Höheres Wachstum bei Luxus-Kreuzfahrten
18.07.2011
Tourismus & Reisen
Das Potenzial im Kreuzfahrtenmarkt ist ungebrochen groß. Immer mehr Urlauber entdecken die Vorzüge eines Schiffes. Das Austrian Cruise Center von GEO Reisen verzeichnet aber insbesondere im Bereich der 5-Stern- und Premium-Kreuzfahrten stärkere Zuwächse. Dahingehend baut der Kreuzfahrtenveranstalter sein Programm auch zunehmend aus und ist auf der Suche nach den besonderen und kleinen Premium-Kreuzfahrtschiffen.
Zirka acht Prozent vom gesamten Urlaubsmarkt sind Kreuzfahrten (http://www.georeisen.com/kreuzfahrten/), ein Urlaubszweig mit sehr großem Wachstumspotenzial, der in den letzten Jahren auch überproportional gewachsen ist. Weltweit sind mehrere Dutzend neuer Kreuzfahrtriesen in den Werften und warten auf ihre Taufen. Projekte und neue Schiffskonzepte gibt es zur Genüge bei den Reedereien. Ein Trend ist aber deutlich: Premium boomt! Mit wachsendem Marktanteil im Urlaubsmarkt steigt die Anzahl der Gäste, die gezielter nach den ersten Erfahrungen ihre Schiffe auswählen und die Urlaubsart Kreuzfahrt (http://www.georeisen.com/kreuzfahrten/) wiederholen. Hier geht der Trend klar in Richtung Qualität- und Premium. "Eine Kreuzfahrt begeistert die Kunden und immer deutlicher wird wofür die Reederein stehen. Je erfahrener die Gäste, desto eher tendieren Sie zu Premiumangeboten und kleineren Schiffen. Auffallend ist auch, dass auch die Bereitschaft immer stärker wächst bessere Kabinenkategorien zu buchen." so Patrik Weitzer, Leiter GEO Kreuzfahrten und Veranstalterreisen.
Der Gast entwickelt sich mit steigender Erfahrung zum Premium-Kreuzfahrer
Derzeit wächst der Luxuskreuzfahrtenmarkt beim Austrian Cruise Center mit 15 % stärker als der reguläre Kreuzfahrtenmarkt. "Wir machen die Erfahrung, dass unsere Gäste bereits Wiederholungstäter sind und sich an das Austrian Cruise Center wenden um ausgefallene Schiffe zu finden. Wir bieten diesen Gästen diese Möglichkeiten.", so Weitzer. Und Schiffe im Premiumbereich gibt es viele - es gilt die richtigen zu finden. Viele Reederein haben dies erkannt und positionieren sich als Must-Have-Produkte. Worauf man aber achten muss, wenn man wirklich Premium will liegt auf der Hand: Nicht nur klingende Namen sondern speziell die Leistungen müssen verglichen werden. Hierzu zählen die Bordannehmlichkeiten und Kabinengrößen, das Verhältnis Servicepersonal zu Gästen und die Ansprüche, die sich eine Reederei selbst auferlegt und welche Fahrgebiete sie wählt. "Man muss die Schiffe kennen und erlebt haben. Im Premiumbereich zählt auch sehr der Flair und die Aura an Bord. Nicht für jeden Kunden hat Luxus die gleiche Definition. Daher ist es wichtig für jeden Typ das richtige Schiff zu finden. Das geht nur mit Beratung und Kompetenz.", weiß Weitzer. In punkto Preis muss man auch davon ausgehen, dass ein Luxusschiff zumindest den Preis eines tatsächlichen Luxushotels an Land kostet. Es sind aber in aller Regel doch einmalige Produkte, die sofort nach dem Einschiffen klar machen, dass auch die korrekte Leistung geboten wird - eben Luxus pur!
Persönliche Beratung vom Kenner finden Interessierte bei GEO Reisen - Austrian Cruise Center. Fr. Sacher kennt zahlreiche Schiffe und berät Sie ausführlich. Telefon 0662 890 111 - 214.
Alle Kreuzfahrten finden Sie online unter http://www.georeisen.com/kreuzfahrten (http://www.georeisen.com/kreuzfahrten/).
http://www.georeisen.com
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
Alpenstraße 48 5020 Salzburg
Pressekontakt
http://www.georeisen.com
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
Alpenstraße 48 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | Nova Maldives
Tripadvisor Travellers' Choice Awards 2025: Nova Maldives unter den weltweit besten Resorts
Tripadvisor Travellers' Choice Awards 2025: Nova Maldives unter den weltweit besten Resorts
30.04.2025 | tpi Media GmbH
Berlin, ein Versprechen - eine Bühne für die Sinne
Berlin, ein Versprechen - eine Bühne für die Sinne
30.04.2025 | KAYAK
KAYAK launcht KAYAK.ai zum Testen von KI-First-Funktionen für technikbegeisterte Reisende
KAYAK launcht KAYAK.ai zum Testen von KI-First-Funktionen für technikbegeisterte Reisende
30.04.2025 | roadsurfer GmbH
Deal Days 2025: Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten roadsurfer!
Deal Days 2025: Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten roadsurfer!
30.04.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Neue Tarifstruktur für PKW-Beförderung der AG Reederei Norden-Frisia
Neue Tarifstruktur für PKW-Beförderung der AG Reederei Norden-Frisia
