A&O setzt auf digitale Gastinformation
28.07.2016 / ID: 234931
Tourismus & Reisen
27. Juli 2016 - A&O HOTELS and HOSTELS setzt auf maßgestaltete Gastinformationen mit Screens und Beamern. "Wir haben lange überlegt, wie wir unsere Häuser von Plakaten oder Broschüren entschlacken können. Zum einen sind Printprodukte bei unserer schnellen Entwicklung binnen weniger Monate nicht mehr up to date. Zum anderen wird unsere junge Zielgruppe sowieso vom Bewegtbild angezogen. Durch die Digitalisierung via Lobby-Screens schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Gäste bekommen ihre Informationen nach ihren Vorlieben; wir sparen Ressourcen und schonen die Umwelt", erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.
Die Gruppe nutzt in allen 19 Städten digitale Werbeflächen an der Rezeption und an den Lobbybars. Relevante Hoteldetails wie Check-In, Check-Out, Frühstückszeiten, Parkplatzpreise oder die Happy Hour an der Bar werden je nach Uhrzeit und Relevanz ausgespielt. Hinzu kommen Extras wie lokale Wetterdaten, Live-Nachrichtenticker, Sightseeing-Tipps oder vor Ort erhältliche Tickets für Attraktionen, die der Gast gleich an der Rezeption erwerben kann.
"Endlich kann der Gast alle wichtigen Städtehinweise einfach über den Bildschirm aufnehmen: Das gesamte Point of Sale-Marketing lässt sich zentral aus dem Headoffice in jeder Sprache und je nach Gästeklientel verwalten", so Winter weiter.
Technisch unterstützt wird A&O von viewneo, einem der führenden Anbieter für sogenannte "Digital Signage"-Dienstleistungen. Dynamische Angebote lassen sich zentral am Bildschirm erstellen und sind individuell an die Bedürfnisse jedes Hotels anpassbar. Die Informationen werden dann über einen am TV-Screen angeschlossenen Signage Stick via Internet übertragen.
Um die Inhalte der Lobby-Screens den Gästebedürfnissen noch besser anzupassen, testet die Kette deutschlandweit zusätzlich zielgruppen- und genderbezogene Digitalwerbung. Dazu ermittelt die Software der Firma adpack, ob das TV-Vergnügen dem Betrachter Anreize bietet. So wird bspw. dem Schüler keine Bierwerbung eingespielt, sondern Eiswerbung.
Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen auf https://www.aohostels.com , https://www.viewneo.com und http://www.adpack.tv
Bild 1: Beamerprojektion im A&O Salzburg Hauptbahnhof
Bild 2: Rezeptions- und Lobby-TV im A&O Stuttgart Hauptbahnhof
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG:
http://www.aohostels.com/infos/bilder
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Winter
28.11.2016 | Oliver Winter
Rekord-Buchungsjahr 2016: A&O-Gruppe und alpetour Touristische GmbH mit Rekordbilanz
Rekord-Buchungsjahr 2016: A&O-Gruppe und alpetour Touristische GmbH mit Rekordbilanz
16.11.2016 | Oliver Winter
A&O: In Venedig wird ein neues Hotel und Hostel gebaut
A&O: In Venedig wird ein neues Hotel und Hostel gebaut
09.11.2016 | Oliver Winter
A&O-Budgetkette führt erfolgreich Tresore mit Online-Mietfunktion ein
A&O-Budgetkette führt erfolgreich Tresore mit Online-Mietfunktion ein
18.10.2016 | Oliver Winter
Frischer Wind zum Ausbildungs- und Studienbeginn: Kulturelle Vielfalt in allen A&O-Hotelbetrieben
Frischer Wind zum Ausbildungs- und Studienbeginn: Kulturelle Vielfalt in allen A&O-Hotelbetrieben
16.10.2016 | Oliver Winter
A&O-Gruppe überzeugt 2016 erneut mit "AA"-Rating beim Hotel-Investment-Ranking
A&O-Gruppe überzeugt 2016 erneut mit "AA"-Rating beim Hotel-Investment-Ranking
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Nova Maldives
Nova Maldives: Der September ist Solo Traveller Monat!
Nova Maldives: Der September ist Solo Traveller Monat!
08.07.2025 | ARAG SE
Mit tierisch viel Spaß in die Ferien
Mit tierisch viel Spaß in die Ferien
07.07.2025 | KDDI Digital Life Corporation
KDDI startet ab 1 Juli 2025 povo2.0 Japan SIM in rund 14600 Lawson Filialen mit flexiblen mobilen Datenpaketen für internationale Besucher in Japan
KDDI startet ab 1 Juli 2025 povo2.0 Japan SIM in rund 14600 Lawson Filialen mit flexiblen mobilen Datenpaketen für internationale Besucher in Japan
04.07.2025 | Yves Wellauer Reiseblog
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
04.07.2025 | HHD GmbH
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
