Brettschneider zeigt auf der OutDoor 2015 Mückenschutz für komplette Sitzgruppen
23.06.2015 / ID: 198484
Tourismus & Reisen
Grafing, 23. Juni 2015 - Es summt und brummt - und sticht? Mitnichten. Brettschneider Fernreisebedarf (http://www.brettschneider.de/) hat sein Sortiment aufgestockt und den neuen Katalog um vier Seiten erweitert. Das liegt u.a. am Neuzugang der Marke Black Stump. Während der OutDoor-Messe in Friedrichshafen (15. bis 18. Juli) zeigen die Insektenschutzexperten in Halle B1 an Stand Nr. 100 (B1 - 100) z.B. das Picnic Tent des neuen Partners. Dieses Moskitozelt wird wie ein Regenschirm aufgespannt und steht von selbst. Ganze Sitzgruppen lassen sich damit vor Insekten abschirmen, ein optional unterlegbarer Boden erhöht den Schutz. Ebenfalls neu im Angebot sind Hautschutzmittel (Repellents) mit Wirkstoffen wie Icaridin und Citriodiol.
Die 22. Auflage der OutDoor auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen lockt mit rund 85.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Mehr als 20.000 internationale Fachbesucher werden erwartet. Genau der richtige Rahmen, um das erweiterte Angebot vorzustellen, findet Renate Brettschneider, Geschäftsführerin bei Brettschneider Fernreisebedarf: "Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, unser Sortiment zu optimieren. Mit den Produkten von Black Stump und den neuen Repellents decken wir weitere Anforderungsbereiche ab und kommen Kundenwünschen entgegen."
Der große Wurf für mehr Schutz
Mit Black Stump, einer australischen Marke, hält Brettschneider ab sofort weitere sehr feinmaschige Moskitonetze bereit, die mehr als 1.000 Maschen pro Quadratzoll aufweisen. Dadurch wehren sie große wie kleine Mückenarten ab, selbst Kleinstinsekten wie Gnitzen und Sandfliegen haben keine Chance. Die Netze sind vornehmlich für den Einsatz zu Hause oder auf Reisen mit dem Fahrzeug gedacht. Ein Beispiel ist das freistehende Picnic Tent: Aufgespannt wie ein Regenschirm bietet es eine Grundfläche von mehr als 3,2 x 2 Metern. Noch einfacher ist der Aufbau des Pop-Up Mosquito Dome. Er entfaltet sich beim Hochwerfen, sodass im Handumdrehen eine mückenfreie Zone entsteht. Ein optional erhältliches Überzelt weist Wind und Wasser ab. Für den reinen Indoor-Gebrauch eignen sich die freistehenden Cover Nets mit Boden, die einfach auf die Bettmatratze gestellt werden.
Chemische oder natürliche Ingredienzien
Für Outdoor-Aktivitäten, die nicht unter dem Schutz eines Moskitonetzes stattfinden können, hat Brettschneider das Angebot an Repellents ergänzt. Dadurch können Kunden ab sofort auch unter NoBite Botanic- oder Care Plus-Produkten mit DEET, Icaridin oder Citriodiol wählen. DEET, kurz für Diethyltoluamid, und Icaridin gelten als zwei der wirksamsten chemischen Stoffe zur Insektenabwehr. Beide wirken aufgrund ihres Geruchs für mehrere Stunden abschreckend auf Mücken und Co. Wer nicht auf Chemie zurückgreifen möchte, kann sich für den natürlichen Wirkstoff Citriodiol entscheiden. Er wird aus dem Extrakt der chinesischen Eukalyptusart "Eucalyptus citriodora" gewonnen und ist insbesondere für Personen mit empfindlicher Haut besser verträglich.
Neben den Neuvorstellungen können sich die Fachbesucher natürlich auch über die "klassischen" Produkte des Brettschneider-Sortiments informieren, darunter Reise- und Wohn-Moskitonetze, Kopfbedeckungen und Hygieneprodukte. Die Experten stehen während der OutDoor in Halle B1 an Stand Nr. 100 (B1 - 100) gerne für Gespräche und Beratungen zur Verfügung.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter brettschneider@sup-outdoor.de angefordert werden.
http://www.brettschneider.de
Brettschneider Fernreisebedarf GmbH
Am Schammacher Feld 23 85567 Grafing
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christa Finsterer
28.05.2018 | Christa Finsterer
OutDoor 2018: Brettschneider präsentiert neueste umweltschonende Generation von Moskitonetzen
OutDoor 2018: Brettschneider präsentiert neueste umweltschonende Generation von Moskitonetzen
12.06.2017 | Christa Finsterer
Imprägniert auf rein pflanzlicher Basis: die neuen Moskitonetze von Brettschneider
Imprägniert auf rein pflanzlicher Basis: die neuen Moskitonetze von Brettschneider
04.05.2017 | Christa Finsterer
Moskito SKYROOM - der Eyecatcher unter den Moskitonetzen
Moskito SKYROOM - der Eyecatcher unter den Moskitonetzen
20.06.2016 | Christa Finsterer
Umweltfreundlicher Mückenschutz: Brettschneider stellt neue pflanzliche Mittel auf der Outdoor 2016 vor
Umweltfreundlicher Mückenschutz: Brettschneider stellt neue pflanzliche Mittel auf der Outdoor 2016 vor
09.05.2016 | Christa Finsterer
Brettschneider verlost Moskitonetze und Anti-Mücken-Milch-Set
Brettschneider verlost Moskitonetze und Anti-Mücken-Milch-Set
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.05.2025 | Crystal
Neue italienische Sterneküche bei Crystal: Die Brüder Alajmo kreieren die Menüs für die Osteria d"Ovidio
Neue italienische Sterneküche bei Crystal: Die Brüder Alajmo kreieren die Menüs für die Osteria d"Ovidio
27.05.2025 | Strandhotel Fischland GmbH & Co. KG
Neue Führungspersönlichkeiten an der Ostsee: Frischer Wind im Dünenmeer und Fischland
Neue Führungspersönlichkeiten an der Ostsee: Frischer Wind im Dünenmeer und Fischland
27.05.2025 | CAMPWERK GmbH
CAMPWERK setzt neue Standards für Premium-Dachzelte
CAMPWERK setzt neue Standards für Premium-Dachzelte
27.05.2025 | Corendon Airlines
Jubiläums-Menüs und neue Strecken: Corendon Airlines kündigt bei 20-Jahr-Feier Neuheiten an
Jubiläums-Menüs und neue Strecken: Corendon Airlines kündigt bei 20-Jahr-Feier Neuheiten an
27.05.2025 | Anna Jacobs
Übernachtungssets: Komfort für jede Reise
Übernachtungssets: Komfort für jede Reise
