Wo Obama "Grüß Gott" sagte
15.12.2015 / ID: 213103
Tourismus & Reisen
Mittenwald / Krün / Wallgau - Eine neue Route zu Originalschauplätzen des G7-Gipfels und weitere Insider-Geschichten, damit knüpfen geführte Winterwanderungen der Alpenwelt Karwendel (http://www.alpenwelt-karwendel.de/winterwandern-bayern)an den Erfolg des Sommers an. Wie die erste Serie gewähren die fünf Touren "Das war der Gipfel" einen Blick hinter die Kulissen des Gipfels vom Juni 2015 in Krün.
Anfang Januar startet die Winterserie der G7-Themenwanderungen der Alpenwelt Karwendel. Regine und Klaus Ronge, beide Kenner der Region, werden die Touren wieder im Wechsel begleiten. Dazu servieren sie nicht nur Fakten rund um den Gipfel in Krün, sondern plaudern auch aus dem Nähkästchen.
Dort, wo US-Präsident Obama Kanzlerin Merkel und der Welt anlässlich des Weißwurst-Frühschoppens zuprostete, nämlich am Krüner Rathausplatz werden die Winterwanderer begrüßt. Ein Kleinbus bringt sie dann nach Schloss Elmau, das Tagungsort und Nachtquartier der G7-Staatschefs war. Nun beginnt die eigentliche Wanderung: Über den ehemaligen Weiler Elmau und die kleine Kapelle geht es weiter nach Schloss Kranzbach bis nach Klais. Nach einer möglichen Einkehr fährt man wieder zurück in die Alpenwelt-Orte Mittenwald, Krün oder Wallgau (http://www.alpenwelt-karwendel.de/orte). Insgesamt dauert die Runde etwa fünf bis sechs Stunden, dank vieler Pausen und weniger Höhenmeter ist sie dennoch sehr gemütlich.
Die Tour "Das war der Gipfel" startet jeweils um 10 Uhr am Rathausplatz in Krün, und zwar am 8. und 29. Januar, 12. und 26. Februar sowie am 11. März 2016. Sie kostet inklusive Shuttle nach Elmau zehn Euro, mit Gästekarte nur neun Euro. Warmen Tee und Brotzeit sollte man mitnehmen. Für die Hin- und Rückfahrt empfehlen die Tourist-Infos der Alpenwelt Karwendel den kostenlosen Gästebus. Die Anmeldung erfolgt spätestens am Vortag unter (08823) 33 981.
Viele weitere Winterwanderungen, Langlaufrunden etc. beschreibt das neue Tourenmodul der Alpenwelt Karwendel (http://www.alpenwelt-karwendel.de/touren-karwendel).
Bildquelle: Gemeinde Krün
http://www.alpenwelt-karwendel.de
Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH
Dammkarstraße 3 82481 Mittenwald
Pressekontakt
http://www.peak-pr.de
peak pr - Berge, Natur, Tourismus
Riedener Weg 41 82319 Starnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Carina Zielinski
06.10.2015 | Carina Zielinski
Profi-Fotos als neuer online-Service der Alpenwelt Karwendel
Profi-Fotos als neuer online-Service der Alpenwelt Karwendel
28.04.2015 | Carina Zielinski
Start der Wander- und Hüttensaison in Oberbayern
Start der Wander- und Hüttensaison in Oberbayern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2026 | The Nautilus Maldives
13. März 2026: Weltschlaftrag 2026 im The Nautilus Maldives mit luxuriösen NYITA-Baderitualen
13. März 2026: Weltschlaftrag 2026 im The Nautilus Maldives mit luxuriösen NYITA-Baderitualen
12.03.2026 | Kandima Maldives
Alles Kokos - oder was
Alles Kokos - oder was
12.03.2026 | Taxi Alps Flachau OG
Osterurlaub in der Flachau planen - Tipps für Familien
Osterurlaub in der Flachau planen - Tipps für Familien
12.03.2026 | ILLERHAUS Marketing
MICE Alpentreff Kitzbühel bringt Eventplaner und Branchenpartner im Grand Tirolia zusammen
MICE Alpentreff Kitzbühel bringt Eventplaner und Branchenpartner im Grand Tirolia zusammen
12.03.2026 | Nova Maledives
Barfuß im Paradies: Nova Maldives ist das "Best Barefoot 2026" bei den Stop Over Reisen Awards
Barfuß im Paradies: Nova Maldives ist das "Best Barefoot 2026" bei den Stop Over Reisen Awards

