TMN und Merian starten Aktion KinderFerienLand Niedersachsen
14.07.2011 / ID: 21172
Tourismus & Reisen
Rechtzeitig zu den Sommerferien startet die TourismusMarketingNiedersachsen (TMN) gemeinsam mit dem renommierten Reise- und Kultur-Magazin MERIAN am 13. Juli 2011 die große Ferienaktion "KinderFerienLand Niedersachsen". Die Schirmherrschaft hat Wirtschaftsminister Jörg Bode übernommen. Die Aktion wird im Zeitraum der Sommer- und Herbstferien bis Ende November durchgeführt.
Auf der neuen Seite http://www.kinderferienland-niedersachsen.de stehen vor allem jene Hauptdarsteller im Mittelpunkt, die sich ohne Frage am besten in Sachen Spaß und Ferien auskennen: die Kinder und ihre Familien. Sie selbst und ihre Eltern können auf der Seite ihre Geheimtipps abgeben, Lieblingsorte und Freizeitmöglichkeiten nennen und zudem ihre Urlaubserinnerungen per Foto hochladen. So bekommen Familien mit Kindern die besten Tipps gezielt aus erster Hand: Das Online-Portal bietet viele Anregungen, Adressen, Tipps und Ideen, die täglich ergänzt, aktualisiert und kommentiert werden. Die Kinder und Ihre Familien können zudem am Ende der Aktion viele Preise gewinnen.
"Mit der Aktion lassen wir Kinder und ihre Familien zum Botschafter für das breite Spektrum kinderfreundlicher Angebote in Niedersachsen werden. Gleichzeitig wollen wir noch mehr Familien für den Urlaub in Niedersachsen gewinnen", sagte Wirtschaftsminister Jörg Bode.
Für die Aktion wurden insgesamt 100.000 Postkarten und Plakate in Niedersachsen an touristische Partner verteilt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.
Kinder spielen für den Tourismus in Niedersachen eine bedeutende Rolle. In den Ferienzeiten kommen vor allem Familien ins Land, um das abwechslungsreiche Angebot in den Reiseregionen zu nutzen. Mit der Aktion werden die Kinder mit Ihren Tipps zum Botschafter für das KinderFerienLand Niedersachsen.
http://www.kinderferienland-niedersachsen.de
http://www.presse-niedersachsen.de
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1 30173 Hannover
Pressekontakt
http://www.presse-niedersachsen.de
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nadine Bungenstock
20.07.2015 | Nadine Bungenstock
Start der Sommerferien in Niedersachsen
Start der Sommerferien in Niedersachsen
25.02.2015 | Nadine Bungenstock
Storytelling im Web 2.0 - Geschichten von Reisenden für Reisende
Storytelling im Web 2.0 - Geschichten von Reisenden für Reisende
22.07.2014 | Nadine Bungenstock
Start der Sommerferien in Niedersachsen
Start der Sommerferien in Niedersachsen
06.06.2014 | Nadine Bungenstock
Neuer Radroutenplaner für das Radland Niedersachsen
Neuer Radroutenplaner für das Radland Niedersachsen
27.10.2011 | Nadine Bungenstock
KinderFerienLand: Neues Qualitätssiegel für kinderfreundliche Betriebe in Niedersachsen
KinderFerienLand: Neues Qualitätssiegel für kinderfreundliche Betriebe in Niedersachsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
17.10.2025 | Denkinger PR
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
17.10.2025 | FIBONA GmbH
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
15.10.2025 | roadsurfer GmbH
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
15.10.2025 | incert eTourismus
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
