Deutschland Top, USA Flop - Bei diesen Airlines lohnt sich das Premium Economy Class-Angebot
05.02.2016
Tourismus & Reisen
Berlin, 05. Februar 2016 - Seit einiger Zeit etabliert sich eine vierte Klasse bei der Flugbuchung: Die Premium Economy. Ein bisschen mehr Komfort als in der Economy, ein bisschen preisgünstiger als die Business Class, heißt die Maxime. Insgesamt haben bereits 52 der weltweit etwa 700 Personen transportierenden Fluggesellschaften die sogenannte Premium Economy Klasse im Angebot. Wir haben uns 14 verschiedene Airlines angeguckt und überprüft, bei welcher Airline sich dieses Angebot lohnt. Denn die Tickets sind im Schnitt zwischen 200-400€ teuer als in der Economy.
Das Testergebnis im Überblick
Während sich große Airlines wie Ethiad, Emirates und American Airlines bisher schwergetan haben, ein Premium Economy-Produkt auf den Markt zu bringen, können die Angebote von British Airways und Delta Airlines nicht vollständig überzeugen. Condor und Eurowings bieten im Gegensatz dazu viel Leistung für kleines Geld. Auch Air Canada, Lufthansa und KLM/Air France können sich im Preis-Leistungs-Verhältnis sehen lassen. Enttäuscht haben dagegen Finnair und United Airlines. China Southern kann dagegen mit der größten Sitzbreite punkten, Eurowings bietet den günstigsten Preis. Den größten Komfort gibt es bei Turkish Airlines.
Beste Angebote:
• Der Komfort-Sieger: Turkisch Airlines
• Preis-Leistungs-Sieger: Condor
• Der günstigste Preis: Eurowings
• Die größte Sitzbreite: China Southern
Schlechteste Angebote:
• Geringster Sitzabstand: Finnair, Eurowings
• Geringste Sitzbreite: Finnair
• Wenigsten Extras: United
Tripdoo-Beinfreiheits-Index (TBI):
Für die Berechnung des TBI haben wir die Differenz zwischen Economy und Premium Economy Sitzabstand und Ticketpreisen miteinander verglichen.
1. Eurowings (5€ pro Extra-Zentimeter)
2. Condor (13,46€)
3. Air Canada (14,03€)
4. Lufthansa (14,93€)
5. KLM/Air France (15,30€)
Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter: http://www.tripdoo.de/premium-economy-vergleich.
Die frei verwendbare Infografik (Veröffentlichung mit verlinkter Quellenangabe) finden Sie hier: http://www.tripdoo.de/wp-content/uploads/2016/02/TripdooPremiumEconomyInfografik1.jpg
Bei Fragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an:
Phillip Wilke
phillip@menschdanke.de
Tel. +49 (0) 30 - 20 88 92 63
Tripdoo
Herr Phillip Wilke
Alt-Moabit 98
10559 Berlin
Deutschland
fon ..: 030 - 20 88 92 63
fax ..: 030 - 20 65 47 63
web ..: http://www.tripdoo.de/
email : phillip@menschdanke.de
Pressekontakt
Tripdoo
Herr Phillip Wilke
Alt-Moabit 98
10559 Berlin
fon ..: 030 - 20 88 92 63
web ..: http://www.tripdoo.de
email : phillip@menschdanke.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Phillip Wilke
13.04.2017 | Herr Phillip Wilke
Krakau und Belgrad auf dem Weg zur neuen Szenestadt
Krakau und Belgrad auf dem Weg zur neuen Szenestadt
14.03.2017 | Herr Phillip Wilke
Deutsche Großstädte haben beim Thema barrierefreier ÖPNV Nachholbedarf
Deutsche Großstädte haben beim Thema barrierefreier ÖPNV Nachholbedarf
13.05.2016 | Herr Phillip Wilke
Terror in Belgien, Erdbeben in Ecuador - Tripdoo erklärt, wohin Urlauber ohne Bedenken reisen können
Terror in Belgien, Erdbeben in Ecuador - Tripdoo erklärt, wohin Urlauber ohne Bedenken reisen können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | Grand Elisabeth
Neueröffnung in Bad Ischl: Grand Elisabeth Hotel
Neueröffnung in Bad Ischl: Grand Elisabeth Hotel
25.04.2025 | Trekvoss GmbH
Dachzelt mieten bei trekvoss - Freiheit genießen und die Natur entdecken.
Dachzelt mieten bei trekvoss - Freiheit genießen und die Natur entdecken.
25.04.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
24.04.2025 | FIBONA GmbH
Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung: LÉGÈRE HOTELGROUP setzt auf KI in der Kundenkommunikation
Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung: LÉGÈRE HOTELGROUP setzt auf KI in der Kundenkommunikation
23.04.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Sicher reisen beginnt hier
Sicher reisen beginnt hier
