Pressemitteilung von Norbert Arend

Mandelblüte und Störche - Frühlingsboten in der Pfalz


Tourismus & Reisen

Krönungsfeier der Gimmeldinger Mandelblütenkönigin am 12. Februar 2017

Derzeit freuen sich viele Menschen auf Frühling, frische Luft und Bewegung. Das mediterrane Klima an der Deutschen Weinstraße trägt dazu bei, dass hier der Frühling ca. zwei Wochen früher Einzug hält. Im Februar kehren die ersten Störche aus dem Winterquartier zurück. Ende Februar sind in der Regel erste blühende Mandelbäume auf dem Pfälzer Mandelpfad zu bewundern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits am 12. Februar wird die derzeitige Mandelblütenprinzessin Paula Albrecht zur Mandelblütenkönigin gekrönt.

Ab März blüht und leuchtet die Pfalz rosa - Beim Wandern und Radfahren die Mandelblüte intensiv erleben.

Eine rosa Mandelblütenlandschaft wird man voraussichtlich erst im März erleben. Allerdings ist dies von der Witterung abhängig. Rosa leuchten werden im März und April garantiert viele interessante Sehenswürdigkeiten der Deutschen Weinstraße, z.B. das "Hambacher Schloss" oder die "Villa Ludwigshöhe". "Es gibt viele unterschiedliche, interessante Angebote um die rosa Mandelblüte auf dem 77 Kilometer langen Pfälzer Mandelpfad zu erleben und zu genießen", sagt Norbert Arend von genussradeln-pfalz. " Bei Wanderungen und Radausflügen auf dem Pfälzer Mandelpfad ist die traumhafte rosa Mandelblüte hautnah und besonders intensiv zu erfahren."

Mandelblütenausflüge (http://www.genussradeln-pfalz.de/tagesausflug/rosa-mandelbluete-mit-pedelecs-erleben.html) mit Pedelecs nach Gimmeldingen und an der Südlichen Weinstraße

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich genussradeln-pfalz wieder an den diesjährigen Mandelblütenaktivitäten. Angeboten werden interessante und genüssliche Tagesausflüge auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad mit Pedelecs (E-Bike) sowie ein Mandelblütenwochenende mit zwei geführten Mandelblütentouren mit E-Bikes. Die Teilnehmer radeln durch eine traumhaft blühende rosa Landschaft, romantische Winzerdörfer, z.B. Rhodt sowie Gimmeldingen. Sie erleben die Mandelblüte auf besonders schönen Streckenabschnitten des Mandelpfads und besichtigen noch interessante Sehenswürdigkeiten. Unterwegs werden unter blühenden Mandelbäumen Köstlichkeiten aus und mit Mandeln und natürlich leckerer Pfalzwein angeboten.

Termine der "Mandelblütenausflüge" im Jahr 2017:

Pedelecausflug in Region Gimmeldingen & Deidesheim
- 4. März, 11. März, 25. März und 15. April 2017.
Pedelecausflug in der Region Edenkoben, Maikammer, Edesheim & Rhodt
- 5. März, 12. März, 26. März und 16. April 2017.
Mandelblütenwochenende (http://www.genussradeln-pfalz.de/kurzurlaub/e-bike-erlebniswochenende.html) mit Standort Landau
- 31. 3. -2.4.2017

Weitere Informationen zu Radausflügen sowie Teambuilding und Betriebsausflüge zur Mandelblüte:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Telefon: 06323 6209
http://www.genussradeln-pfalz.de (http://www.genussradeln-pfalz.de)
Mandelblüte Pfälzer Mandelpfad Ausflug Betriebsausflug Mandelblüte Pfalz Veranstaltung Pfälzer Mandelblüte Radausflug Mandelblüte Deutsche Weinstraße Rosa Mandelblüte Pfalz Ausflug Pfalz

http://www.genussradeln-pfalz.de
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18 67482 Venningen

Pressekontakt
http://www.genussradeln-pfalz.de
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18 67482 Venningen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Arend
28.02.2018 | Norbert Arend
Betriebsausflugsideen Deutsche Weinstraße
29.06.2017 | Norbert Arend
Lavendelblüte in der Pfalz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Garden & SPA Hotel das Götzfried
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 425.256
PM aufgerufen: 72.147.551