Pressemitteilung von Wiebke Becker

Die coolsten Hotels - garantiert ohne Klimaanlage.


Tourismus & Reisen

Das gute an diesem Sommer ist, daß er uns schon jetzt auf die Winterfreuden einstimmt. Und damit es auch gleich richtig zur Sache geht, gibt es seit Sonntag eine neue Website: Eishotels (http://www.eishotels.info/).

Man findet hier sagenhafte Bilder von Eishotels in Österreich, der Schweiz und natürlich ist auch Deutschland vertreten, mit einem Eishotel auf der Zugspitze.

Für Feinde der kurzen Wege, werden auch jeweils ein Eishotel in Finnland und ein Eishotel in Norwegen vorgestellt:

Eishotel in Finnland - LumiLinna - Ein gigantisches Gebäude aus Eis und Schnee

Im Monat der Wintersonnenwende, sobald in Suomi der Polarwinter anbricht, erwachen in Kemi die Künstler. Sie entwerfen ein fabelhaftes künstlerisches Werk direkt am Eismeer: das vereiste Schloss LumiLinna. Der Baustoff für das Eishotel ist billig, da in diesen Breitengraden grenzenlos vorliegend: gefrorenes H2O. Das vollständig aus Eis und Schnee geformte Schloss, das jeden Winter neu und anders aufgebaut wird, ist imposant und skurril. Ab Mitte Januar stehen achtzehn Schneezimmer wie auch eine Hochzeitssuite bereit. Die Ausstattung des Eishotels in Finnland ist schlicht: ein warmhaltender Schlafsack und beruhigend: die Betten bestehen nicht aus Schnee. Im Speisesaal des Eishotels sitzen sie angenehm auf Fellen und speisen an Tafeln aus reinstem Eis während die dezente Beleuchtung ein verspieltes Farbenspiel an die Eiswände zaubert. Nach einer gemütlichen arktischen Nacht, in Nähe des Polarkreises, beendet man seinen Aufenthalt im Eishotel in Finnland am besten an der Eisbar bei einem eiskalten Trunk. Die Raumtemperatur im Eishotel beträgt ca. -5°C, bei Außentemperaturen von Seiten -30°Celsius ist das so gut wie saunawarm. Das Eishotel in Finnland ist ab 31. Januar geöffnet.

Eishotel in Norwegen - Phantastereien "on the rocks"

Lediglich ca 3 Stunden Anfahrt vom Nordkap fern und 19 km abgeschieden der Stadt Alta, öffnet das Eishotel "Alta Igloo Hotel" im Königreich Norwegen Sorrisniva im damaligen Alta Friluftspark von Mitte Jänner bis vorwiegend Anbruch zum vierten Monat des Jahres seine Pforten für Kundschaft. Freilich nicht nur Reisende, die das Fulminante in Gestalt einer eisigen Übernachtung suchen, sind an diesem Punkt wünschenswert, sondern auch Reisende, die sich den Eiszauber ansehen wollen. Für ebendiese sind die Öffnungszeiten des Eishotels täglich von 12:00-14:00 und 18:00-20:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12:00-18:00 Uhr. Weiterhin können für Gruppen getrennte Besuchertermine festgelegt werden.

Alle Bilder und ausführliche Beschreibungen der Eishotels findet man auf: http://www.eishotels.info/
Eishotels Eishotel winter hotel reisen außergewöhnliche übernachtungen

http://www.eishotels.info/i
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell

Pressekontakt
http://www.backlink-kaufen.eu/
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wiebke Becker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2025 | Holiday Inn Lübeck
Kreativ für den guten Zweck und die Umwelt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 425.313
PM aufgerufen: 72.168.735