Leckere Hotels 2015 Awards
20.05.2015 / ID: 195730
Tourismus & Reisen
Die gastronomisch "leckersten Hotels" in 10 beliebten Urlaubsregionen wurden jetzt erstmalig anhand echter Gästebewertungen selektiert und prämiert. Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner für jede Preisklasse der 3, 4 und 5 Sterne Hotels sind ab sofort auf einen Blick bei last-minute.de (http://www.last-minute.de) auffindbar.
Hamburg, 20. Mai 2015. Pünktlich zur Vorbereitung des Sommerurlaubs veröffentlicht der Last-Minute Experte eine sehr nützliche und oft nachgefragte Orientierungshilfe für die Urlaubsplanung. "Von vielen unserer Kunden haben wir erfahren, dass die Zufriedenheit und Erholung in den Ferien auch stark mit der Qualität der Speisen im Urlaubshotel einhergeht.", sagt Ernstwilhelm Wöhler von last-minute.de. Diese gastronomische Komponente kann aber bisher noch von keinem Buchungssystem als primäres Selektionskriterium für eine Auflistung der "leckersten Hotels" genutzt werden.
"Liebe geht durch den Magen", sagt der Volksmund, und dies gilt nicht nur bei Urlaubspaaren und Familien. Alle Hotelgäste verbringen die wertvollsten Tage des Jahres lieber in Hotels, die beim Frühstücksbuffet und zu den Hauptspeisen viel Wert auf Frische, Qualität und Abwechslung legen.
"Wir wissen, dass sich viele Hoteliers große Mühe bei der Gestaltung ihres gastronomischen Angebotes machen. Diese "Perlen" aus dem gesamten Hotelangebot herauszufischen ist jedoch für jeden Urlauber sehr aufwändig", so Wöhler.
Bei last-minute.de sind deshalb ab sofort für die beliebten Urlaubsregionen: Mallorca, Costa de la Luz, Algarve, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Kreta, Rhodos, und Antalya die 68 Top prämierten "leckeren Hotels" auf den Übersichtsseiten präsentiert.
Die jeweils drei besten Hotels (Gold, Silber, Bronze) in den drei Hotelkategorien (3 Sterne, 4 Sterne und 5 Sterne) können direkt angesteuert und Preisangebote und Verfügbarkeit aller bekannten Veranstalter können mit einem Klick verglichen und überprüft werden.
Der umfangreiche Datenbestand von über 1,2 Mio. Hotelbewertungen, die ausschließlich von "echten" Hotelgästen geschrieben sind, wurde für diese umfangreiche Analyse vorveredelt. So waren für den Index der "leckersten Hotels" nur Bewertungen relevant, die das Hotel zu mind. 90% weiterempfehlen, von mindestens 25 Urlaubern erfolgten und dem Hotel eine Gesamtnote von mind. 5 der insgesamt 6 erreichbaren Punkten vergaben.
Die Aussagefähigkeit des neuen gastronomischen Qualitätsindex für die Touristik konzentriert sich dabei auf die beiden Faktoren Speisen und Getränke. Nur die Erfahrungen und Aussagen der Hotelgäste über diese Kernaspekte der Gastronomie sind als Orientierung für den Urlauber wirklich hilfreich.
Weitere Award-Hintergründe und Informationen zur Bewertung sowie alle Gewinner des "Leckere Hotels 2015" Awards finden Sie unter:
http://www.last-minute.de/leckere-hotels-2015/
Bildquelle: Viktoriya Shvydkova - Fotolia.com # 26776092
http://www.last-minute.de
travel cooperation hamburg GmbH
Alte Landstraße 102 22399 Hamburg
Pressekontakt
http://www.last-minute.de
travel cooperation hamburg GmbH
Alte Landstraße 102 22399 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2025 | Zandvoort Marketing
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
19.11.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
18.11.2025 | Virginia Tourism Coporation
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln
17.11.2025 | COOP TRR Int. AG
Club Marvy gewinnt Gold bei den Global Responsible Tourism Awards 2025
Club Marvy gewinnt Gold bei den Global Responsible Tourism Awards 2025
17.11.2025 | Hotel Krefelder Hof
Hotel Krefelder Hof: Vision für ein "Schönes Leben"
Hotel Krefelder Hof: Vision für ein "Schönes Leben"

