann man sich für attraktive Drei- oder Siebentagepauschalen entscheiden, bei denen teils auch geführte Rad- und Mountainbiketouren inklusive sind. Auf den Seiten nassfeld.at, lesachtal.com oder weissensee.com kann man sich näher informieren, auch zur grenzüberschreitenden Tour "Mit dem Bike durch zwei Länder".

Rad- und E-Bike-Verleih mit Service
Manche wollen auf ihr eigenes Rad im Urlaub nicht verzichten. Aber wer lieber "ohne" die Bikes am oder auf dem Auto fahren will, kann Räder für Groß und Klein vor Ort ausleihen. Das gilt ebenfalls für Pedelecs, E-Bikes mit Tretunterstützung. Zum Service gehören dazu natürlich auch die Akkuwechselstationen im Gailtal, Gitschtal, Lesachtal und am Weissensee. Mit dem E-Bike fällt das "Treten" leichter, sodass man locker mal etwas weiter fahren oder Bergstraßen unter die Räder nehmen kann.

Von Camping bis Komforthotel
Urlauber erwartet ein breites Unterkunftsangebot, das von Campingplätzen über Pensionen, Gasthöfe und Ferienwohnungen bis zu Komforthotels reicht, wobei überall neben dem Radeln noch viel mehr auf dem Programm stehen kann, wozu natürlich auch das Wandern in verschiedenen Höhenlagen gehört.

Nähere Informationen im Info & Servicecenter, Wulfeniaplatz 1, A-9620 Hermagor, Telefon +43 (0) 4285/8241, Mail: info@nassfeld.at, Internet http://www.nassfeld.at , http://www.lesachtal.com , http://www.weissensee.com.

Foto: Tolle Aussichten auf Biketouren genießen. (Foto: nassfeld/ nlw.at)

Download unter Tourismus-Medientexte auf http://www.presseweller.de
Kärnten Nassfeld Weissensee Rad fahren Mountainbike E-Bike Radtouren presseweller

http://www.nassfeld.at
NLW Tourismus Marketing GmbH
Wulfeniaplatz 1 9620 Hermagor

Pressekontakt
http://www.presseweller.de
Medienbüro + PR DialogPresseweller
Lessingstraße 9620 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Kurt Genser
11.08.2015 | Dr. Kurt Genser
Ein Spätsommer voller "Festgenüsse" "
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.05.2025 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
30.05.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Privathotels Dr. Lohbeck: Piet Schmirler ist neuer Direktor im Hotel Freund
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 426.558
PM aufgerufen: 72.368.377