Pressemitteilung von Herr Wolf-Thomas Karl

Check-up für Personalmanagement im Tourismus entwickelt


06.06.2016 / ID: 229473
Tourismus & Reisen

Check-up für Personalmanagement im Tourismus entwickeltDie conos gmbh erstellte aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen im Bereich der Personalvermittlung- und Entwicklung ein Konzept, um touristischen Unternehmen Wege aufzuzeigen, das eigene Personalmanagement nachhaltiger und professioneller zu gestalten. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von Employer Branding, über die Firmenphilosophie bis hin zur Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie der Entwicklung der Mitarbeiter.


"Tatsächlich steckt das Personalmanagement im Tourismus häufig noch in den Kinderschuhen. Wobei man heute eigentlich eher von Human Resource Management spricht, da hierunter die Gesamtheit der Thematik verstanden wird. Also unter Einbeziehung von allen Aspekten der Sozial- und Umweltfreundlichkeit. Zahlreiche Unternehmen verstehen unter dem Human Resource Management lediglich die Verwaltung des vorhandenen Personals. Allerdings sollten wir hier ganzheitlicher denken. Gerade im Hinblick auf den bereits eingetretenen Fachkräftemangel. Das zwingt uns Personalverantwortliche nun zum umdenken", so Martina Plonner, geschäftsführende Gesellschafterin der conos gmbh.


"Mit einem neu entwickelten und allumfassenden HR Check-up erhalten Betriebe ganz konkrete Handlungsfelder, um die eigene HR Arbeit zu optimieren - sei es beispielsweise bei Organigramm und Stellenbeschreibungen, bei der Mitarbeitersuche oder im Bereich der Teamzusammensetzung", ergänzt Eva Radocha, Projektverantwortliche des HR Check-up und Consultant der conos gmbh.


Der HR Check-up der conos gmbh beinhaltet eine umfangreiche Analyse der gesamten Prozesse im HR Management, von A wie Arbeitszeit bis Z wie Zielvereinbarung - stets unter der Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Betriebe. Die Größe oder Unternehmensart spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, da das Konzept für die unterschiedlichsten Betriebsformen entwickelt wurde. Ziel des HR Check-up ist es, konkrete Handlungsfelder aufzuzeigen, um die mit dem HR-Bereich verbundenen Prozesse zukunftsfähig zu gestalten. Damit wird eine Ausgangsbasis für eine langfristige, ressourcenorientierte HR-Arbeit geschaffen und gleichzeitig das Potenzial der Abteilung im Sinne der Entwicklung des Unternehmens geweckt, bzw. genutzt.

conos gmbh Martina Plonner Eva Radocha Human Resource Management Personalmanagement HR Check-up Personalentwicklung Tourismuskonzepte Entwicklung Zukunft Österreich Deutschland Schweiz

conos gmbh
Frau Christina Bamberger
Golfplatzstraße 1c
A-4048 Linz-Puchenau
Österreich

fon ..: +43 732 216 000
web ..: http://www.conos.co.at
email : c.bamberger@conos.co.at

Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a9a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: 00 49 178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives: "Frühstück in Sicht!"
16.05.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Start frei für das Drachenboot-Festival 2025 in Hongkong
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.923
PM aufgerufen: 72.245.460