Pressemitteilung von Frank Rößler

Set-Jetting TV am Bond-Drehort in Tirol


03.03.2016 / ID: 219716
Tourismus & Reisen

"Spectre" ist der teuerste Bond-Streifen aller Zeiten. Die Produktionskosten lagen bei 245 Millionen Dollar. Der James Bond-Film "Skyfall" aus dem Jahr 2012 kostete dagegen "nur" 200 Millionen Dollar, konnte aber das bislang höchste Einspielergebnis von mehr als 1 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Doch das Einspielergebnis von "Spectre" (bisher bei knapp 900 Millionen Dollar) kann sich in den nächsten Wochen und Monaten noch mal nach oben schrauben. Seit dem 3. März 2016 ist "Spectre" nun auch als BLU-RAY, DVD und DIGITAL überall erhältlich.

Filmtourismus in vollem Gange

Pünktlich zum Verkaufsstart melden sich auch die ersten Tourismusverbände, um die Drehorte des Bond-Streifens "Spectre" zu vermarkten. Die Tiroler Alpen am Gletscher von Sölden und der 708 Einwohner zählende Ort Obertilliach waren Drehorte und wichtige Schauplätze im 24. James Bond Thriller "Spectre". So wurden Schlüsselszenen an 15 Tagen in den Bergen und am Gletscher von Sölden im hinteren Ötztal in Tirol gedreht. Das Bond-Haus mit dem spektakulären Flugzeugstunt stand dagegen im eher verschlafenen Obertilliach. In der Tourismusindustrie ist längst bekannt, dass weltweit 50 Millionen Menschen in ihrem Urlaub zu den Drehorten ihrer Lieblingsfilme und Serien reisen. Darauf hoffen auch die Tourismusvermarkter in Tirol.

Set-Jetting TV zeigt Bond-Drehorte in Obertilliach

Das neue WebTV-Format "Set-Jetting TV" inspiriert filmbegeisterte Touristen zu ihrem "Urlaub nach Drehbuch" und hat einen der Bond-Drehorte mit seinem Kamera-Team besucht. Was bleibt, wenn Bond geht? "Ich hätte nicht gedacht, dass nur noch mit Hilfe eines Touristenführers die Drehorte des letzten Bond Spectre zu finden sind", sagt Frank Rößler von Luxity.TV und Geschäftspartner Lutz Deckwerth ergänzt: "Eine einzige Bond-Kulisse konnten die Obertilliacher retten, alles andere ist verschwunden." Set-Jetting TV zeigt in seinem Beitrag "Ein Osttiroler Dorf in Aktion" wo genau gedreht wurde und vergleicht die Filmszenen mit den Drehorten heute. Ganz nebenbei werden interessante Geschichten über die Dreharbeiten in diesem kleinen Dorf mit seinen jahrhundertealten Bauernhäusern erzählt.

"Ein Osttiroler Dorf in Aktion - Wenn James Bond geht, bleibt fast nichts zurück"
Den Beitrag finden Sie hier: http://www.set-jetting.tv/videos_ein-osttiroler-dorf-in-action_1.html

Set-Jetting TV auf Facebook folgen, können Sie hier: https://www.facebook.com/setjettingtv (https://www.facebook.com/setjettingtv)

Mehr Informationen zu Set-Jetting TV finden Sie hier: http://www.set-jetting.tv
Set Jetting TV Luxity TV Filmtourismus James Bond Spectre Tirol Drehorte Sölden Obertilliach Österreich

http://www.luxity.tv
Luxity.TV
Segewaldweg 68 12557 Berlin

Pressekontakt
http://www.luxity.tv
Luxity.TV
Segewaldweg 68 12557 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Rößler
14.07.2016 | Frank Rößler
Set-Jetting TV geht in die Luft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Touch Nature GmbH
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
19.05.2025 | Haus Mohnblume - Haus 93 im Feriendorf Öfingen
Urlaub mit Weitblick: Zum Auftanken ins Haus Mohnblume
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 426.072
PM aufgerufen: 72.282.922